Windgeschwindigkeit ist nicht alles. Der Wind war extremst inkonsistent ueber einen minimalen Zeitraum, loecher, ganz kurze boehen etc. Darum sind praktische alle Kites die erst durch das anlegen eiener richtigen Stroemung ins laufen kommen deutlich Schlechter abgeschnitten als ueblich. Siehe zb. die ganzen Longs, die sind gar nicht richtig zum laufen gekommen. Wobei unempfindlicherer Kites es deutlich besser hatten, Hilde zb, der macht eine solche schlechte Wind Qualitaet weniger aus als zb einem Tiger.
Wilde Hilde by Space Kites
-
-
Ich stand ja auch mal neben dem Windmesser - es bringt auch einem Top-Piloten wenig, wenn die 35 km/h gerade beim Ein-oder Auswickeln oder beim Flug vom Radargerät anliegen. Es stimmt also ganz klar, bei jedem war mehr oder weniger oft ein Spitzenwindwert dabei, aber nicht alle hatten die Chance, das auch zu nutzen. Außerdem ließ bei den späteren Startern die Frequenz dieser Spitzenwerte deutlich nach. Aber ist halt eine Freiluftsportart und jeder wird mal guten Wind abbekommen.
-
Zitat von MichaelS
Der Devil Wing ist kein Speedkite. Allenfalls passen die Hilde und der Willy zusammen.
Der kleine Devil Wing ist kein Speedkite???? :-/
Das habe ich schon anders gelesen, aber OK. Dann wohl ein runterskalierter Trickser.Dafür kam mir mein DW 1.7 in Domburg NL letzte Woche bei 5 bft verdammt schnell vor.
Ich frage nur deshalb nach der Komptibilität DW 17 zur Wilden Hilde, weil man ja nicht immer gleich mehrere Drachen kaufen kann (oder will) nur um 2 von ihnen zu koppeln.
Ich war mir sicher gewesen, dass diese beiden bestimmt schon mal im Duett getestet wurden.
-
-
-
-
-
Ihr irrt alle. Michael baut grundsätzlich nur Allrounder. Darauf wurde sich irgendwann mal geeinigt.
Allerdings haben viele dieser Allrounder spezielle Fähigkeiten.
Der DW2 ist also ein Allrounder mit Schwerpunkt Speed/Power. :-O -
Da ich gestern einen echt schöne 2. Hilde vom Geburtstagskind Discus erworben habe, die schon mit Gespanntampen versehen ist, hab ich mal die Frage wie lang die Koppelleinen für 2 Hilden und für ein Hilde- Willi Gespann sein müssen. Ich weiss ja, dass es hier im Trööd steht, aber bei 74 Seiten frag ich lieber. :-O
-
-
-
-
Ich habe mir gerade telefonisch die Wilde Hilde in NEONGRÜN geordert.
Am 20.7 bin ich im Urlaub auf dornum und da werde ich sie mir abholen!!
Es ist mein erster Speedkite und ein guter Einstieg, nachdem ich jetzt hier so ziemlich alles durch habe was Speedkites angeht, scheint mir die Hilde eine gute Wahl zu sein.
Und da ich jetzt quasi schon fast Hilde Besitzer bin, werde ich hier in diesem Fred auch mal meinen Senf immer mal wieder dazugeben.
Ich hoffe ich bin hiermit standesgemäß angemeldet und geduldet -
Hilde ist gut fürn Einstieg, aber auch die kann richtig giftig werden, kauf dir am besten gleich ein paar 5mm Exel Stäbe dazu für die LK's
-
-
Wünsche dir viel Spaß mit dem schnellen Drachen.
Ehrlich gesagt juckt es mich bei der Hilde auch wieder. :-O -
-
Zitat von Willewatz
Wünsche dir viel Spaß mit dem schnellen Drachen.
Ehrlich gesagt juckt es mich bei der Hilde auch wieder. :-ODanke!!
Freu mich auch schon riesig...
bekomme sie ja erst in 4 Wochen....
ist quasi eine Werksabholung mit anschließender signatur
:H: :H: :H: :H:
-
Zitat von Zion
Hilde ist gut fürn Einstieg, aber auch die kann richtig giftig werden, kauf dir am besten gleich ein paar 5mm Exel Stäbe dazu für die LK's
Ich hatte am Anfang auch immer 2 Ersatzkielstäbe im Köcher :L , weil mein Hirn noch nicht damit klar kam :=(
Stritty
Besorg dir auch ein Arschleder :-O Also meine Hilde hat es auch schon geschafft mich über den Acker zu ziehen. Und ich habe locker 30kg mehr als duViel spaß mit dem Flitzer
Die Hilde ist einfach nur goil
-
Taste Dich langsam heran, dann wird es schon gehen. Und nicht gleich übermütig werden und den dritten Knoten ausprobieren, denn sonst steigt die Knickrate stark an...
Einstellungen bei unterschiedlichen Winden findest Du weiter oben im Thread.