Wilde Hilde by Space Kites

Ja, ist ein gebrauchtes Teil (noch mit Alukreuz). Hatte schonmal eine neuere Hilde, deshalb kam ich auch 'drauf. Letztendlich beruht meine Frage auch auf dem Gedankenfehler - die Gummikappen 'auffädeln zu müssen und somit die Bestabung komplett auseinander nehmen zu müssen. Aber ich kann die Gummikappen ja einfach aufschneiden ;-). Also werde ich die Hilde im Zuge der Kielstaberneuerung dann aufrüsten. Hab eh alles dafür hier.

Das der Verkäufer dies so geändert hat, kann ich mir übrigens nicht wirklich vorstellen, da es an allen Stellen so ausgeführt ist. Aber letztendlich egal und nachforschen lohnt nicht.

Alukreuz habe ich übrigens noch gehört, dass dieses am Kielstab scheuern soll.
    Hilft da, den Stab mit Tesa zu umwickeln?

Da hilft ein einfaches 5er Level One/FSD Drehkreuz aus POM. Ist auch leichter und wäre meine erste Wahl! :)

Denke der Vorbesitzer hat das Teil mal kräftig zerlegt und hatte dann einfach keine 5er Clipse...

Die aufgeschnittenen Gummiendkappen musst Du evtl. sogar mit einem Cutter "abschälen". Sei vorsichtig dabei den Stab und die Verbinder nicht zu beschädigen.

Ganz kurz mal in die Runde:

verbaut Michael noch clipse oberhalb und unterhalb des Kreuzes bei der Hilde bzw. bei Willy bzw bei all seinen Kites?

Mark weiss das doch bestimmt ganz genau... ich meine das hier mal gelesen zu haben, daß er oberhalb keinen Clip mehr setzt aus kinetischen Gründen???

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Nur unterhalb der Verbinder Stefan.

Das mit dem Clipse setzen auf dem Kiel nach oben hat Michael mal und manchmal hat er es nicht... Ich habe schon beide Varianten oft gesehen. Ich fühle mich persönlich mit 1-2 Clipsen am Kreuz immer wohler... :).

Damit das ohne Clipse funktioniert muss der Ausschnitt für das Kreuz natürlich verstärkt sein und vor allem sehr klein gehalten sein. Ich denke davon hängt es ein wenig ab. Viele andere Hersteller machen es inzwischen auch so dass keine Clipse am Kiel sind, zumindest nicht nach oben.

So, hab gerade beim Meister angerufen und mich mal nach der bestellten Hilde erkundigt. Mir war sowieso schon klar das es jetzt im Herbst länger dauern kann, bei mir jetzt knapp 4 Wochen. Also für alle die noch warten, im Moment hat er natürlich viel zu tun und es sind ja auch Ferien.

Aber das schönste ist, er hat keine fertigen Segel mehr und meine wird deshalb jetzt eine schwarze Handmade. :-O

Freu mich schon tierisch drauf das Teil an die Leinen zu kriegen. :D

Ciao Leo

Meine Drachen: - Topas 3.0 in rot, Wilde Hilde in schwarz

[URL=http://www.google.de/imgres?num=10&hl=de&biw=1506&bih=745&tbm=isch&tbnid=-Jh7pm8MaaSElM:&imgrefurl=http://sport-und-designdrachen.de/bauen-fliegen/black-pearl-wilde-hilde-von-space-kites/&docid=z5HsTf2IMyXscM&imgurl=http://sport-und-designdrachen.de/bauen-fliegen/black-pearl-wilde-hilde-von-space-kites/wp-content/files/0210_BlackPearl/Aufmacher.jpg&w=600&h=570&ei=ppp1UOOWJsfLtAa15IGgDA&zoom=1&iact=rc&dur=314&sig=118360355449771845146&page=1&tbnh=128&tbnw=135&start=0&ndsp=30&ved=1t:429,r:6,s:0,i:89&tx=71&ty=61]Wilde Hilde[/URL]

Bin heute über den Artikel gestolpert - zur Vorfreude!

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat von Schmendrick

[URL=http://www.google.de/imgres?num=10&hl=de&biw=1506&bih=745&tbm=isch&tbnid=-Jh7pm8MaaSElM:&imgrefurl=http://sport-und-designdrachen.de/bauen-fliegen/black-pearl-wilde-hilde-von-space-kites/&docid=z5HsTf2IMyXscM&imgurl=http://sport-und-designdrachen.de/bauen-fliegen/black-pearl-wilde-hilde-von-space-kites/wp-content/files/0210_BlackPearl/Aufmacher.jpg&w=600&h=570&ei=ppp1UOOWJsfLtAa15IGgDA&zoom=1&iact=rc&dur=314&sig=118360355449771845146&page=1&tbnh=128&tbnw=135&start=0&ndsp=30&ved=1t:429,r:6,s:0,i:89&tx=71&ty=61]Wilde Hilde[/URL]

Bin heute über den Artikel gestolpert - zur Vorfreude!

Ist alles gesagt.
    Bin ich gleiche Meinung.

Ist kein Geheimnis - bei MT kann auch andere Farbe bestellen.

Gruß. Igor.

Zitat von Topidi

Mensch du bringst einen echt auf Ideen. Aber dann sollte die Hilde komplett weiß sein inkl. Bestabung und Waage. Und die dann im Gespann mit der schwarzen. :O 8-)

Ciao Leo

[URL=http://www.google.de/imgres?num=10&hl=de&biw=1506&bih=745&tbm=isch&tbnid=xdr7T3nlHmlYGM:&imgrefurl=https://www.drachenforum.net/artikel/zeige_artikel.php%3Fid%3D120&docid=Q0FNUMLvcVy8oM&imgurl=https://www.drachenforum.net/galerie/showpix.php%253Fid%253D15360&w=600&h=450&ei=86F1UNq6Is_Zsgay4YFQ&zoom=1&iact=rc&dur=405&sig=118360355449771845146&page=3&tbnh=161&tbnw=213&start=53&ndsp=23&ved=1t:429,r:13,s:53,i:285&tx=104&ty=112]Black and White[/URL]

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Nene, die Hilde kommt in schwarz richtig gut rüber,
    bleib dabei!

Was hatte ich für Spaß mit der kleinen Schwarzen,
    Am Strand bei 5+ bft, wie die über den Himmel rast,
    und dieser Zug, den man dem Drachilein gar nicht zutraut,
    wenn ich mich daran erinnere, krieg ich glatt ein
    Flashback Grinsen :)

Cheers

Joachim

So jetzt ist sie angekommen und hat vorgestern ihren Jungfernflug gehabt. Habe nach zweimaligem Standortwechsel gute Bedingungen bei uns auf dem Segelflugplatz vorgefunden. Waren so 3-5 in Böen 6. Uiih, das Teil macht echt Spaß. :-O

Allerdings ist mir nach zwei Stunden durch den Himmel brettern, ein kleines Missgeschick passiert. Hab sie gerade schön nah am Boden durchs Windfenster gezogen, als auf einmal flaute herschte und ich einen Strömungsabriss hatte, kein Problem, hab sie abgefangen und wollte gerade wieder in der mitte nach oben steigen. Naja, es kam eine Böe und ich konnte nichtmehr rechtzeitig reagieren. Also hat sie eine 180er gemacht und ist kopfüber in den Boden. Das blöde daran war nur das ich mittlerweile nicht mehr über der Wiese war, sondern über einem Asphaltweg.

Jetzt ist der Kielstab natürlich zerbröselt und ich hab mich beim bestellen schon gefragt, ob ich nicht noch ein oder zwei Stäbe mitbestelle.

Weiß zufällig jemand, ob man die Kielstäbe der Hilde in Nordhessen irgendwo im Offlinehandel sprich Drachenladen bekommt??

Ansonsten ist die Hilde echt genial :-O

Ciao Leo

Zitat von LeoS

Weiß zufällig jemand, ob man die Kielstäbe der Hilde in Nordhessen irgendwo im Offlinehandel sprich Drachenladen bekommt??

Eher nein. ABER du solltest dich mal an Thorsten (Firefly81) wenden, der hat ein riesen Materiallager. Darunter auch die unterschiedlichsten Stäbe.

Wir fliegen übrigens regelmäßig zu zweit bzw. dritt im Raum Kassel (hauptsächlich Trickflug). Bad Arolsen ist ja nicht wirklich weit. Falls du also mal Lust hast zusammen zu fliegen hättest du auch die Möglichkeit jede Menge Zwei- und Vierleiner zu testen (z.B. Black Pearl UL und Pro, Nirvana SE, TNT UL Comp, Quantum Pro, V-Masque, Gentleman, verschiedene Revs und Speedkites, diverse Eigenbauten, ...).

Die Stäbe könntest du evtl. auch bei Wolfgang Siebert (Drachenkiste Bad Emstal) bekommen.

Viele Grüße aus Kassel

Hendrik

P.S. Das Angebot mit dem gemeinsamen Fliegen gilt natürlich für alle in Kassel und Umgebung...

.

Hi,

wilde Hilde mal in Dottergelb:

Gruß Thorsten

Eigenbauten: Magnet, Lentus UL Plus, SAS165, SAS125, SAS60, Kauz, Eule

Verkaufe: Level One Black Pearl Pro no color

Zitat von LeoS

Naja, bei Michael Ryl kann man seine Sachen auch abholen soweit ich weiß

Danke euch für die Tipps, hab jetzt bei Ryll bestellt. Die 20,-€ Mindestbestellwert haben mich zwar erst etwas ratlos gemacht. Hab dann aber gleich noch 150m Protec in 100daN für meinen Topas bestellt. Wollte mir schon immer 75m Leinen machen. 8-)

Achja für die Hilde hab ich dann auch genug Exel Cruise, Endkappen und Stopperclips für 4 Kielstäbe bestellt. Da kann man dann schon von Kleinserien-Fertigung sprechen. :-O

Ciao Leo

Hi,

kann mir jemand fix verraten welche 5er CFK Michael in der Hilde verbaut (Hersteller), die 5er die ich zu Hause rumliegen hab sind deutlich dickwändiger und ich möchte eigentlich nicht beide Leitkanten tauschen...

Gruß & Danke Thorsten

Eigenbauten: Magnet, Lentus UL Plus, SAS165, SAS125, SAS60, Kauz, Eule

Verkaufe: Level One Black Pearl Pro no color