Wilde Hilde by Space Kites

Also ich hab noch nich mehr als den zweiten Knoten der Hilde gebraucht, egal welche Windstärke. Die kleine ist von Werk aus so steil, dass sie ab 2Bft auf dem ersten Knoten fliegt, auf dem zweiten bis ca. 6Baft mitmacht und erst ab da den dritten Knoten braucht. Den vierten hat vermutlich noch niemand gebraucht.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Zitat von Nordland

Habe bei Starkwind mal den vierten Knoten probiert, war aber wirklich ziemlicher Käse.

Soll heißen, vierten Knoten von oben? Also extrem steil bei viel Bft?
    Donnerknipsel, sieht man die Hilde dann überhaupt noch oder wird sie zu einem schwammigen, leicht farbigen Streifen am Himmel?

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Kurze Rückmeldung: heute nochmal bei 3-5 bft an 50er Leinen geübt. Auf dem 2. Knoten kriegte ich sie nicht vernünftig in die Luft.
    Also noch flacher auf den 1. gestellt und alles funktionierte super + sie flog astrein. Ich hatte zumindest meinen Spaß und war bestens zufrieden. :H: :) :-O

Gruß Robert

Dito

Ich kann mich Pale da nur anschliessen. Ich würd lügen wenn ich nicht sagen würde das das der für sein Geld beste Kite ist den ich bis jetzt in der Luft hatte. Steckt super den Hackwind weg, ist gut zu starten und macht trotzdem echt laune. Hab das grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht bekommen. Und bin auch auf dem ersten Knoten geflogen, alles gudd.

grüsse CHristian

Grüsse

Christian

@ Flo - stimme Dir zu, der zweite Knoten reicht sehr lange aus. Ich habe letztes Wochenende bei ca. 5 bft den zweiten und dritten Knoten verglichen und fand nicht, dass die Hilde auf dem dritten Knoten großartig schneller wurde, nur der Zug nahm etwas zu.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Hallo Leute.

Hab die Hilde heut bei ca 3-4 bft geflogen. Folgendes Problem, bzw was mir an der Hilde aufgefallen ist. Macht die bei euch auch so komische töne in den 8ter Kurven ?? Wie als wär die Saumkante zu locker bzw zu hart gespannt?? Ich weis es nicht genau. Hab sie auf dem ersten Knoten geflogen, da war dieses summen extrem. Auf dem 2. Knoten dann subjektiv etwas weniger. In den youtube videos hört ma nur ein leises Zischen der Hilde. Das ist bei mir definitiv nicht so. Wenn sie in den Spins ist, ist dieses surren bzw summen weg und sie zischt von loop zu loop. Fliege sie an einer 70 kp Leine mit 22m länge. Könt ihr mir da weiterhelfen??

btw: Es is ne schwarze.

grüsse Christian

Grüsse

Christian

Meine Hilde hat sich Anfangs wie ein F-1 Auto angehört. Ist dann immer leiser geworden und jetzt zischt sie auch nur noch!
    Versuch doch ob es veschwindet wenn Du die Saumschnur noch ein klein wenig nachspannst.

Entweder einen steiler stellen oder nur den Fangschenkel einen länger machen. Der Sound tut dem Vogel nicht weh, ist aber meistens das Zeichen dass man sie gern etwas steiler stellen darf.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

pale:

Zitat

Kurze Rückmeldung: heute nochmal bei 3-5 bft an 50er Leinen geübt. Auf dem 2. Knoten kriegte ich sie nicht vernünftig in die Luft.

Was hattest Du denn für Leinen dran? Waren die wirklich gleichlang? Bei 50m zu dicker Schnur oder 10 cm Längerversatz bekommst Du die nie gestartet. Ich würde bei dem Wind 50m 55er/60er nehmen. Sollte reichen... Dann kannste die auf dem 2ten Knoten auch locker starten.

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Zitat von Sportex

ich würde bei dem Wind 50m 55er/60er nehmen.

50m lange Leinen :O Passt das für die Hilde? Ich habe sie immer an 30 oder 35m Länge geflogen.
    Ich denke 'pale' meinte hier auch 50daN und nicht 50m.

Ich meinte nur, wenn es denn schon 50 m sein müssen, dann eher dünnere Leinen...

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:

Zitat von Mark O2

Ooooooch, wir hatten die schon an 60 m - 55 daN bei 5-6 bft. War lustig! :)

Hallo Mark,

Wie jetzt? ....60m? :-O
    Braucht man denn nicht ein Fernglas bei der Hilde?
    Fliegt sie sich dann nicht wie ein Sack Reis? :L

Lg Svenner
    Mein Drachenbüttel
    Elliot X-Dream...HQ X-Celerator...Spacekites Wilde Hilde...Spiderkites Atrax.65
    Der Chef sitzt im:Spirit of Sky
    Demnächst,...einen von "der dunklen Seite der Macht"

Was hattest Du denn für Leinen dran? Waren die wirklich gleichlang? Bei 50m zu dicker Schnur oder 10 cm Längerversatz bekommst Du die nie gestartet. Ich würde bei dem Wind 50m 55er/60er nehmen. Sollte reichen... Dann kannste die auf dem 2ten Knoten auch locker starten.

Gruß Stefan[/quote]

Sportex
    30m 50daN, gleich lang. :H:
    - Editiert von pale am 13.12.2011, 22:52 -

Gruß Robert

Bei korrekter Waageeinstellung und korrektem Sitz aller Stäbe/verbinder: Ein kurzer, heftiger Ruck und oben ist Sie...Muss gehen... ;)

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben:

Zitat von Sportex

Bei korrekter Waageeinstellung und korrektem Sitz aller Stäbe/verbinder: Ein kurzer, heftiger Ruck und oben ist Sie...Muss gehen... ;)

Gruß Stefan

Hi Stefan, wird noch.
    Finds schon gut, dass ich noch keinen Absturz + Spatenlandungen hatte. :H:
    Gestern wieder geflogen und die Hilde machte ordentlich Spaß. :)

Gruß-Robert

Gruß Robert

Komme soeben vom Hilde fliegen,Wind war so 5-6bft (max 52kmh),ne 60dan hats gleich zerbröselt.
    Dann an 25m/110dan zog sie flott durch,Speed war schon klasse.,dazu mal den SAS82,5 LK abwechselnd mit der Hilde,der SAS war ein Tick schneller. ;)

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.