Fangschenkel mal richtig nachrecken kann die Fuhre auch schon leise machen. Oder da mal einen Knoten länger machen. Meine Hilde hat nur am Anfang das typische surren gehabt bis sie richtig eingeflogen war. Wenn sie jetzt noch geräusche macht dass heißt das meistens dass ich sie einen Knoten steiler machen kann.
Wilde Hilde by Space Kites
-
-
-
-
Aso
Bitte nit schlagen aber ich hatte die Hilde auf 2. Knoten links und 3. Knoten rechts wie ich eben festgestellt habe und bin auch so geflogen, scheinbar hat das auch was damit zu tun das sie in den links Loopings anders geklungen hat als in den Rechtsloops
grüsse christian
-
-
-
Jo hatte sie jetzt einfach mal ne Woche aufgebaut im Kinderzimmer stehen und hab meinen kleinen damit spielen lassen, jetzt isse leise, warum auch immer. Villeicht hat er die Gummibärchen ohne es zu wissen auf die richtige Posi gesabbert. Bzw wenn diese bei 39 bis 37 cm vom Mittelkreuz entfernt sind dann scheint es wohl am besten zu gehen.
Grüsse
-
Ähhh.
Mal so am Rande, weil ich immer wieder mal schlaue Ideen hab (die meißtens für nix zu gebrauchen sind ) und einige (ich eingeschlossen) die Hilde mal gern mit dem Willi zusammen laufen lassen wollen - wo die Meinungen im Willifred nicht nur positiv ausfallen ob das so gut hinhaut. Aber hat schon mal wer nen Gedanken daran verschwendet, die Hilde mit dem X-Elerator von HQ zusammen laufen zu lassen? Der ist doch vom Shape viel näher an der Hilde dran und stammt ja auch aus MT´s Hand.
-
Zitat
Aber hat schon mal wer nen Gedanken daran verschwendet, die Hilde mit dem X-Elerator von HQ zusammen laufen zu lassen? Der ist doch vom Shape viel näher an der Hilde dran und stammt ja auch aus MT´s Hand.
Sternengucker
daran wurde hier Forum schon mal gedacht, laut Aussage von Mark O2ZitatDie Hilde und der X-Celerator sind beide von Michael Tiedke entwickelt und bauen auf dem selben Prinzip auf. Der X-Celerator ist sehr ähnlich vom Shape her - er ist FAST von der Hilde gleichmäßig hochskaliert. Das sollte also sogar recht gut gehen
.
dürfte das kein Problem sein.
- Editiert von 2XWH am 01.03.2012, 20:27 - -
Aha. Also muss ich mal Ausschau nach nem gebrauchten Vogel machen. Und dann gibts n progressives
Hilde / X-Celerator / Willi - Gespann
TEST TEST TEST
-
-
-
-
Bin gerade im Bereich Ringköbing (DK/ 6-7) und habe gesehen, dass meine Hilde mit meinen "Flugkünsten" nicht klar kommt!
Meine Frage: Welche Material kann man nehmen um die "Taschen" in denen die Standoffs auf einer Seite stecken zu "reparieren"?? Eine der Taschen ist leider leicht eingerissen!
Ich werd dann mal sehen ob ich hier etwas entsprechendes finde und evtl. sogar eine Drachenshop finde, der mir zwei "Nähte" setzt! -
-
-
-
Hallo,
ich hatte am Wochenende meine Hilde mal wieder ausgeführt und bei 4-5 Bft kam die mir echt lahm vor. Der Torero war bei gleichem Wind gefühlt schneller (messen konnte ich es nicht).
Ich werde heute mal die Waage checken, die Maße habe ich ja. Was ist aber mit dem Fangschenkel? Wie lang sollte der sein?
-
Die Fangschenkel sollten immer so sein dass sie gut durchhängen sodass erst bei Belastung der Leitkante (durchbiegen) irgendwann der Fangschenkel greift. In etwa so wie beim Tauros und Torero.
-
Danke für die schnelle Antwort Dominik.
Da scheint dann auch schon was nicht zu stimmen, bei mir ist der nämlich auf dem ersten Knoten so stramm, dass der untere Waageschenkel zu kurz erscheint.
Na wie gesagt, ich kontrolliere mal alles und versuche es nachzustellen. Mal sehen ob ich die Knoten noch lösen kann...