Wilde Hilde by Space Kites

Von unterschiedlichen Standoff Abständen auf beiden Seiten redet ja auch keiner.

Vom Mittelkreuz in beide richtungen 39 cm. äusserer Standoff plaziert

Grüsse CHristian

Grüsse

Christian

Das kann nicht wahr sein. Bei uns ist echt hammer Wetter. Wind ohne ende. Und auf der Halde wär´s bestimmt noch geiler. :-O Es wird immer klarer. Kein Regen.
    UND ich komme nicht weg,weil gleich der Besuch zum saufen kommt :(
    Egal,dann wird´s halt Frust saufen ;)
    Hoffe es klappt morgen mit dem Erstflug

Heute nach langer Abstinenz mal wieder die "Lack" Hilde ausgeführt... einfach nur Goil!!!!

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

So jetzt mal die Maße meiner Hilde. Die Positionen haben sich noch nie verschoben seit ich den Vogel aus Michaels Garage entführt habe.

Mitte Kreuz bis Anfang Verbinder innerer Standoff: 21,5cm (Standoffs zeigen vom Segel zur Spreize leicht nach außen)
    Mitte Kreuz bis Anfang Verbinder äußerer Standoff: 40,5cm

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Sehr schöne Handmades! :H:

Hast Du die Koppelleinen auch dabei?

Du, eine Bitte - kannst Du die Bilder verkleinern? Das sprengt etwas den "Rahmen" :-O / und irgenwas stimmt mit Deiner Signatur nicht... :).

Zitat von Mark O2

Sehr schöne Handmades! :H:

Hast Du die Koppelleinen auch dabei?

Du, eine Bitte - kannst Du die Bilder verkleinern? Das sprengt etwas den "Rahmen" :-O / und irgenwas stimmt mit Deiner Signatur nicht... :).

Moin Mark O2 ,

nee die Koppelleinen hab ich noch nicht, wollte erstmal beide Probe fliegen und weiß auch noch nicht welcher der erste und wer der zweite wird :( , bei dem werd ich dann die Waage entfernen, hat also noch ein bißchen Zeit mit den Koppelleinen :D

@2XWH (ist das Dein richtiger Name ? Bist Du der Bruder von R2D2 oder C3PO ??? ;) ;) ;) :(

Schicke Farbkombi !
    Habe mir bei Bernd seinerzeit einen 125er SAS in den Farben klöppeln lassen :

Zitat

Mal ne kurze Frage.
    Warum haben einige Hilden ne feste Kielstababspannung(wenn das so heißt) und andere nicht.
    Wie meine mit Klettverschluß

Moin Fynnsa, deswegen hab ich auch M.Tiedtke gefragt, die Antwort war: " Wenn ich die baue, mach ich das immer so. "
    Ich selbst hatte diese Vermutungen: stabiler bei 'nem Crash, weniger Luftwiderstand oder nur wegem dem "Aussehen" ?
    - Editiert von 2XWH am 09.01.2012, 17:06 -
    - Editiert von 2XWH am 09.01.2012, 17:37 -

Naja meine hat Michael selber gemacht und sie hat die Kielstababspannung mit Schlaufen...
    Michael kämpft seit Jahren mit sich selber was das angeht... ist einfach mal so mal so wie er denkt zu dem Zeitpunkt :-O. Ich bin mir auch nicht wirklich sicher was nun besser ist, da auf jeden Fall beide Varianten optimal funktionieren.

Zitat

Ich weis nämlich nicht wirklich was der unterschied zwischen porcher und chikara sein soll. Bei mir sieht das so aus als wär n bissl seide da mit beigemischt.

Moin Maestrale, von den Eigenschaften ( Dehnung, Reißfestigkeit, UV-Beständigkeit, Feuchtigkeitsaufnahme) sind meines Wissens so gut wie keine Unterschiede, das Chicara hat die etwas schöneren und glänzenderen Farben.
    - Editiert von 2XWH am 09.01.2012, 17:38 -
    - Editiert von 2XWH am 09.01.2012, 17:38 -

@2XWH
    Echt 2 schicke Hilden hast du da.
    Bin auch schon am überlegen ob ich mir meine noch anders herum holen soll.
    Aber erst werd ich mich mit meiner austoben :-O
    Sonntag durfte ich schon mal ein bißchen schnuppern. :O
    Man was freu ich mich auf richtigen Wind.
    Erst war es ein bißchen komisch.Dieses weg drehen beim starten. Vielleicht lag´s an mir. Vielleicht am Wind. Aber nach dem ich sie dann oben hatte und wir uns kennen lernen durften(naja eigentlich war es nur ein gegenseitiges Vorstellen) :L
    War es einfach nur hammer.
    Hab hier irgendwo im Forum mal gelesen das der Batkite ein Trabbi gegen die Hilde ist :-o
    Und ich dachte"Mein Gott so langsam ist der doch garnicht" :=(
    Ja was soll ich sagen? Er ist einer :-O
    Man ist die kleine schnell :-O
    Aber soooooooooooooooooo........ geil

Zitat von Fynnsa

@2XWH
    [quote]Echt 2 schicke Hilden hast du da.
    Bin auch schon am überlegen ob ich mir meine noch anders herum holen soll.
    Sonntag durfte ich schon mal ein bißchen schnuppern.
    Erst war es ein bißchen komisch.Dieses weg drehen beim starten. Vielleicht lag´s an mir. Vielleicht am Wind.

Fynnsa
    das sieht bestimmt auch schick aus !!
    das mit dem wegdrehen ist "normal", ruhig abwarten bis die Hilde Strömung hat, ist am Anfang etwas ungewohnt aber man gewöhnt sich dran

Ja morgen vor der Arbeit werd ich mal wieder die Himmelstreppe erklimmen. Frag nicht warum die so heißt ;)
    Ach und das Wetter muß mitspielen.
    ich glaub ich werd mal Fotos von der Halde hier rein setzen.
    Könnt ihr mal die Aussicht genießen :D

Tja, ich sehe schon, werde mir auch noch eine kaufen müssen. :-O Das ständige Hals lang machen halte ich nicht mehr aus! :(

LG Holger

Meine Drachentasche:
    Tauros, Topas 2.2, Antigrav 3.11, Batkite, x-Celerator, Wilde Hilde, Delta Hawk, Delta Flizz, Atrax 0.65, Lycos 2.0 + 2,5, Symphony 1.8, Aldi-Bomber,

Zitat von Dominiknz

Man weiß ja nie. NORMAL sind die aus Porcher, aber wer weiß.
    Meines wissens waren die ersten nicht aus Porcher.

Moin Dominiknz,
    Icarex PC 62

Nein - die ersten waren aus Chikara und ganz sicher nicht aus PC62 so man das überhaupt noch irgendwo bekommt?

Wenn Michael die selber komplett gemacht hat sind sie normal aus Chikara.

Und der Unterschied von Chikara zu Porcher Marine ist schon sehr gut spürbar.
    Porcher Marine ist etwas weicher und dehnbarer als Chikara. Beides sind aber sehr gute Tücher. Die Farben von Chikara sind intensiver. Porcher ist etwas glatter. Chikara fühlt sich etwas "Waffellig" an. Beide Tücher sind beidseitig beschichtet.

In der Praxis ist es so, dass die Kites aus Porcher sich meist noch ein bißchen smoother fliegen lassen als die aus Chikara. Dafür sind die aus Chikara etwas direkter und bauen auch MEINER Meinung nach mehr Druck auf weil das Tuch sich weniger stark dehnt.