Wilde Hilde by Space Kites
-
-
Auf unsere Wiese gibst 4 Piloten. Zusammen haben wir mehr als 50 Drachen. Von ganze Menge nur 2 Black Pearl STD und 2 F-Tail gleich. Rest ist für uns einzeln Stück!
Bei Euch vielleicht ganz anderes: 20 Wilde Hilde und nur eine mit andere Farbe.
Gruß. Igor.
-
-
-
-
-
-
...fällt dann meine wegen der Aufteilung des Segels im Gespann "aus dem Rahmen"..? :=(
-
Nene die fliegt sogar relativ weit vorne mit. Die hat nämlich noch die HQ-Verbinder und mit denen fangen wir an. Erst wenn da alle dran sind werden die mit APA-Verbindern angehängt, damit wir den Versatz durch unterschiedliche Verbinder nur ein Mal in der Kette haben.
-
Zitat von mcbastel03
So, dann will ich mich mal in die Hilde Gemeinde einreihen :-O
Letzte Woche Donnerstag bin ich mit Familie nach Norderney gefahren.
Auf einem Weg noch bei SpaceKites vorbei, meine Hilde abholen. Ist ja schon ne gefährliche Nummer
in Michael`s Laden zu fahren. Was es da so alles gibt
Dann ab auf die Fähre. Drüben Koffer auspacken und ab an den Strand. Wetter war Perfekt!!!
17 Grad, wolkig, 4-5 Bft. Also schnell Hilde aufgebaut und kurz drüber nachgedacht ob so viel
Wind wohl gut ist für den ersten Ausritt mit nem Speed Kite. Bis jetzt war der Torero das schnellste
an meinen Leinen. Aber egal. Ein kräftiger Zug an den Leinen und Hilde schoß in den Himmel.
Was soll ich sagen: Sagenhaft. Einfach nur Geil. Hilde geht voll ab.
Ich war und bin sehr überrascht wie präziese man geradeaus fliegen kann. Auch der Zug hat mich
echt überrascht. So ein kleines Ding und macht mir ganz schön die Arme lang.
Aber Hilde ist auch anders als die anderen SpaceKites die ich bis jetzt fliegen konnte.
Michael hat mir noch ein paar Tips zum fliegen mit auf den Weg gegeben und am Strand wußte
ich nach dem ersten abschmieren beim Looping drehen was er meinte. Da muss man sich erst mal
dran gewöhnen... :O
Farblich habe ich ein seeehr schönes Teil bekommen. Ich hatte mit Michael vorher telefoniert ob
ich ne Hilde direkt auf dem Weg abholen kann. Nicht das ich da bin und er hat nix für mich.
Er meinte das ich ne rote oder ne orange Hilde haben kann. Gelb gäbe es im Moment nicht.
Der Stoff ist nicht lieferbar. Also habe ich mich doch mal spontan für ne orange Hilde entschlossen.
Und wie ich finde ist das genau die richtige Entscheidung gewesen.
Die hab ich auch die Farbe ist der Hammer -
Wo und wann soll Euer Hilde-gespann fliegen ?
-
-
Hallo zusammen. Ich will für Mr. Ryll danke sagen. Pünktlich zu Wochenende hab ich Blau "Porsche" bekommen. Und mein sohn - Gummi Bärchen. Morgen wird viel Wind. Zeit für testen.
Gruß. Igor.
-
Hier gleich mal die ersten Bilder vom Hilde-Gespann
Der Windbereich war zwischen 5 und 7 Beaufort! Bei 5BFT war das ganze noch sehr gut kontrollierbar und hat irre Spaß gemacht. Bei 7Bft.....naja, da gibt es ein Video von
Das 10er Hilde-Gespann war aufgrund des Windes leider nicht drin. Windstärke 5 und 8-9 Hilden wäre gut machbar gewesen.
Weitere (bessere) Bilder dürften noch von anderen Renesse TwoEleven-Teilnehmern kommen
- Editiert von Dominiknz am 10.10.2011, 07:57 - -
...habe natürlich auch welche geschossen...sind aber ähnlich wie die obgrigen... 8-)
Das Gespann lief mit 3 oder 5 oder 7 Hilden immer gleich gut, ja sogar sehr gut... :H: -
-
-
-
Großartig, das Gespann - das habt Ihr super hingekriegt!
-
Tolles Gespann! Das hätte ich sehr gerne mal live gesehen und natürlich auch geflogen. War echt schade dass es dieses Jahr mit dem Termin nicht geklappt hat.