Wilde Hilde by Space Kites
-
-
Ich mess meine jetzt nicht nach, dafür ist sie heute viel zu gut geflogen.
Nachher ist das was zu lang und dann komm ich nicht mehr klarHeute war der Wind endlich mal ein klein wenig stabiler hier oben, die Böen waren nicht mehr ganz so brutal.
Die Kleine hat richtig Spaß gemacht, war sehr flott unterwegs... -
@All
Bevor ich euch hier weiter sinnlos über irgendwelche schwarzen Schafe auslaßt.
Tom ( icebear7) hat die Hilde damals von mir und meiner Family bekommen. Bevor ich die Hilde übergeben habe, hab ich alles vermessen und mit meiner verglichen.
Außer das seine Hilde 1cm flacher eingestellt war als meine gab es keine Unterschiede. Oh doch, seine ist schwarz und meine ist blau/grau
Oh und ich hab ne Klett Kielabspannung. :LSo und jetzt ist schluß mit den schwarzen Schafen. Der Verkäufer ist ein absolut ehrlicher und netter Kerl. :H:
DIE HILDE WAR TIP TOP IN ORDNUNGWir waren einen Tag zusammen fliegen
Lift-Off, icebear7 und Ich.
Alle 3 hatten/haben ne Hilde von M.T. Meine flog, Lift Off seine auch und nach ein paar anfänglichen problemen beim Start :L ist Tom seine auch geflogen.
Ich meine das Lift-Off und Ich seine an dem Tag auch geflogen sind.Auf jeden Fall haben wir an dem Tag alle 3 Hilden mal mit einander verglichen.
Meine ist glaub ich die steilste, Lift-Off seine ist ein wenig flacher und Tom seine; wie gesagt 1cm flacher als meine.
Verbinder waren alle identisch.Nachdem Tom dann seine Hilde an dem Tag fast in meinen Willi gespatet hat,
(Ich glaub die LK-Tasche ist damals eingerissen) hat er sie zu M.T. geschickt.Hilde repariert und zurück zu Tom 8-)
Letztes We waren wir fliegen. Und irgendwie hat Tom seine Hilde nicht in die Luft bekommen.
Keine Ahnung warum. Wir haben alle Knoten durchprobiert. Und ich hab die Hilde jedesmal angeschmissen ( nein Ich selbst bin nicht geflogen ).
Also rein optisch sieht die Hilde immer noch Tip Top aus. Bis auf den Flicken an der Lk-Tasche. Ich hab sie aber nicht wieder vermessen. Ist ja nicht meine.Ich hab echt keine Ahnung was mit dem Ding los ist. Und da ich es an dem Tag nicht selbst versucht hab.
Kann und will ich nicht beurteilen an welchem ende der Leine der Fehler liegt.
So und jetzt könnt ihr aufhören auf den bösen Verkäufern von gebrauchten Kites rum zu hacken
- Editiert von Fynnsa am 27.03.2013, 09:28 - -
Patrick, letztendlich geht es hier darum dass die Kacke, Sorry, an Michael hängen bleibt und nicht darum dass an der Hilde was nicht in Ordnung war. Wäre von vornherein dagestanden dass die gebrauchte Hilde nicht flog und Michael sich kulanterweise darum gekümmert hat, dann hätte sich das ganz anders gelesen. So blieb der Schwarze Peter aber erst mal an Michael hängen. Nichtsdestotrotz gibbet Schwarze Schaafe :L
-
Genau das ist es doch..du brauchst nur einmal unsanft zu landen und das mit der Geschwindigkeit einer Hilde - und du merkst nicht mal das was defekt geht... da reicht ein Stopperclip der sich verstellt, ne Waage die sich einseitig dehnt - die Ursachen sind sowas von vielfältig, dass man mit Werturteilen echt etwas Zurückhaltung üben sollte.
Ich habe schon erlebt das jemand mit 2cm unterschiedlich langer Flugschnur flog, natürlich nicht klar kam, aber der Drachen war scheisse...Kommt zum Contest und wir werden sehen was geht - auf jeden sind dann genug Vergleichs-Hilden da...
-
Zitat von Dominiknz
Patrick, letztendlich geht es hier darum dass die Kacke, Sorry, an Michael hängen bleibt
Nein, weil ich doch geschrieben habe das sie Tip Top in Ordnung war. Naja, jetzt können wieder die Spekulationen anfangenZitat von Dominiknz..und nicht darum dass an der Hilde was nicht in Ordnung war.
Die Hilde war am Anfang ok.Zitat von DominiknzWäre von vornherein dagestanden dass die gebrauchte Hilde nicht flog...
Wie gesagt, sie ist geflogen. Komischerweise schwerer zu starten als meine, aber ok.Zitat von Dominiknz...und Michael sich kulanterweise darum gekümmert hat,
Was absolut geil ist.Zitat von Dominiknz...dann hätte sich das ganz anders gelesen. So blieb der Schwarze Peter aber erst mal an Michael hängen.
Das sollte glaub ich nicht so rüber kommen. Und Tom hat es ja auch nochmal geschriebenZitat von DominiknzNichtsdestotrotz gibbet Schwarze Schaafe :L
ABER der Verkäufer nicht;-)Zitat von SchmendrickKommt zum Contest und wir werden sehen was geht
Ich wäre echt gern gekommen. Aber durch die neue Arbeit haut das nicht hin. Ich hoffe nächstes JahrZitat von Schmendrick- auf jeden sind dann genug Vergleichs-Hilden da...
Warum vergleichen? Meine ist so oder so die schnellste:L -
-
-
Wer misst, misst Mist - leider hat sich dieser Spruch mal wieder bestätigt :-/
Ich habe eben noch einmal, diesmal in Ruhe, nachgemessen und es sind natürlich exakt 110 cm.
Ich möchte mich dafür in aller Form bei Michael entschuldigen und es bleibt einfach bei einem rotten Stab und da steckt keiner drin - wird schnell gewechselt und dann ist gut.
Wenn die Hilde sogar noch mit Stabbruch fliegt, wie soll die erst in Bestform abgehen? die lässt doch so eine unirote glatt stehenLG Lena
-
Zitat von Lena
Wer misst, misst Mist - leider hat sich dieser Spruch mal wieder bestätigt :-/
Ich habe eben noch einmal, diesmal in Ruhe, nachgemessen und es sind natürlich exakt 110 cm.
Ich möchte mich dafür in aller Form bei Michael entschuldigen und es bleibt einfach bei einem rotten Stab und da steckt keiner drin - wird schnell gewechselt und dann ist gut.
Wenn die Hilde sogar noch mit Stabbruch fliegt, wie soll die erst in Bestform abgehen? die lässt doch so eine unirote glatt stehenLG Lena
Messen den Männern überlassen :-O
-
Danke Fynnsa für die ausführliche Richtigstellung. Entschuldigt bitte, dass ich den Post in meiner Mittagspause geschrieben hab und dabei wohl leider nicht sofort alles wesentlich beschrieben habe.
Fakt war auf jeden Fall, dass der Verkäufer direkt in den Verkauf rein geschrieben hat, dass er sie nie in die Luft bekommen hat.
Daher meine Vermutung, dass die Waage von Anfang an nicht richtig war.Was jetzt nicht stimmt, kann ich noch nicht sagen hab aber alle Maße und werds schon irgendwie richten.
-
-
Zitat von icebear7
Fakt war auf jeden Fall, dass der Verkäufer direkt in den Verkauf rein geschrieben hat, dass er sie nie in die Luft bekommen hat.
Daher meine Vermutung, dass die Waage von Anfang an nicht richtig war..... meine Vermutung: Es muss nicht an der Waage liegen. Es haben ja wohl, wie ich hier lesen konnte, 2 andere Piloten diese Hilde fliegen können. Die Hilde ist kein Anfängerdrachen und kann aufgrund ihrer Quirligkeit beim Start so manchen Piloten überfordern. Mich damals auch.
Ich hatte mir in meinen Anfängerzeiten auch eine Hilde gekauft und erhebliche Probleme mit dem Starten, wie hier im Thread zu lesen ist. Bin halt Binnenlandflieger und bei uns sind äußerst selten Hilde-taugliche Bedingungen seinerzeit gewesen. Ein anderer Forenuser hatte dies gelesen und mich nach der Hilde gefragt. Er ist seitdem glücklich mit meiner Ex-Hilde.Man muss halt auch mal akzeptieren, wenn ein Drache nicht unbedingt zum Piloten und dessen Vorlieben passt.
Danach habe ich es mit dem ebenfalls schnellen Torero, ebenfalls von Spacekites, probiert und das passt perfekt. :-O :H:
Ob ich heute mit der Hilde zurecht kommen würde, weiß ich nicht, konnte es nicht testen.
Der ebenfalls von Einigen als schwierig bezeichnete Devil Wing 1.7 macht mir inzwischen jedenfalls ebenfalls riesigen Spaß.Daher meine Meinung: Man sollte erst gut überlegen, was man schreibt und wen man "anklagt".
Meine Erfahrung mit Michael Tietdke sind jedenfalls hervorragend bzgl. Beratung, Kulanz und natürlich die tollen Drachen.
Meine Erfahrung mit Verkäufern im Forum sind bislang ebenfalls sehr gut.
Ein schwarzes Schaf habe ich noch nicht erwischt. Auch wenn die sich hier sicherlich auch (in geringen Zahlen) tummeln. -
Willewatz: Ich hab die Hilde ja auch in die Luft bekommen. Allerdings wie schon von Fynnsa beschrieben nur auf dem letzten Knoten und dann ohne jeglichen Druck und eher gemütlich von der Geschwindigkeit her. Also ohne den "Fun-Faktor" der meiner Meinung nach das Hilde fliegen aus macht. 8-)
NACH der Kulanzreparatur von Michael flog sie genau wie die von Fynnsa.
Zumindest bis zur zerstörerischen Spatenlandung, wo der Fehler aber nicht in der Luft war sondern am Boden stand. :LWarum sie jetzt nicht mehr fliegen will versuch ich mal über Ostern raus zu finden.
-
In wie weit sollte eine Hilde eigentlich für den Gespannflug mit dem Willi verstärkt werden? Im Moment hab ich ne 120er PPSL Waage dran! Sollte man das Gestänge verstärken bzw. gegen 6er ersetzen?
für ein Gespann aus 2 Hilden muß, denke ich, nichts verstärkt werde,oder?
-
-
-
Beim Gespann aus Hilde und Willi empfiehlt es sich schon, die Waage der Hilde durch eine stärkere zu ersetzen. Es gibt ein paar Piloten, denen die Waage gerissen ist beim Gespannflug. Meine Gespannhilde hat 120er Waageschnur.
-
-
Zumindest die älteren Hilde hatten eine 130er Waageleine verbaut. An meiner hingen 6 weitere Hilde bei Wind bis 7 Bft und die hat gehalten.
Wie es bei den neueren Hilden ist weiß ich nicht.