Wilde Hilde by Space Kites

Klasse, Deine Hilde geht echt gut offensichtlich. Meine hätte bei dem Wind auf dem dritten Knoten noch keinen Spaß. Aber sie sind halt alle ein wenig unterschiedlich, und das ist gut so!
    Bei solchem Wind wir der Atrax 0.65 die 38 daN 30 m noch nicht durchziehen.
    Weiterhin viel Spaß an der See.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Bin grad am überlegen ob ich mir noch eine 25m statt der 30m leine hole.....auch so um die 40daN...
    Wurdet ihr sagen das das sinn macht?
    Möchte damit noch ein wenig den faktor reaktionsschnelligkeit erhöhen.

Zitat von Stritty

Bin grad am überlegen ob ich mir noch eine 25m statt der 30m leine hole.....auch so um die 40daN...
    Wurdet ihr sagen das das sinn macht?
    Möchte damit noch ein wenig den faktor reaktionsschnelligkeit erhöhen.

Hilde wird schneller. Du brauchst schneller reagieren.
    Für mehr Wind: 55-75-100dan.
    Für mehr Wind: Knoten 2 und 3 nehmen, sonst Hilde kann kaputt gehen.

Grüß. Igor.

Bin heut die hilde bei 13,4kmh AV geflogen, am ersten knoten jungs ich sag euch das war alles außer ein speedkite. Leider hat der wind nicht mehr hergegeben....

Am anfang hatte ich sie auf dem 3. Knoten. Startprobleme ohne ende bei dem wind. 2 knoten flacher und die startprobleme waren wie weggeblasen....ebenso der speed,zug und die geräusche....

War aber auch ne wichtige erfahrung, das die waage sofort sich auf das startverhalten auswirkt. Super echt..

Bei solchem Wind fliegt man was anderes......

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Jetzt hab ich es verstanden. Bei 5-6 fliegt man Matador, bei 2-3 fliegt man Hilde. :H:

In der Tasche:

Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

Spacekites: Matador

Korvokites: Skyknife vented

Manche Leute haben glaube ich den Sinn zwischen speed und powerdrachen noch nicht verstanden.
    Die Leute lassen dann ab 8 bft eine alditüte fliegen
    Richtig intelligent. Von mir gibt es ein

Einfach zu viele mittlerweile!

Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

:H: :H: :H:

Einfach zu viele mittlerweile!

Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

@ALL:

Kann noch mal bitte jemand seine Waagemaße der Hilde hier posten, wir brauchen noch ein paar Vergleichswerte zu den eingestellten Maßen von Ursus.
    Ich kann meine erst heute Abend messen.
    Bitte oben auf dem 2ten Knoten...

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Hi Stefan,

mein Hildchen hat:

oben 2. Knoten: 42 cm
    Kreuz: 41 cm
    unten: 44 cm

Hoffe das hilft weiter!

Viele Grüße, David

'scuse me while I kiss the sky

Hallo,

meine Hilde ist Baujahr 2011 und hat folgende Waagemaße :

oben : 41 cm ab dem 2. Knoten.
    mitte : 40 cm.
    aussen : 43,5 cm.

Nichts dran verändert.

A...

Hilde 2012:

oben: 36,5 cm + 4cm Knotenleiter 2. Knoten = 40,5 cm
    Mitte: 39,0 cm
    außen :43,0 cm

Hilde 2013 (Fehlfarben) fliegt besser als Hilde 2012:

oben: 35,5 cm + 4 cm Knotenleiter 2. Knoten ) = 39,5 cm
    Mitte: 39,5 cm
    außen: 42,5 cm

Wie sieht es denn geräuschtechnisch aus von der lautstärke her wenn man die hilde im gespann fliegt?

Kann man sagen das dann der sound auch von der lautstärke her zunimmt?
    Denn auch wenn wir gestern nur 17kmh AV hatten war das geräusch einfach unbezahlbar.
    Ich hätte ewig so weiterfliegen können.

Zitat von Dominiknz

Schau doch im Video wo wir ein Hilde 7er-Gespann geflogen sind ;) --> Klick

Kann irgendwie auf meinem Android tablet kein vimeo anschauen..keine ahnung warum ned..werde ich mir aber demnächst mal reinsaugrn...Danke...

Zitat von Stritty

Kann irgendwie auf meinem Android tablet kein vimeo anschauen..keine ahnung warum ned..werde ich mir aber demnächst mal reinsaugrn...Danke...

.

hi,

ich hab gestern bei ca. 5bft mein Hildchen auf dem 2.Knoten fliegen lassen und es hat ihr die Waage zerrissen :(
    weiss vielleicht einer eine mögliche Ursache, 5bft sind ja eigentlich nichts was ihr weh tun sollte :(

Koennte ein Vorschaden gewesen sein, ausserdem sollte man schon mal nen Knoten runter gehen (3ter Knoten) um das Gestänge mehr zu schonen. Aber ein reissen der Waage deutet eher auf einen Vorschaden hin.

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

A-ha !

laut Vorbesitzer war sie ungeflogen*, dürfte also keinen Vorschaden haben, liegt dann wohl am fliegen mit dem falschen (2.) Knoten :-/

*@L .....
    Sorry

- Editiert von Agent 007 am 02.08.2013, 00:08 -