Als ich meinen Wily bei Michael kaufte und ich wegen des Gespanns fragte, legte er mir auch eine verstärkte Waage für die Hilde dazu.
Gruß
Georg
Als ich meinen Wily bei Michael kaufte und ich wegen des Gespanns fragte, legte er mir auch eine verstärkte Waage für die Hilde dazu.
Gruß
Georg
Zitat von BrinkAls ich meinen Wily bei Michael kaufte und ich wegen des Gespanns fragte, legte er mir auch eine verstärkte Waage für die Hilde dazu.
Gruß
Georg
Ist bei mir genau so (meine Willy/Hilde gespann ist ja leider noch in Arbeit, aber Michael verstärkt mir sofort die Waage der Hilde und das ganze kostenfrei).
Ich hoffe mal das er das nun bis Dienstag schafft (er will es versuchen), ich will ja schließlich noch bis zum contest üben xD.
So, eines ist nun amtlich - meine Hilde hatte offensichtlich einfach nur Heimweh
Nachdem ich ihr eine neue uQs spendiert habe konnte ich sie hier in Dornumersiel ausgiebig bei 3 - 4 Bft testen und sie fliegt einfach super!
Einen besseren Namen hätte man ihr wirklich nicht geben können - Fun ohne Ende :-O
Auch Michael hat es sich nicht nehmen lassen auf der Wiese vorbei zu schauen und ein paar kleine Runden mit ihr zu fliegen, bevor er sich wieder seinen kleinen Schätzchen widmen musste.
Also der Stab muß wirklich ab Werk eine Macke gehabt haben, denn der neue hält einwandfrei und da kann wirklich niemand etwas gegen machen - das passiert halt (leider) ab und zu mal.
Fazit: einfach geniales Teil mit extremen Spaßfaktor :H: :H: :H:
LG Lena
Ganz meine Meinung!! Ich hatte das Vergnügen, das Hildchen in SPO bei 5/6 bft flattern zu lassen, hey, watt lustich :-O
Leider hatte Michael das irgendwie verpeilt, mir die Hilde (wie eigentlich zuvor bestellt) gespanntauglich für den Willy zu machen, also fettere Waage und Koppelleinen.
Aber egal, war auch so sehr unterhaltsam, die kleine rote...
Koppelleinen hab ich schon gemacht und ne Waage krieg ich da auch noch ne andere dran, auf Gran Canaria solls auch ab und zu pusten :-O
Zitatbei 3 - 4 Bft - Fun ohne Ende
Wenn man immer die "richtigen" Leinen dran hat, macht die auch bei 3-4 schon ordentlich FUN.
Was helfen Dir 6 Bft, wenn Du die Hilde an 50m 160er "vergewaltigst" ?
Lena hatte bestimmt einfach die genau passenden Leinen dran und hatte demzufolge FUN ohne Ende
Bei 3-4 reicht m.E. ne 40er Liros 30m voll aus und gibt FUN.
Gruß Stefan
Zitat von SportexAlles anzeigen
Was helfen Dir 6 Bft, wenn Du die Hilde an 50m 160er "vergewaltigst" ?
Lena hatte bestimmt einfach die genau passenden Leinen dran und hatte demzufolge FUN ohne Ende
Bei 3-4 reicht m.E. ne 40er Liros 30m voll aus und gibt FUN.
Gruß Stefan
Moin Stefan, von langen + dicken "Tauen" war nicht die Rede.
Und absolut richtig: an dünnen Leinen macht sie auch bei 3-4bft Spaß.
Aber zumindest mir macht sie bei 5 oder 6bft noch mehr Spaß, wo ich dann 30m in 70daN, manchmal sogar 100daN, benutze. :-O
Gute Leinenwahl bei dem Wind!
Zitat von Lena
Bei aller Begeisterung - es waren auch französiche Kites weiter vorne..
Sorry - wenn ich hier Schadenfreude raushöre, wäre ich sehr enttäuscht...
Diese Aussage kann so nicht stehen bleiben, weil sie alles auf eine reine Plazierung reduziert. Das wird dem Wettbewerb nicht gerecht.
Zitat von Lena
Respekt dafür, das war wohl die bisher schnellst gemessene Hilde
Zitat von Lena...und damit das gesamte Französische Team mit ihren Long Duong hightec Kites hinter sich gelassen !!!
Den Teil der Aussage finde ich aber nicht ganz fair, denn die von Schmendrick erwähnte Schadenfreude kann auch ich hier rauslesen :R:
Ich zolle den allergrößten Respekt vor Long und seinen französischen Mitstreitern, die über 3000km auf sich nehmen, nur um an dem Wettbewerb hier teilnehmen. :worship:
Zitat von SchmendrickDiese Aussage kann so nicht stehen bleiben, weil sie alles auf eine reine Plazierung reduziert. Das wird dem Wettbewerb nicht gerecht.
Sehe ich ganz genauso. Bei dem Wettbewerb kommt auch immer ein bestimmtes Quäntchen an Glück dazu. Je nachdem wie die Windverhältnisse sind wenn man an der Reihe ist, hat der eine halt mehr Druck auf dem Segel und der andere hat halt nicht so viel Glück oder hat eben nicht die Zeit, so schnell zu reagieren um einen passenderen Kite für den wenigeren Wind zu ziehen. Da Long-Kites halt auch eben nicht so unkompliziert sind wie ne Hilde die jeder schon bei 2-3 Bft fliegen kann, ist das schon eine sportliche Herausforderung an sich! Bei den vorherigen Wettbewerben sah es jedes mal anders aus, da sind Long-Kites immer vorne mitgeflogen, d.h. Geschwindigkeiten über 150km/h (vorletztes Jahr der Typhon mit 179km/h), da muss man eine Hilde schon ordentlich modifizieren dass sie da ran kommt Es war eben dieses Jahr nicht das Jahr der Long Kites aber wartet nur ab, Long schläft nie
Ich gehe aber davon aus dass Lena sich wohl nur falsch ausgedrückt hat und es vermutlich so meinte, dass sie es verblüffend fand, dass man mit einer Hilde mehr machen kann als mit einem High-Tech-Kite mit zig Segellatten und dem ganzen Kram. Ich denke ich liege in etwa richtig, oder Lena?
- Editiert von Dominiknz am 15.04.2013, 08:08 -
Wem erzählst Du das?
Ich habe mir doch auch meinen Tiger II im ersten Durchlauf zerbröselt, weil ich keinen Wind mehr hatte und ich wollte auch keine Schadenfreude ausdrücken, sondern Gabrys Leistung und das Potential der Hilde hervorheben. Versteht den Vergleich mal eher als allgemein bekannte Referenz, als da irgend etwas hinein zu interpretieren.
Wenn ich da so ungeschickt formuliert habe - sorry, das war nicht beabsichtigt!
Dominik hat das schon ganz richtig verstanden. Warum habe ich das sonst wohl hier im Hildethread gepostet?
Ich habe selbst (mittlerweile) drei Duongs in der Drachentasche, aber ich freue mich einfach irre für Gabry und ihre kleine Hilde, zeigt es doch welches Potential in diesem preiswerten Drachen steckt und das auch Einsteiger mit Souverenität und Besonnenheit eine beachtliche Plazierung in einem Wettbewerb erreichen können.
LG Lena
@ Lena - OK bin beruhigt
Es stimmt - nicht nur für einen Erststarter ist es Klasse (dafür allerdings besonders) und es beweisst genau wieder Michaels Philosophie (für welche er ja im letzten Jahr den Sonderpokal bekommen hat) -
Gute Drachen bauen die jedem, der sich drauf einlässt, und damit viel Freude bereiten können.
Zitat von Lena
Schöne Leistung von Gabry, herzlichen Glückwunsch!
Ich gratulierte auch Michael Tiedke Montag in seinem Laden. Ich bin aufrichtig froh für ihn!
Aber nur eine Frage Lena: 110 cm oder 115 cm für die Untere Querspreize für diese Rakete ? Lol !
Also ich habe in meiner Hilde auch ne 2,5cm längere unter Spreize drin, war aber nicht beabsichtigt und ein Messfehler. Darauf hin hab ich noch ne 1cm längere obere Spreize reingemacht und die Whisker und Standoffs um 1cm gekürzt.
Startet zwar besch..., aber ich hab das Gefühl das sie bei gleichen Wind schneller ist als mit normalen Maßen. Kann auch nicht direkt vergleichen, da meine andere Hilde aus Chikara ist, selber bestabt und die Waage selber gemacht ist.