Wilde Hilde by Space Kites
-
-
-
Es fehlt immer noch das Video von der Hilde am Limit...
JETZT habt ihr die Gelegenheit bei bis zu 11 bft ...
Leider liege ich mehr oder minder flach sonst würde ich es machen.
-
Zitat von Mark O2
Es fehlt immer noch das Video von der Hilde am Limit...
JETZT habt ihr die Gelegenheit bei bis zu 11 bft ...
Leider liege ich mehr oder minder flach sonst würde ich es machen.
Ähhhh...ich muss weg!!! :-O
oder:
Bei dem Sauwetter ist keiner so bekloppt und stellt sich raus um mich beim Drachenfliegen zu filmen. Ehrlich gesagt juckt es mich auch gar nicht. Ich hab vorhin in der Spitze 89km/h gemessen. Leider war das nicht sehr konstant. Der Wind viel teilweise immer wieder bis auf 15km/h runter.
Egal.
Hab ich halt mal den 120er URO aufgebaut der heute mit der Post kam. Trink dazu n Bier und freu mich auf konstanteren Wind die kommenden Tage.
Gute Besserung Mark. 2012 fängt ja gut für dich an.
Gruß
Sternengucker
-
-
-
-
-
-
Zitat
Kann weiter gehen. War dann doch nicht so schwer. Einzig bei der Länge des Kielstabes bin ich bei 1 cm weniger, bekomme den sonst nicht rein.
Geht doch! Solange das Segel noch sauber gespannt ist, macht der 1cm weniger keinen Unterschied.
-
Zitat von Fynnsa
meine Frau hat die echt den Schwiegereltern mitgegeben. :-/
Wußte garnicht das meine Frau so grausam seien kann :LMein allerherzlichstes Mitleid. Noch ein Tag länger warten.
Aber so sind halt die Frauen.
Nicht umsonst ist meine Frau der 13. Drachen in meiner Tasche. -
Zitat von Willewatz
Nicht umsonst ist meine Frau der 13. Drachen in meiner Tasche.
Für diese Art von Drachen reichen aber die ganz kurzen Leinen
-
-
So!
Nur noch ein paar Std,dann darf ich meine Hilde auspacken. Werd jetzt aber mal langsam in die Falle gehn. Aber erst noch mit dem Hund raus. Morgen früh (4Uhr) klingelt wieder der Wecker.
Und wehe das Paket ist nicht zuhause wenn ich von der Arbeit komme. :L
Ja und morgen kommen dann auch Fotos
good Night @ all -
-
Alles Gute zum Geburtstag.
Die Hilde war vorhin oben. Vollkommen problemlos und schnell wie immer. Auf dem 2.ten Knoten war es teils schwer sie oben zu halten, braucht man da Sturm?
-
Alles gute zum Geburtstag.
Zitat von Live4RacingAlles Gute zum Geburtstag.
Die Hilde war vorhin oben. Vollkommen problemlos und schnell wie immer. Auf dem 2.ten Knoten war es teils schwer sie oben zu halten, braucht man da Sturm?
Bis 3bft flieg ich die Hilde an 38er Schnüren auf dem ersten Knoten. Der kam allerdings nur 2-3 mal bei den Erstflügen zum Einsatz, weil die Hilde da einfach noch keinen Spaß macht find ich.
Ab hohen 3 bis 6bft flieg ich die Hilde an 55er Schnüren auf dem 2. Knoten. Ab 5bft will sie in den Spins dann schon immer mehr und geht gut ab.
Der 3. Knoten kam bei mir erst 1x zum Einsatz und das war schon interessant, wie die Hilde dann abgeht. Speed und Druck sind dann reichlich vorhanden.
Der 1. Knoten ergibt meiner Meinung nach keinen Sinn. Da gibts dann andere Vögel die das besser können und mehr Spaß machen (Weswegen ich mir den 120er URO gekauft habe). Hohe 4 bis 5bft sollten es schon sein, dass keine Langeweile aufkommt.
Bei schwächerem Wind nimm ruhig mal längere Schnüre (also gern mal 35m), dann kann die kleine mehr Wind schnuppern weil sie höher kommt und fliegt dann find ich stabiler. Ab hohen 4bft kann man gern runter auf 25m (hab noch keine 20m), wobei du dann halt wesentlich reaktionsfreudiger reagieren musst bei stärker zunehmendem Wind.
Gruß
Sternengucker
-
-
Hi.
Danke für die Glückwünsche
Und hier die Bilder von meiner HildeAlso ich find die echt geil. Hoffe morgen gibt´s genug Wind
-