Oh ja. Ich auch. :-/
Schön in Bodennähe gespint. Und da kam so ne Drecks Böe. Hirn zu langsam. Naja hab die Griffe einen Moment zu spät los gelassen.
Egal.Hilde ist schon wieder ganz. Und beim einsammeln meiner 2 kielstabhälften hab ich mal wieder jede Menge kaputte Stäbe mit Verbindern,Endkappen usw... gefunden.
das ist der Hammer was die leute alles auf der Halde liegen lassen wenn die ihre Drachen schrotten.
Besser für mich :-O
Wilde Hilde by Space Kites
-
-
Heute habe ich nach längerer Zeit mal wieder die Hilde ausgepackt. Sie hatte es einfach verdient, bei 45 - 50 km/h Frischluft zu schnuppern. Und ab ging's - ist einfach immer wieder großartig, wie präzise das kleine Geschoss unterwegs ist. Und in den Spins kann man machen, was man will, ein Strömungsabriss ist nicht hinzubekommen.
Den Sound mochte ich schon immer gern. Kurzum, ein vergnüglicher Nachmittag. -
Hier noch das Video zum obigen Flugbericht.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
-
-
-
-
-
-
Hallo
Moonraker. Ich war die Hilde auch ausführen, aber ich versteh nicht warum eure Hilden alle so leise sind und nur die Luft zerschneiden und meine so laut ist. Hab alles nachkontrolliert, alles abstände sind korrekt und die Waag ist auch richtig. Ich mein das GEtöse bei 5 bis 6 bft tut der Schnelligkeit keinen Abbruch aber irgendwie isses schon komisch.
grüsse CHristian
-
Schau mal nach Deiner Saumschnur ob die auch in den Splitkappen links und recht eingehängt ist. Wenn ja, dann kontrolliere mal die Spannung. Wenn die Dir zu locker vorkommt, dann musst du die nachspannen, dann sollte Deine Hilde auch wieder leise sein.
-
-
Ach ne.
Bei mir ist die Saumschnur festgenäht am ende der Schleppkante. Nix mit Spannen :-/
grüsse christian
-
-
Ich hab sie aber nicht direkt von MT bezogen.
Und er macht ja öfter mal was anderes. In diesem Trööd wurde ja auch schon über die Abspannlösung geredet. Manchmal mit Klettverschluss manchmal mit Abspannschnüren. VIlleicht hatte MT da auch ma so ne Idee. Weil wie gesagt. Es ist schon besser geworden als ich die Standoffs richtig gerückt habe. ABer so ganz zufrieden bin ich noch net. Mein Devil wing der pfeift einfach nur durch die Luft den hört man absolut nie, auch net bei 6 BFT. Bei der Hilde ist das anders. Die macht ab 5 bft richtig Terz in den Loopings
Meint ihr denn das ich das ding von MT überprüfen lassen könnte?
-
Sitzen Deine Stopperclips noch alle an der richtigen Stelle der Leitkante sodass die UQS auf richtiger Höhe sitzt? Wenn die UQS zu hoch sitzt hast du zu wenig Spannung auf der Schleppkante.
Klar kannst du die Hilde zu ihm schicken...ein Anruf hilft aber meist schon weiter. -
Hm ISt da nicht ein Denkfehler drinne. Wenn sie doch zu tief sitzt dann hab ich zu wenig spannung oder nicht. Höher ist doch besser da er sich ja nabh oben verjüngt und so die Leitkante nach aussen gedrückt wird. ODer lieg ich jezt falsch?
Sollte ich das nächste mal einfach mal ein Video von der Hilde machen und einstellen?
dann kann man villeicht mehr sagen
grüsse christian
-