Wilde Hilde by Space Kites

Zitat

Ich würde übrigens auch bei der Hilde passende lange Leinen (35 m) empfehlen, da sie auf der Geraden richtig gut beschleunigt. Das sollte man nicht abwürgen.

Du sagst es, Bernd! Ich finde, diese Qualität der Hilde wird hier oft unterbewertet. Freue mich auf das Filmchen!

Man konnte beim letzten Contest ja bestaunen, was möglich ist (140 km/h)...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Zitat

Ich finde, diese Qualität der Hilde wird hier oft unterbewertet.

:H: :H: :H: :H: :H: :H:

Ich bin heute mein Hildchen bei ca. 45km/h auf dem 2. und 3. Knoten geflogen, konnte nur ein schlechteres Startverhalten feststellen, ansonsten keinen Unterschied :-/ Sollte doch aber sein, oder? :(

Zitat von Dominiknz

Nein, Imho bräuchte die Hilde gar keine Knotenleiter. Hat mir Michael Tiedtke auch schon bestätigt so viel ich mich erinnern kann.

zwischen d. 1. u. 2. ist es aber ein deutlicher Unterschied, dürfte dann aber nicht sein wenn sie eigentlich keine Knotenleiter braucht

Zitat von Dominiknz

Jo, hab den ersten noch nie benutzt/benötigt

OK, dann nimm ich nur den 2. :H:

Genau!!!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Liebe Leute,

bitte verzeiht, aber ich will nicht den ganzen Thread nochmal durchlesen und die elektronische Suchfunktion hilft mir auch nicht weiter.
    Welches Material haben die äußeren Stand-offs an der Hilde? (dieses weiße, gedrehte Zeugs). Ich habe meine auf einer Seite zerbrochen und müsste die ersetzen.
    Danke!

Drachenflotte: Billy the Kid (HQ), Wilde Hilde (Space Kites), Maestro II (HQ), Needle (Kitesspitfire), 4D (Prism), Batcat (Wolkenstürmer), Aldidelta, Hybrid 200 (HQ), Kirk (Spiderkites/Wolkenstürmer), Tsunami SUL (Siebert), Steinadler (Günther), Huntsman (Spider Kites).

Glasfaser gedreht. Gibts by Ryll z.B

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

Besten Dank!
    Das war ja echt fix!

Drachenflotte: Billy the Kid (HQ), Wilde Hilde (Space Kites), Maestro II (HQ), Needle (Kitesspitfire), 4D (Prism), Batcat (Wolkenstürmer), Aldidelta, Hybrid 200 (HQ), Kirk (Spiderkites/Wolkenstürmer), Tsunami SUL (Siebert), Steinadler (Günther), Huntsman (Spider Kites).

Besten Dank nochmal an alle. Ging sehr einfach und jetzt habe ich die Hilde wieder heile und zusätzlich einen Ersatz-Stand-off gebastelt. Nach Murphys Gesetz dürfte mir jetzt kein Stand-off mehr kaputt gehen.
    Bin gespannt, ob ich die Hilde in den nächsten Tagen mal in die Luft bekomme.

Ich muss den Kielstab meiner Hilde ersetzen. Habe kein passendes Cfk-Rohr hier, hätte aber noch 5mm Gfk-Stäbe aus einem alten Aldibomber. Könnte man das einbauen? Klar, die Hilde würde schwerer werden, aber unter 3 Bft fliege ich die eh nicht. Oder ist das eine ganz blöde Idee? Wenn ja, warum?

Zitat von Soulflyer

:-O Heut ist Tag der zerbrochenen Kites.
    Bist schon Nummer 3 heut.
    Mal schauen wieviele noch kommen.

Musste heute auch nen Standoff an der Hilde ersetzen, aber so Kleinteile und ne Schere führe ich stets in meinem Kitebag.

Meine stand-offs bleiben heile, seit ich Ersatz dabei habe...