im Moment wirst du aber sehr lange auf eine in Sonderfarbe warten müssen. Ich hab mir vor fast ein viertel Jahr ein Segel bestellt. Eigentlich sollte es vor Weihnachten da sein. Bis jetzt kam noch nichts an. Scheint wohl viel zu tun zu haben.
Wilde Hilde by Space Kites
-
-
War heute mittag auch mal wieder Hilde fliegen...saustark wars... :H:
...ruppiger Wind und Megaböen...aber die Hilde hält dem ganzen Stand... :H: bis ich sie im frisch beregneten Ackerrand landete,
das Ergebnis...üüüübelst dreckig geworden, obwohl sie nur sanft im Dreck "lag"...der aber klebte besonderst gut... :L :R: -
-
-
Scheinbar hat die Hilde nen Stahlsegel. Hab sie heute nit geschont und bin voll im Baum gelandet. Mit Wucht. Hab dann nur noch Zweige fliegen sehen.. Dachte es wären die Standoffs und das ganze Segel wäre hinüber. Nichts dergleichen war passiert. Hilde ganz, Baum kaputt^^.
grüsse CHristian
-
-
Auch hier mal kurz Hallo gesagt. Hab mich gestern n bisserl im Tauros Thread vorgestellt und will daher net noch mal die ganze Geschichte erzählen.
@ flobine1211
Mich würd nur mal interessieren wieviel Bft ihr heute hattet, dass Spaziergänger Probleme beim zuschauen hatten. Bei uns warens am späten Nachmittag grad mal 3 mit mal längeren oder kürzeren 4-5er Zwischenböen. :-/
Beim Tauros hätt ich mich schon auf m Hosenboden setzen können und die Hilde hat noch net richtig Dampf gemacht.
Gruß
Sternengucker
-
Hallo Sternengucker,
auch so um die 3-4 konstant und in den Böen so 5-6 Bft schätze ich ma
laut Wetter.net sogar 7-8 Bft (50-70kmh) -
-
Zitat von H Strich
in ein Hasenloch treten,stolpern... Ergebnis: Pulverisierter Kielstab!
Na du Glückspilz. Bei mir wäre das mit Sicherheit ein pulverisiertes Außenband gewesen
-
-
-
Zitat von H Strich
- Nexte mal bei solche gefährliche Situation Leinen los lassen,( weg schmeißen ), Drachen sanft landet, passiert nix. Kannst du im gleich weiter fliegen.
Gruß. Igor.
-
Zitat von Igor D.
- Nexte mal bei solche gefährliche Situation Leinen los lassen,( weg schmeißen ), Drachen sanft landet, passiert nix. Kannst du im gleich weiter fliegen.
Gruß. Igor.
Das mit den Leinen loslassen ist ansich eine gute Idee - aber manchmnal klapp selbst das nicht, weil man
a) gerade nicht begreift was da passiert oder
b) es einfach zu schnell geht, um noch reagieren zu können.Da ist es wirklich besser, dass Teil senkrecht in die Erde zu rammen als noch irgendwas zu versuchen.
Das kostet einen Kielstab - mehr bei der Hilde nicht.
Bei anderen Versuchen - wenn sie z.B. schräg aufschlagen würde, geht unter Umständen bei deren Geschwindigkeit auch eine Querspreitze durchs Tuch. Das ist dann richtig ärgerlich. Kielstab austauschen ist ne Standard-OP! -
-
Üben, üben, üben.
Bei Spins keine große lenkbefehl geben.
In ruhige Situation trainieren Leinen los lassen.
Es gibst spezielle Griffe, zum weg schmeißen.
Nexte enge Situation kommt garantiert!
Gruß. Igor.
-
Zitat von Igor D.
Üben, üben, üben.
Bei Spins keine große lenkbefehl geben.
In ruhige Situation trainieren Leinen los lassen.
Es gibst spezielle Griffe, zum weg schmeißen.
Nexte enge Situation kommt garantiert!
Gruß. Igor.
Warum sollte man trainieren und üben die Leinen loszulassen. Ist es nicht besser zu trainieren den Kite zu kontrolieren
-
ich bin wahnsinnig dankbar für die Tipps Igor.:L Ich weiß nicht ob Du meinen vorherigen Post gelesen hast. Ich bin in einem Hasenloch hängen geblieben und hab mich aufs Maul gelegt(Rückwärts!!!!!). Dabei war die Hilde gerade 5 meter überm Boden im Spin.(Vollspeed)
Aber das mit dem Üben und dem Leinen loslassen klingt sinnig. Beim nächsten Mal werd ich das in der Millisekunde berücksichtigen,reflektieren und besonnener handeln. -
-