Guckst du hier, alle Maße aufgelistet!
Wilde Hilde by Space Kites
-
-
Vorsicht, Structil in diameter ø 5 mm is sehr zerbrechlich, viel mehr als Exel Cruise.
Matrix Stäbe kenne ich nicht.
Aber warum nicht originale Exel Stäbe nehmen Lena ?
-
Natürlich kann sie auch Exel Stäbe nehmen. Meiner Meinung nach haben die aber bei der Qualität eine hohe Streuung und deshalb habe ich Matrix empfohlen. Wenn nix anderes da ist nehme ich auch Exel.
-
Wenn du sowieso neu Stäbe kaufen muss, dann würde ich auf jeden Fall zu Matrix oder DPP greifen. Das macht sich einfach auf Dauer bezahlt, da die Qualität stimmt.
-
Zitat von hobbs79
Guckst du hier, alle Maße aufgelistet!
Hänge auf der Arbeit hinter 'ner Firewall, die die Bilder blockt
Wenn einer so lieb wäre mir die Maße der LK zu schicken :worship: -
Untere Querspreize ist 110cm. Leitkante 85cm
-
Merchwürzig, meine uQs habe ich gestern noch mit 115 nachgemessen - checke ich nachher noch mal.
Daher die ungewöhnlich starke Biegung in der Spreize ??? :-/
Sind die 85 cm LK mit oder ohne Nocke? 82,5er Stab?Hat sich geklärt - ohne Nocke
- Editiert von Lena am 25.03.2013, 14:19 - -
-
Zitat von Lena
Merchwürzig, meine uQs habe ich gestern noch mit 115 nachgemessen - checke ich nachher noch mal.
Daher die ungewöhnlich starke Biegung in der Spreize ??? :-/Daher die ungewöhnliche Biegung und wahrscheinlich der frühzeitige Stabbruch!!!
-
Langsam werde ich doch ärgerlich.
Materialfehler - kann vorkommen, aber eine 5cm zu lange Spreize sollte nun wirklich nicht sein.
Ich glaube da muß ich morgen doch mal Michael versuchen zu erreichen.
Das ist unschön -
Hallo Lena,
habe mal eine 115cm Spreize in die Hilde gebaut. Das funktioniert gar nicht! Die bekommst du gar nicht mehr ins Segel rein. Die obere Spreize passt dann auch nicht mehr. Die Stand Off`s splittern sofort! So blind, kann ich nicht gewesen sein. Fehler können jedem unterlaufen. Da bin ich auch nicht fehlerfrei. Prüf das bitte nochmal!LG
Michael -
@Dominikz:
Bitte nicht falsch verstehen - ich halte auch das mit der Waage Michael bestimmt nicht vor.
Die Hilde war gebraucht hier ais dem Forum und trotzdem hat er sie kostenfrei repariert !!!
Es ist halt nur ärgerlich als Flieger wenn man seine Drache mehr auf der Werkbank als in der Luft hat. -
Hallo Tom du schreibst:
Die Probleme kenn ich leider auch. Hab letztes Jahr zum Geburtstag ne Hilde bekommen, die überhaupt nicht flugfähig war. Die komplette Waage war falsch. Also zu Michael geschickt, nach 6 Wochen mit neuer Waage wiederbekommen und gerade 2mal geflogen und was ist... von heute auf morgen nach selbstverschuldetem Kielbruch wieder nicht flugfähig. Ich gebs langsam echt auf. [Unzufrieden]Dann schreibst du:
Bitte nicht falsch verstehen - ich halte auch das mit der Waage Michael bestimmt nicht vor.
Die Hilde war gebraucht hier ais dem Forum und trotzdem hat er sie kostenfrei repariert !!!
Es ist halt nur ärgerlich als Flieger wenn man seine Drache mehr auf der Werkbank als in der Luft hat. [Zwinkern]Warum schreibst du nicht gleich, dass die Hilde gebraucht war. Wer weiß was da gefummelt wurde. Nach deinen ersten Äusserungen, stehe ich in keinem guten Licht. Jede Hilde ist flugfähig. Warum sucht man den Fehler immer bei den Erbauern und nicht bei sich selbst. Manchmal passt der Wind nicht. Manche sind vielleicht auch ein wenig überfordert mit einem Speedkite. Aber schuld hat immer der Erbauer! Sorry!
-
Zitat von Michael Tiedtke
Warum schreibst du nicht gleich, dass die Hilde gebraucht war. Wer weiß was da gefummelt wurde. Nach deinen ersten Äusserungen, stehe ich in keinem guten Licht. Jede Hilde ist flugfähig. Warum sucht man den Fehler immer bei den Erbauern und nicht bei sich selbst. Manchmal passt der Wind nicht. Manche sind vielleicht auch ein wenig überfordert mit einem Speedkite. Aber schuld hat immer der Erbauer! Sorry!
Da stimme ich Michael vollkommen zu. Leider werden nur zu oft hier gebrauchte Kites als unbeschädigt etc. verkauft und was dann letztendlich beim Käufer ankommt ist unter aller Sau. Da werden z.T. verschiedene Stäbe pro Leitkante eingesetzt oder Waage falsch ranmontiert....keine Ahnung warum man die überhaupt abnehmen muss. Letztlich ist der Erbauer der Dumme und muss mit den Folgen umgehen. Ich finde es auf jeden Fall sehr kulant von Michael dass er sich diesen Kites annimmt, nicht zuletzt um einen Imageschaden zu vermeiden! -
Leider werden nur zu oft hier gebrauchte Kites als unbeschädigt etc. verkauft und was dann letztendlich beim Käufer ankommt ist unter aller Sau.
Sorry, aber da widerspreche ich ganz energisch... DAS ist nicht die Regel - sondern eine seltene Ausnahme.
-
Ich habe nirgends geschrieben dass es die Regel ist und das sollte es auch nicht werden. Selbst wenn es nur ein Kite pro Jahr ist der als unbeschädigt verkauft wird aber nix stimmt, dann ist es schon zu viel! Manche melden sich hier auch gar nicht zu Wort wenn sowas vorkommt sondern schlucken es weg. Mir ist das selbst schon passiert und ich kenne wohl Leute die erst mal Stäbe tauschen mussten und Waagen richten.
-
Zitat
nur zu oft hier gebrauchte Kites als unbeschädigt etc. verkauft
...mich stört eben dieser rundumschlag...das wirft ein zu schlechtes lLcht auf die Mehrheit der seriösen Verkäufer. Klar ist auch schon einer zuviel - aber man kann reden!
Wenn ich ein Kite nicht gegen Portoerstattung zurück senden darf, soll es bleiben wo es ist.
Hier ist (noch) nicht Epay... -
Zitat von Schmendrick
Leider werden nur zu oft hier gebrauchte Kites als unbeschädigt etc. verkauft und was dann letztendlich beim Käufer ankommt ist unter aller Sau.
Sorry, aber da widerspreche ich ganz energisch... DAS ist nicht die Regel - sondern eine seltene Ausnahme.
:H: :H: :H: :H:
-
Denkt was ihr wollt, ich kenne einige Negativbeispiele und da sind nicht nur unbekannte Verkäufer dabei. Da werden mal eben Beman-Stäbe durch Excel-Stäbe ersetzt weil man keine anderen zur Hand hat oder ne Leitkante......ach egal...ihr versteht nicht was ich damit ausdrücken will. Sicherlich sind es immer noch Ausnahmen zum Glück
-
Hallo Michael,
danke das Du hier im Thread vorbei schaust.
Ich werde das auf jeden Fall nachher noch einmal nachmessen, denn 5cm sind ja wirklich ein Haufen Holz.
Allerdings hatte die uQs auch eine deutliche Durchbiegung, doch ich dachte die gehört so
Die oQs ließ sich straff, aber problemlos einsetzen und die Standoffs sahen, verglichen mit anderen Bildern, auch normal aus.
Insofern befürchte ich, daß ich gleich zweimal (ok war auf die Schnelle) Mist gemessen habe.@Scmendrick:
Ich habe hier nun wirklich schon so einiges erstanden und alles entsprach absolut den Beschreibungen und die Abwicklung war schnell und freundlich.