@ hobbs 79
Hast du mal angreufen?
Michael meine ich. Ich hab meine Hilde Samsatg bestellt (Sonderfarbe).
Und so wie sich das grade am Telefon angehört hat, schafft der Micha meine Hilde diese Woche noch.
Ach da schenkt meine Frau mir aber was tolles zum B-day :-O :-O :-O
Das wäre am Freitag aber ein sehr schönes Paket :L
Auf jeden Fall soll sie sehr gut aussehen
Wilde Hilde by Space Kites
-
-
-
-
-
Hallo, H. Strich.
ich bin wahnsinnig dankbar für die Tipps Igor. - Danke.
Ich weiß nicht ob Du meinen vorherigen Post gelesen hast. - Ja schon.
Ich bin in einem Hasenloch hängen geblieben und hab mich aufs Maul gelegt(Rückwärts!). -Kann passieren.
Dabei war die Hilde gerade 5 meter überm Boden im Spin.(Vollspeed) -Leinen los lassen!
Aber das mit dem Üben und dem Leinen loslassen klingt sinnig.- Nexte gefährliche Situation kommt bestimmt.
Beim nächsten Mal wird ich das in der Millisekunde berücksichtigen,reflektieren und besonnener handeln.Zitat von Dietmar."Warum sollte man trainieren und üben die Leinen loszulassen. Ist es nicht besser zu trainieren den Kite zu kontrollieren?" -Auch richtig, man sollst alles trainieren.
Gruß. Igor.
-
Zitat von hobbs79
Er hat mich letzte Woche angerufen um mir zu sagen das sie unterwegs ist. Bis heute ist nüscht angekommen!
Das muss aber nicht an Michael liegen.
Mein letzter Hot Stripe war nach seiner Fertigung nachweislich mehr als 1 Woche quer durch Deutschland unterwegs.
Ich war da auch schon seeeehr nervös und hatte mit Michael telefoniert.
Michael hatte ordnungsgemäß aufgegeben und mir die Sendungsnummer mitgeteilt. Auch die Angaben waren richtig.
Trotzdem machte lt. Sendungsverfolgung mein Hot Stripe für ein paar Tage eine Reise bis nach Süddeutschland bis er wieder halbwegs zurück in den Westerwald fand.Wie gesagt, es lag nicht an Michael.
-
Leute, entspannt Euch!
Wenn ich das hier in den unterschiedlichen threads alles lese muss MT ne Menge Anrufe bekommen wann welcher Drache auf Reise geht.
Hört doch auf damit und haltet Michael nicht alle von der Arbeit ab. (Vielleicht schafft er ja dann einen Drachen mehr pro Woche, wer weiß?)
Bisher ist jeder kite noch bei mir angekommen.Gruß
Sascha (der das alles ganz entspannt sieht) -
Wird ja nicht per DPD geschickt, da es nur das Segel ist. Wenn er es,wie er gesagt hat, mit der Post verschickt hat,sind 4 Werktage schon ganz schön lang! :-/
-
-
-
-
So endlich konnte ich die Hilde fliegen. Herbstwind gab es überhaupt nicht und dann nur in Verbindung mit Regen.
Nun habe ich wirklich aufgepasst aber beim letzten Flug kam ein Böe und sie flog in die Wiese. Der Kielstab ist komplett zerstört. Wo bekomme ich Ersatz und wie wechsel ich den? Da gibt es den Verbinder und dieser ist so scheint es mir fixiert mit je einem Ring davor und danach.
Und wenn ich schon dabei bin würde ich gerne Ersatzstäbe für die Hilde bestellen. Und zwar diese kleinen welche ganz außen in den Drachen geschoben und an der Stange befestigt werden. Wo gibt es die?
Edit: Jetzt habe ich da ein Bild gefunden. 5 mm Exel Cruise als Stab und das ganze 525 mm lang.
Zitat von LedrosDies wurde hier irgendwann mal gepostet :H:
- Editiert von Live4Racing am 03.01.2012, 15:24 -
-
Zitat
Der Kielstab besteht, wie du schon erkannt hast aus 5mm Exel. Die Länge ist bei meiner Hilde 530mm. Die "Ringe" heissen Stopperclips. Diese lassen sich nur sehr schwer wieder lösen. Am besten bestellt du auch einige Stopperclips mit. Die kosten nur ein paar Cent.
ZitatUnd wenn ich schon dabei bin würde ich gerne Ersatzstäbe für die Hilde bestellen. Und zwar diese kleinen welche ganz außen in den Drachen geschoben und an der Stange befestigt werden. Wo gibt es die?
Diese Stäbe werden Standoff genannt. Die bestehen bei der Hilde aus 2mm gewickeltem GFK. Die gibt zum Beispiel bei Ryll zu kaufen. Dort findest du auch 5mm Exel und auch die Stopperclips.
Du brauchst aber auch noch 5mm Endkappen. Diese werden beidseitig über das Stabende geschoben und mit einem Tropfen Sekundenkleber fixiert. Die Stopperclips müssen ebenfalls mit Sekundenkleber befestigt werden. -
Danke. Ich merke schon, ich muss das alles zusammenstellen und selber zusägen, schneiden etc. Am meisten Sorge macht mir grad dieser Knoten, ob ich den wieder hinbekomme.
War unterm Strich heute sehr spassig. Als erstes sollte der Tauros gen Himmel aber der ist kaum in die Luft da ist die Schnur gerissen. Da war kaum Zug drauf. Nun lohnt sich die Bestellung wenigstens.
Mit Tauros und der Hilde ins neue Jahr. Sonnenschein und viel Wind, so kann es weitergehen.
-
Bitte umwickle die Schnittstelle vorher mit Tesaband. Das verhindert Das Ausfransen der Stäbe. Anschliessend noch mit einer feinen Feile oder Schmirgelpapier entgraten. Vor dem Verkleben der Stopperclips solltest du den Stab etwas aufrauhen und mit Aceton reinigen. Dann gibt es nachher auch keinen Ärger wegen loser Stopclips mehr.
-
Bei Hilde sind Reparaturen "fast" obligatorisch... Bißchen rumschrauben...
Hol dir gleich alles für den nächsten "Crash", dann kannst das ganz entspannt sehen.
Und mit der buchterei am Kielstab, schön langsam, vlt. noch nen Handyphoto vorher, dann ist das kein grosses Ding.Viel Spass
ronAber:
ZitatWas hast denn da für eine Leine gehabt?
-
Zitat von imps
Bei Hilde sind Reparaturen "fast" obligatorisch... Bißchen rumschrauben...
Hol dir gleich alles für den nächsten "Crash", dann kannst das ganz entspannt sehen.
Und mit der buchterei am Kielstab, schön langsam, vlt. noch nen Handyphoto vorher, dann ist das kein grosses Ding.Viel Spass
ronAber:
Was hast denn da für eine Leine gehabt?
Allein wegen den Versandkosten habe ich gleich alles für eine 2.te Reparatur bestellt.
Beim Tauros war es eine 50 Meter 130er Schnur. Nun, die hat mich schon über die Wiese gezogen und ganz soviel Wind war nicht. Und zudem habe ich nur angezogen und dann ist die auch schon gerissen. Jetzt muss ich mal schauen das ich beide wieder auf die gleiche Länge bekomme und wie ich die wiederverwenden kann.
Der Tauros ist dann an einer 40 Meter 160er Schnur hoch wobei die Hilde mir heute mehr Spass gemacht hat.
-
Oh ha!!
Zitat von Live4RacingAllein wegen den Versandkosten habe ich gleich alles für eine 2.te Reparatur bestellt.
Beim Tauros war es eine 50 Meter 130er Schnur. Nun, die hat mich schon über die Wiese gezogen und ganz soviel Wind war nicht. Und zudem habe ich nur angezogen und dann ist die auch schon gerissen. Jetzt muss ich mal schauen das ich beide wieder auf die gleiche Länge bekomme und wie ich die wiederverwenden kann.
Der Tauros ist dann an einer 40 Meter 160er Schnur hoch wobei die Hilde mir heute mehr Spass gemacht hat.
-
Alles ohne Ton da zu die Windgeräusche zu laut sind.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zitat von Live4Racing
Alles ohne Ton da zu die Windgeräusche zu laut sind.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Na am fliegerischen musste aber noch feilen...das hat im 2. Vid mit der Hilde arg unkontrolliert gewirkt