Wilde Hilde by Space Kites

So jungs, nach nun 4 Tagen habe ich hier den ganzen Thread, jeden beitrag, jedes wort und jedes video, alle Kanäle auf youtube gesehen gelesen und gehört und jedes nur erdenkliche detail über speedkites reingezogen.

Fazit:

-Ich bekomme einen Allrounder, mit einer speziellen Eigenschaft. Das ziel ist es durch diese Übung mit dem kite weg von einem allround zu kommen. Für mich zumindest.
    -Ich kann es nicht glauben wieviele hier die LKs oder auch die Kielstäbe schrotten, gut aber das werde ich wohl erst verstehen wenn ich das ding geflogen bin. Keinen meiner meiner kites ist auch nur in die nähe eines Crashs gekommen, aber das waren auch keine speedkites.
    -Ich habe leider keinen neongrünen als bild gesehen. Hat jemand so einen und kann hier einmal ein foto reinstellen?
    -Ich bekomme nen absolut geilen kite, den ich bei stärkeren winden auspacken kann.
    -Aber das eigentlich neue für mich ist der sound. Darauf freue ich mich am meisten. Auch wenn dieser nicht so extrem ist wie bei manch anderem speedkite. Ich bekomme ne gute mischung aus allem. Da muss man abstriche machen. Für mich ist der größte hier im sounddesign.
    -Ich freue mich jetzt tierisch, da ich durch diesen Thread enorm an Informationen gewonnen habe.
    -Ich bin gut auf die Zicken und Probleme die hier beschrieben werden vorbereitet. Ich weiß was mich erwartet
    -Rumspielen um die hilde zu verbessern bringt genau garniert, außer man ist Profi und versteht genau was man wie wo und wann bei der jeweiligen Windstärke machen muss.

Thank you folks...

Na ja, in neongrün wird sie nicht wirklich schnell sein, weil sich durch die ausweichende Luft der Widerstand extrem erhöhen wird :D

Nee, Spaß beiseite - so in etwa kann man das schon so zusammenfassen.
    An den Wind anpassen solltest Du die Einstellung schon um so richtig Spaß zu haben und ein guter "Anwerfer" schadet (zumindest zu Anfang) auch nicht.
    Und nun viel Spaß mit der Hilde in ihrem Heimatrevier.
    - Editiert von Lena am 29.06.2013, 17:10 -

LG Lena

Ein Bild einer grünen Hilde habe ich zwar nicht aber schau doch mal in den Willy Thread, da gibt es grüne. Zum Beispiel meinen ;) . So kriegst du mal eine Vorstellung wie die Hilde in der Farbe wirkt.

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

Zitat von TUX

Ein Bild einer grünen Hilde habe ich zwar nicht aber schau doch mal in den Willy Thread, da gibt es grüne. Zum Beispiel meinen ;) . So kriegst du mal eine Vorstellung wie die Hilde in der Farbe wirkt.

:H: :H: :H: :H:

@ stritty

Zitat

Ich bin gut auf die Zicken und Probleme die hier beschrieben werden vorbereitet. Ich weiß was mich erwartet

lol, wie langweilig! Drachen erlesen...
    Freu dich auf Überraschungen.

Viel Spaß,
    ron

• Offizieller Beitrag

Ich erkenne Dich aus meinen Anfangszeiten wieder :H:

Hilde....zickig.....reden wir von der selben Hilde? Mach Dich mal ganz locker. Michael verkauft Hilden auch an Touristen die noch nie nen Kite geflogen haben und die bekommen das auch gebacken. Du fliegst schon ne Weile dann klappt das sicher. Suche Dir für den Erstflug halt nicht ein Extrem aus dann klappt auch alles ohne Kiel- oder Leitkantenbruch :H:

Zitat von Dominiknz

Ich erkenne Dich aus meinen Anfangszeiten wieder :H:

Hilde....zickig.....reden wir von der selben Hilde? Mach Dich mal ganz locker. Michael verkauft Hilden auch an Touristen die noch nie nen Kite geflogen haben und die bekommen das auch gebacken. Du fliegst schon ne Weile dann klappt das sicher. Suche Dir für den Erstflug halt nicht ein Extrem aus dann klappt auch alles ohne Kiel- oder Leitkantenbruch :H:

und wie das klappen wird....ich werde in Dornum die Hilde im Flug so f***** das die Leitkanten glühen, werde sie so durch die Powerzone prügeln, bis die Hilde nich mehr kann, ich hab richtig Bock so extrem viel Gas mit der zu geben...unfassbar...sie wird weglaufen vor mir...sie wird in der Luft um Hilfe schreien...und ich warscheinlich auch....

YEAHHHH

und das hier ist der passende Soundtrack der mir dazu einfällt:

SKRILLEX-Bangarang

da..da..da..da

BÄÄÄÄÄÄMMMMM!!!

Zitat von Schmendrick

Schöner Bericht, kannte ich noch nicht :H:

Die Berichte scheinen irgendwo unterzugehen, schade.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Hi Leute,

mit der Bitte um Unterstützung...

...kann mal jemand bitte die Waagemaße der Wilden Hilde (Standardeinstellung 2.ter Knoten) posten?
    Ein Freund hat gerade ein Problem damit und ich bin auf dem Weg zum Flughafen...

Er hat die Maße:

-> Oben : 41,5 cm
    -> Außen : 44 cm
    -> Innen : 39,5 cm

bei seiner. Und die fliegt komisch... :-/

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Ich gehöre ja auch zu den Leuten, die Start-Probleme mit Hilde hatten.
    Aufgefallen war mir, dass die obere Querspreize ca. 1 cm länger als bei meiner zweiten, später hinzu gekommenen Hilde.
    Daraufhin habe ich M.T. angesprochen.

Für die obere Querspreize gibt es keine verbindliche cm-Angabe. Er passt die Spreize individuell an.

Ich habe sie dann etwas gekürzt und mein erster Eindruck ist, dass sie nun besser startet, weil das Segel nun besser
    einen "Bauch" bilden kann. Weniger Spannung im oberen Bereich. Kein Brett.

Habe allerdings noch keine Langzeiterfahrung.

Vielleicht ist das Ansatzpunkt ?

LG Peter

Messen könnte ich erst morgen.

OIDAAAA

...noch 4 Tage dann halte ich die neongrüne Hilde in in meinen Armen...sehr feine Sache das...;)

Die Segel der Hilde können je nach Serie unterschiedlich sein, habe auch zwei unterschiedliche Hilden. Ein wenig variieren kann man mit je einem zweiten Stopperclips, um sie etwas strammer zu bekommen, falls sie schon zu kurz ist und man nichts mehr "dranschneiden" kann. :)

Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.

Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.

Gerade abgeholt...wunderbar...und da frau zu müde ist von der langen autofahrt um noch ans meer zu fahren haben wir gesagt gehen wir auf ne wiese....naturlich nur wegerm hund..gassi und so...Muhahahahaha.

Na dann viel Spaß mit der kleinen Giftspritze ;)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Zitat von Moonraker

Na dann viel Spaß mit der kleinen Giftspritze ;)

Vor allem wenn mal mehr als 2-3 Bft wehen :D

LG Lena

Ich bin die Hilde jetzt bei einem durchschnittswert (messzeit 10min) von 15,9 kmh 45min lang in dornumersiel geflogen und muss sagen,dass speedkiten mal ne ganz andere hausnummer ist wie matador, topas und co.
    Leinen waren protec 38dan auf 30m. Knotenleiter 3. Knoten.

Mein erster stall war schon sehr komisch, ebenfalls dje kurzen lenkwege. Da bin ich froh das ich den nur bei so wenig wind geflogen bin. Und es hat so richtig laune gemacht. Ich hätte stundenlang so weitermachen können.

Es ist definitiv viel anspruchsvoller ich würde sagen gute 50 prozent als das was ich bis jetzt kannte.

Genauso wollte ich das....sehr sehr geil....

Und der sound, leute der sound......nur wegerm sound bekomme ich gänsehaut......brrrrr.....

P.S: Bft3 an der see ist auch komplett anders wie ne bft 3 bein uns im binnenland. Ohne windmesser hätte ich mich um lockere 2 bft verschätzt, so krass hat es für mich gewindet.....hätte ich nicht erwartet....coole sache.

Am mittwoch kommt dann noch der atrax 0.65. Halleluja....davor habe ich ehrlichg esagt schon respekt...weil da isses halt auch vorbei mit nem allrounder ne.....

Danke Michael für den spaßigsten kite in meiner tasche. Perfect work....