Fynnsa
...eine wirklich prachtvolle Hilde hast du da...die ist wirklich was besonderes ....blau/grau :H: :-o
Wilde Hilde by Space Kites
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Zitat von Live4Racing
Die Hilde geht echt lange an 55er Schnüren und die Schnurwahl hat einen sehr großen Einfluss auf das Flugverhalten. Ich denke, dass die runtergekommen ist, weil sie die 75er Schnüre nicht stramm gezogen hat und durch deren hohes Gewicht schneller ins trudeln kommt.
Wenn sie auf dem 2. Knoten mit 75er nicht richtig starten und fliegen will --> Dünnere Schnüre
Ansonsten:
Kaindl Windmaster 2
Dann weisst du immer wie der Wind weht.
Sieht sehr gut aus deine Hilde
- Editiert von Sternengucker am 06.01.2012, 16:34 - -
Jo Herzlichen nachträglich und glückwunsch zu dem schönen Vogel. Hab eben jenen in janz schwarz. Weisst du was du für nen Segeltuch hast??
Ich weis nämlich nicht wirklich was der unterschied zwischen porcher und chikara sein soll. Bei mir sieht das so aus als wär n bissl seide da mit beigemischt.
Ich hab mir mal den trööd angeschaut mit den segeltüchern, aber auch nicht wirklich schlau draus geworden :-/
grüsse CHristian
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Maestrale
Also meine Hilde soll aus Chikara sein. Hat Michael zumindest am Telefon gesagt.
Aber frag mich mal nach den Unterschieden. Keine Ahnung. Das können glaub ich die Leute mit mehr Erfahrung beantworten. Dafür hab ich noch zu wenig Erfahrung. -
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Da muss man doch keine Knoten öffnen, die kann man aushängen wie auch die Leitkantenabspannung.
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Ich find´s mit fester Abspannung besser. Sieht irgendwie Hochwertiger aus.
Aber ich find meine Hilde auch so Sau geil :-O -
Fynnsa Glückwunsch
Die Farben sind Super und des erste Bild auch die Hilde vor'm Laufstall,den Nachwuchs heiß machen :-O -
Aber sieh es mal so. Ich denke es ist ähnlich wie beim Delta Hawk. Ich hab den als Kind soooooooo oft GEspatet und dabei ist immer der Klettverschluss aufgegangen und den ganzen Drachen hats zerlegt. Danach einfach wieder zusammenbauen und weiter gehts. Is eben ne sehr effektive MEthode die Kräfte die beim Aufschlag wirken abzufangen. Also es mag sein das die feste ABspannung wie sie auch bei mir ist hochwertiger aussehen mag. Aber wenn man noch nicht der Speedkitefesteste Kiter ist dann mag so ein Klettverschluss seine Vorteile haben auch vom Kielstabwechsel her, wobei man auch einfach mit Knoten den Kiel wechseln kann
grüsse Christian
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Zitat
Hilde vor'm Laufstall,den Nachwuchs heiß machen
Naja, ich denke meine Tochter würd gern mit der Hilde spielen ,aber danach wär die Hilde total voll gesabbert oder schlimmeres :L
Aber mein Sohn ist schon voll heiß drauf.Der kam heut direkt an und sagte:Papa,Rachen auspacken"
Und zack flizte der in die Küche und wollte ein Messer holen :-/
Man können 2 jährige schnell sein. Da kam Papa kaum hinterher :=(
Ist aber alles gut gegangen. So schnell kann der Knirps garnicht sein. Zumindest nicht in solchen Situationen. -
So jetzt hab ich meine Hilde mal vermessen.Und da ist mir aufgefallen das die Abstände für die Standoffhalter und die Segellattenhalter zum kreuz unterschiedlich sind.
Habe hier im Trööd jetzt unterschiedliche Maße gefunden.Ach Mist. Wie krieg ich die denn die Dinger hier reinkopiert?
:-/naja dann eben so
Seite 57 von Life4Racingund dann das hier.keine Ahnung wo das jetzt genau war
Länge obere Querspreize: 300mm (280mm - unterschiedliche Angaben)
Länge untere Querspreize:1100 mm
Länge Kiel: 530mm
Länge Leitkante: ???mm
Bestabung: komplett 5mm Exel CruisePosition obere Verbinder (ab Leitkannte von oben gemessen): 160mm
Position unterer Verbinder (ab Leitkannte von oben gemessen): 665mm
Position Standoff-Halter auf der unteren QS (mittig von der Kreuzmitte aus gemessen):
1. Stand-Offhalter bei: 19 cm
2. Stand-Offhalter bei: 43,5 cmWaagemaße in der Grundeinstellung (2. Knoten oben):
oQS an Tampen: 40 cm
Kreuz an Tampen: 40 cm
uQS an Tampen: 43 cm
Abstände zwischen den Waagenknoten: 1cmAber wenn ich den Stanoff 19cm vom kreuz mache,sitzt der senkrecht zum Segel.
Darf das so sein?? -
Lustig
Genau das Thema hatte ich letztens auch. WO der erste Stand off von der Mitte der UQS sitzen soll weiss ich nicht genau der sitzt bei mir im 90° winkel zur uqs. Der 2. sitzt genau bei 39 cm vom mittelkreuz aus. Das hat der M T jedenfalls geschrieben das das so gehört.
und der sollte es wissen :O
grüsse
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Ist bei mir auch so, nur den äußeren Whisker hab ich auf 39cm. Immer von Mitte zu Mitte.
@all
Ich hab meine Hilde aus Spaß an der Freude mal auf Structil umgebaut und grad mal kurz ausprobiert. Mir macht das selber basteln einfach Spaß. Vor allem lernt man immer was dazu. Da ich sehr schrauberbegeistert bin, war es nur logisch, dass ich dieses Hobby auch leidenschaftlicher behandle und versuche, Reperaturen oder Umbaumaßnahmen selbst durchzuführen. Ich mach mir sogar scho n Kopp, nen Nähkurs zu besuchen. Und das find ich für mich schon eher außergewöhnlich. Das war bisher nie mein Ding.
Egal. Durch die Umbauten ist sie agiler bei den Richtungswechseln und fühlt sich etwas steifer an. Mehr Speed? Kann sein, dann aber im homöopathischen Bereich.
Ich mach die LK´s aber nicht auf 850mm sondern 825mm. Das geht sich dann so schön bei 1650mm Stablänge aus. So bekommt man aus 1 Stab entweder 2 LK´s oder 1 LK, 1 KS und 1 oQS ohne auch nur 1mm Verschnitt zu haben.
Fliegen tut sie damit genauso. Man muss halt die Knoten der LK-Spannschnur anpassen und den Kielstab vielleicht 1-2cm kürzer machen, da sie sonst nur auf dem KS steht. Auch da den Knoten von der Abspannung anpassen.
Ich kann aufgrund dieser abgeänderten Maße absolut keine Verschlechterung im Flug feststellen.
Grüße vom Bastelwastel
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Flo
Danke -
Mit Sicherheit sind die Standoff-Abstände von einer auf die andere Seite NICHT unterschiedlich und wahrscheinlich hat Michael Dir das auch nicht so gesagt denn das macht NULL Sinn denn die Ausformung des Segels ist dann ganz anders (flach oder nicht so flach). Dies hätte dann zur Folge dass sich der Kite in eine Richtung ganz anders verhält wie in die andere.