Wilde Hilde by Space Kites

Der Tauros brauch längere Leinen, du brauchst deutlich mehr Übung und als ersten Tip: flieg die liegenden 8en außen nach unten, nicht nach oben.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Zitat von Live4Racing

Am meisten Sorge macht mir grad dieser Knoten, ob ich den wieder hinbekomme.

Den brauchst du gar nicht aufmachen. Einfach wieder über die Splittkappe ziehen, nachdem du den Kielstab wieder drin hast.

Zitat von Comstar01

Na am fliegerischen musste aber noch feilen...das hat im 2. Vid mit der Hilde arg unkontrolliert gewirkt ;)

War auch erst der 3.te Versuch, die Böen taten ihr übriges.

Zitat von suffocater

Der Tauros brauch längere Leinen, du brauchst deutlich mehr Übung und als ersten Tip: flieg die liegenden 8en außen nach unten, nicht nach oben.

Länger als die Empfehlung von 30-35 Meter oder was meinst? Also ich fliege den normalerweise nur an den 50 Meter da alles andere mir zu dicht ist.

;( Wer hat hier auf "gefällt mir nicht" geklickt.

:L

:D;)

Nee, mal im Ernst, ich hab mit 130dan bei bis zu 5 bft mit dem Hotstripe Twin kein schlechtes Gefühl gehabt. Dat hält auch nen Tauros, wenn ich mich nicht täusche. Leinen Umtauschen!

Gruss
    ron

Naja im Video siehts nach höchstens 30m aus.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Also so wie Michael gesagt hat,wird meine aus Chikara sein.
    Bin mal gespannt wie die aussieht.
    ABER meine Frau hat heut schon" falls die vor Freitag kommt" bleibt die noch eingepackt. :-/
    Toll, schon wieder nichts zu sagen ;)

Der Kite muß doch aber so schnell wie möglich aus der engen Verpackung. Die Falten und Knicke sind nicht gut für den Stoff!!! Sag das deiner Frau ;) :L

Hab ich getan.
    Ein Augenzwinkern war die Antwort.
    Ich werd ihr glaub ich sagen,das Sie bevor sie ihr Buch nicht ausgelesen hat. Sich kein neues holen darf :L
    Ich werd doch gewinnen :-O

Bzgl. der Frage ob Chikara oder Porcher verwendet wird:

Darüber hatte ich erst die Tage mit Michael geschnackt. Die Customs (meine Aussage bezieht sich auf Topas und Hilde) werden demnach aus Chikara gefertigt.

Gruß

Sternengucker