Wilde Hilde by Space Kites

habe nun auch endlich eine wilde hilde sie ist komplett schwarz und mir wurde gesagt das es keine serien hilde ist, nun ist meine frage woran man erkennt das es eine serien hilde ist oder nicht.? wo sind die unsterschiede usw.

vielen dank

4-Leiner: Cooper One 2.0 Cooper VR 2.6, Ozone Method 4.0, Cooper One 5.5 BD
    2-Leiner: Lycos 2.0
    Board: Next Pink Pepperoni

Echte Liebe - BVB

Naja einige der schwarzen, die ganz weißen und allegmein der Großteil aller der Hilden die nicht die Serienfarben haben wurden halt von Micha selber genäht. Vom Shape her gibts da eigentlich keine Unterschiede, nur die Wagen waren bei den GANZ alten im Schnitt ein wenig flacher in der Grundstellung. Die Position der OQS wurde meines Wissens auch noch minimal versetzt, was sich aber nur minimal bemerkbar macht. Wenn der Vorbesitzer auch der Erstbesitzer war, ruf doch einfach mal bei Spacekites an und kuck was dir Micha über diesen, oder auch andere Vögel, erzählen kann.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Zitat von Dominiknz

Hier gleich mal die ersten Bilder vom Hilde-Gespann :) [...]

Sehr schön, vielen Dank für die Bilder Dominik. :H:

Juhuu hatte Heute meinen Erstflug mit meiner Wilden Hilde, die Windstärke lag zwischen 5 und 6 es war einfach nur geil!! Bin erst mit meinem Little Beast geflogen um mich ein bischen auszupowern.
    Dann war es endlich soweit habe meine Schwarze Wilde Hilde an meine 20m Leine gehängt. Der Start ging wie von alleine, wie ein Pfeil ist sie in die Luft geschossen. Meine Güte das ein unterschied wie Tag und Nacht. Bin erstmal "ruhig" hin und her geflogen, dann ein paar schnellere 8ten um ein feeling zu bekommen, dann die ersten schnelleren und engeren Loops, so schnell kannst ja garnicht gucken teilweise^^

Spaß pur und morgen wird es noch einen tick windiger :)

4-Leiner: Cooper One 2.0 Cooper VR 2.6, Ozone Method 4.0, Cooper One 5.5 BD
    2-Leiner: Lycos 2.0
    Board: Next Pink Pepperoni

Echte Liebe - BVB

Hallo,

hatte heute meine Hilde zum 1. Mal in der Luft. Die Bedingungen empfand ich für mich (Anfänger) recht schwierig: Binnenland-Hackwind um 4-6 bft, in Böen bis 55 km/h, aber auch mal plötzlich runter auf 2-3 bft. Habe wegen der Böen 100er Protec-Leinen (30 m) benutzt und den 3. Knoten gewählt.

Meine Frage ist: bei welchem Wind (mal angenommen er weht relativ konstant) sollte ich welchen Knoten fliegen, um keinen Kielstab-Bruch durch zu flach gestellten Drachen zu riskieren?
    Unter 5 bft im Mittel werde ich sie wohl nicht benutzen.

Gruß Robert

Gruß Robert

Du hast eine neue Hilde und einen neuen Gladiator? Weihnachtsgeld sinnvoll investiert!?! :)

Ich bin leider noch keine Hilde geflogen, aber ich könnte mir vorstellen, dass auch die Hilde ggf. von dünneren Leinen profitiert und auch bei Flauten stabiler oben bleibt. Vom hören sagen weiß ich nur, dass die Hilde nicht besonders viel Druck machen soll.

Und wenn mal ein Kielstab bricht ist das kein Weltuntergang. Früher oder später wird es wohl passieren, spätestens bei einer Spatenlandung. Ich habe immer Ersatzstäbe, Stopperclips und Sekundenkleber auf Lager. Das Bewustsein darüber, dass ein Kielstab bei zu flacher Einstellung brechen kann zeichnet dich ja schon aus. Probiere einfach mal verschiedene Einstellungen bei unterschiedlichen Windverhältnissen aus.

Ich zitiere Tiedke gerne: Steiler ist geiler...

Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.

Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.

Danke Sven und Christian! :H:

Ja, Hilde + Gladiator, 1.8 + 2.4; Überstundengeld komplett ausgenutzt.

Werde es dann nochmal mit dünneren Schnüren probieren; bei starken Böen dann halt mal am Windfensterrand parken.

Steiler ist geiler sagte mir M.T. auch, und dass bei steil gestellten Drachen (von ihm) die Gefahr irgendeines Schadens (z.B. Kielstab-Bruch) geringer sei.

Der unstete Wind heute war sicherlich nicht optimal, aber ich mußte sie unbedingt ausprobieren. :D

Gruß Robert

Gruß Robert

Moin Robert,

schön das du dir eine Hilde zugelegt hast.Du wirst eigentlich so gut wie immer Spaß mit dem Kite haben.
    Um so schwächer der Wind....desto flacher stellst du die Hilde.Dazu kommt,das jede Hilde wohl ein wenig anders ist.Meine fliege ich
    eigentlich immer ab Knoten 2. Den ersten habe ich noch nie benutzt.
    Den zweiten nutze ich an 25m 55dan 3-4,5bft bei 70kg Standgewicht.
    Bei meinen leichten 70kg reicht dann ab 4,5-6bft mein zweiter Satz 30m 75dan.(Ab 5bft muß ich auf den 3ten Knoten wechseln,.....spätestens wenn die Hilde anfängt mit den Flügeln zu wackeln,sollte man einen höher gehen.)
    Alles darüber nutze ich dann 30m 100dan.Längere Leinen bremsen die Hilde aus.
    Viel Spaß mit dem Kite :H: :H:

Lg Svenner
    Mein Drachenbüttel
    Elliot X-Dream...HQ X-Celerator...Spacekites Wilde Hilde...Spiderkites Atrax.65
    Der Chef sitzt im:Spirit of Sky
    Demnächst,...einen von "der dunklen Seite der Macht"

Danke. Muß mich erst an die Geschwindigkeit gewöhnen. Bin vorsichtshalber meist relativ weit oben geflogen, um nicht ungewollt in Bodennähe zu geraten. :-O

Gruß Robert

Ja ich wär dann auch soweit. Die kleine Schwarze kam heut ins Haus geflattert. Morgen gehts auf die Wiese. Ma schauen was sie so kann.

Sollten untere 5 bft sein auf der Wiese. Ich denk da geht was. Ma gucken ob sie den Atrax an Zickigkeit überbietet

grüsse CHristian ;)

Grüsse

Christian