Wilde Hilde by Space Kites

im Moment wirst du aber sehr lange auf eine in Sonderfarbe warten müssen. Ich hab mir vor fast ein viertel Jahr ein Segel bestellt. Eigentlich sollte es vor Weihnachten da sein. Bis jetzt kam noch nichts an. Scheint wohl viel zu tun zu haben.

War heute mittag auch mal wieder Hilde fliegen...saustark wars... :H:
    ...ruppiger Wind und Megaböen...aber die Hilde hält dem ganzen Stand... :H: bis ich sie im frisch beregneten Ackerrand landete,
    das Ergebnis...üüüübelst dreckig geworden, obwohl sie nur sanft im Dreck "lag"...der aber klebte besonderst gut... :L :R:

Grüsse vom Thilo

Gehste halt mit dem Vogel duschen, dann passt das auch wieder. :L

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Scheinbar hat die Hilde nen Stahlsegel. Hab sie heute nit geschont und bin voll im Baum gelandet. Mit Wucht. Hab dann nur noch Zweige fliegen sehen.. Dachte es wären die Standoffs und das ganze Segel wäre hinüber. Nichts dergleichen war passiert. Hilde ganz, Baum kaputt^^.

grüsse CHristian

Grüsse

Christian

Hab heute meine Hilde ausgeführt , war mal wieder höchste Zeit ;)
    so mancher Spazirgänger hatte probleme beim zuschauen :D

Grüssle der Flo
    Paraflex 1.6, Leon, Smithi ,Hq Jive,Wilde Hilde,Wilder Willy,cirius, Rev 1.5, Lycos 2.0 IMPIIIQ 1.5 und Reactor II 10.8 Und ein Mojo :)
    Mein Drachendealer : http://www.lenkdrachenprofi.de
    **Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!**

Auch hier mal kurz Hallo gesagt. Hab mich gestern n bisserl im Tauros Thread vorgestellt und will daher net noch mal die ganze Geschichte erzählen.

@ flobine1211

Mich würd nur mal interessieren wieviel Bft ihr heute hattet, dass Spaziergänger Probleme beim zuschauen hatten. Bei uns warens am späten Nachmittag grad mal 3 mit mal längeren oder kürzeren 4-5er Zwischenböen. :-/

Beim Tauros hätt ich mich schon auf m Hosenboden setzen können und die Hilde hat noch net richtig Dampf gemacht.

Gruß

Sternengucker

Hallo Sternengucker,
    auch so um die 3-4 konstant und in den Böen so 5-6 Bft schätze ich ma :D
    laut Wetter.net sogar 7-8 Bft (50-70kmh)

Grüssle der Flo
    Paraflex 1.6, Leon, Smithi ,Hq Jive,Wilde Hilde,Wilder Willy,cirius, Rev 1.5, Lycos 2.0 IMPIIIQ 1.5 und Reactor II 10.8 Und ein Mojo :)
    Mein Drachendealer : http://www.lenkdrachenprofi.de
    **Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!**

ja, allerdins war es eine Spatenlandung. Nach dem 6 Looping gings mit Vollspeed in die Wiese. Der Kielstab sieht jetzt zwar aus wie ein Cocktailschirmchen, aber selbst die Segelspitze hat noch nicht mal nen Kratzer.Echt stabil die Hilde ;)

Gruß Jan

Zitat von H Strich

ja, allerdins war es eine Spatenlandung. Nach dem 6 Looping gings mit Vollspeed in die Wiese. Der Kielstab sieht jetzt zwar aus wie ein Cocktailschirmchen, aber selbst die Segelspitze hat noch nicht mal nen Kratzer.Echt stabil die Hilde ;)

- Nexte mal bei solche gefährliche Situation Leinen los lassen,( weg schmeißen ), Drachen sanft landet, passiert nix. Kannst du im gleich weiter fliegen.

Gruß. Igor.

Zitat von Igor D.

- Nexte mal bei solche gefährliche Situation Leinen los lassen,( weg schmeißen ), Drachen sanft landet, passiert nix. Kannst du im gleich weiter fliegen.

Gruß. Igor.

Das mit den Leinen loslassen ist ansich eine gute Idee - aber manchmnal klapp selbst das nicht, weil man

a) gerade nicht begreift was da passiert oder
    b) es einfach zu schnell geht, um noch reagieren zu können.

Da ist es wirklich besser, dass Teil senkrecht in die Erde zu rammen als noch irgendwas zu versuchen.
    Das kostet einen Kielstab - mehr bei der Hilde nicht.
    Bei anderen Versuchen - wenn sie z.B. schräg aufschlagen würde, geht unter Umständen bei deren Geschwindigkeit auch eine Querspreitze durchs Tuch. Das ist dann richtig ärgerlich. Kielstab austauschen ist ne Standard-OP!

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Da kann ich Schmendrick nur Recht geben. Die Erfahrung hatte ich seinerzeit mit der Hilde auch.
    Die war so schnell, erst recht wenn´s runter ging, da kannst du einfach nicht mehr denken,
    sondern danach nur hoffen. ;)

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Üben, üben, üben.

Bei Spins keine große lenkbefehl geben.

In ruhige Situation trainieren Leinen los lassen.

Es gibst spezielle Griffe, zum weg schmeißen.

Nexte enge Situation kommt garantiert!

Gruß. Igor.

Warum sollte man trainieren und üben die Leinen loszulassen. Ist es nicht besser zu trainieren den Kite zu kontrolieren

ich bin wahnsinnig dankbar für die Tipps Igor.:L Ich weiß nicht ob Du meinen vorherigen Post gelesen hast. Ich bin in einem Hasenloch hängen geblieben und hab mich aufs Maul gelegt(Rückwärts!!!!!). Dabei war die Hilde gerade 5 meter überm Boden im Spin.(Vollspeed)
    Aber das mit dem Üben und dem Leinen loslassen klingt sinnig. Beim nächsten Mal werd ich das in der Millisekunde berücksichtigen,reflektieren und besonnener handeln. ;)

Gruß Jan

Zitat von H Strich

Beim nächsten Mal werd ich das in der Millisekunde berücksichtigen,reflektieren und besonnener handeln. ;)

:-O

Der war gut.

Zitat von H Strich

Beim nächsten Mal werd ich das in der Millisekunde berücksichtigen,reflektieren und besonnener handeln. ;)

Lieber nicht, beim Fallen denken erzeugt komplizierte Splitterbrüche und Bänderrisse...

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...