Wilde Hilde by Space Kites

Bin schon gespannt!!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

So, dann will ich mich mal in die Hilde Gemeinde einreihen :-O
    Letzte Woche Donnerstag bin ich mit Familie nach Norderney gefahren.
    Auf einem Weg noch bei SpaceKites vorbei, meine Hilde abholen. Ist ja schon ne gefährliche Nummer
    in Michael`s Laden zu fahren. Was es da so alles gibt ;)
    Dann ab auf die Fähre. Drüben Koffer auspacken und ab an den Strand. Wetter war Perfekt!!!
    17 Grad, wolkig, 4-5 Bft. Also schnell Hilde aufgebaut und kurz drüber nachgedacht ob so viel
    Wind wohl gut ist für den ersten Ausritt mit nem Speed Kite. Bis jetzt war der Torero das schnellste
    an meinen Leinen. Aber egal. Ein kräftiger Zug an den Leinen und Hilde schoß in den Himmel.
    Was soll ich sagen: Sagenhaft. Einfach nur Geil. Hilde geht voll ab.
    Ich war und bin sehr überrascht wie präziese man geradeaus fliegen kann. Auch der Zug hat mich
    echt überrascht. So ein kleines Ding und macht mir ganz schön die Arme lang.
    Aber Hilde ist auch anders als die anderen SpaceKites die ich bis jetzt fliegen konnte.
    Michael hat mir noch ein paar Tips zum fliegen mit auf den Weg gegeben und am Strand wußte
    ich nach dem ersten abschmieren beim Looping drehen was er meinte. Da muss man sich erst mal
    dran gewöhnen... :O
    Farblich habe ich ein seeehr schönes Teil bekommen. Ich hatte mit Michael vorher telefoniert ob
    ich ne Hilde direkt auf dem Weg abholen kann. Nicht das ich da bin und er hat nix für mich.
    Er meinte das ich ne rote oder ne orange Hilde haben kann. Gelb gäbe es im Moment nicht.
    Der Stoff ist nicht lieferbar. Also habe ich mich doch mal spontan für ne orange Hilde entschlossen.
    Und wie ich finde ist das genau die richtige Entscheidung gewesen.

Das ist wirklich eine klasse Farbe. Sieht ja noch viel besser aus als meine rote Hilde. Weiterhin viel Spaß mit der Hilde!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Zitat

Sieht ja noch viel besser aus als meine rote Hilde.

...oder meine dunkelgelb / schwarze... :L
    Schaut wirklich sehr gut aus :H:

Grüsse vom Thilo

Moin zusammen,

aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen: Die Farbe ist der Hammer! Mit der Sonne im Rücken leuchtet Hilde in sattem mohnrot, eine echte Augenweide... 8-)

• Offizieller Beitrag

Hab heute morgen mal wieder mit Michael telefoniert. Demnächst gibt es Bilder von nem Hilde-Gespann :)
    Das Gespann soll (auch mit mehreren) super laufen, ordentlich schnell sein und auch ganz schön was ziehen. (Gespann wurde ja so viel ich weiß auch schon mal im Contest geflogen). Bei der Frage wie lange die Koppelleinen sind meinte Michael, Zuschnittmaß 120cm, bei 10cm beidseitig Schlaufen. In Renesse werden wir wohl ein paar Hilden zusammen bekommen und werden das einfach mal testen :)

Das hört sich interessant an, vielleicht gibts ja dann auch mal ein passendes Video dazu :) für die die nicht nach Renesse fahren.

Gruß
    Jan

Zitat

In Renesse werden wir wohl ein paar Hilden zusammen bekommen und werden das einfach mal testen

...da bin ich mal gespannt , wieviel zusammen kommen.... :H: :-O

Grüsse vom Thilo

Wenn es zu viele (mehr als 4 ;) ) werden braucht ihr eine verstärkte Version als Leitdrachen... sonst verformt es auch die Kiste bösartig bis zum Knallpeng ;)
    Ich kann Domi meine noch mitgeben wenn ihr wollt.

Verstärkst du deine auch vorher? Dann hätten wir den Leitdrachen. :D

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Hilden werden wir in Renesse einige haben. 2 davon sind schon Gespannflug erprobt. (Speedcontest)
    Liefen dort wirklich schön. Glaub wir hatten 140cm Koppelleinen, ich werd bis dahin mal nachschauen .

Grüüüsse!

Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

Zitat von suffocater

Verstärkst du deine auch vorher? Dann hätten wir den Leitdrachen. :D

yup, 5er Voll Cfk ist vorhanden. :)

Leithilde (MarkO2)
    Dominiknz
    Suffocater
    Nilseman (x2)
    Powerman
    Nittapoke
    WELT
    Mimo (wahrscheinlich)

... und dann sind es schon 9 :O