Wilde Hilde by Space Kites

Die andere Seite ist doch noch ganz!?

Also einfach so machen wie auf der anderen Seite.

Beide Segelhälften an den Leitkanten gleichmäßig zusammenhalten und die Positionen festlegen. Die Waage wieder so befestigen wie sie war. bzw. so wie auf der anderen Seite.

Hallo Michael,

mensch,das ja blöd gelaufen :-/ .....Aber so ist das halt.Bei mir war es nicht weiter tragisch,da mein Kite-Flüsterer gleich 50m vom Strand weg ist.
    Auch so habe ich immer Ersatz dabei,eine extra Leitkante und kielstab,Tape....und halt was man so braucht:H:

Und Thilo.....Ja das war ein Abenteuer :L! So etwas vergisst mein einfach nicht und ich bin echt noch immer erstaunt,das ein Stecki verbiegen kann und das dies die Hilde war.
    Ich hatte ja noch vergessen zu erwähnen,das ich bis zum "Spaten-Trick" schon ein paar Minuten geflogen bin und mir auch recht warm wurde.

Lg Svenner
    Mein Drachenbüttel
    Elliot X-Dream...HQ X-Celerator...Spacekites Wilde Hilde...Spiderkites Atrax.65
    Der Chef sitzt im:Spirit of Sky
    Demnächst,...einen von "der dunklen Seite der Macht"

... :D genau, das sind diese Dinge eben..

Zitat

So etwas vergisst mein einfach nicht

Zitat

und mir auch recht warm wurde

...das ist ja bei diesen Temperaturen z.Z. nicht das allerschlechteste... :L

Grüsse vom Thilo

Hallo Michael,
    schade,dass du Hilde auf diese Weise defloriert hast.
    Die Leitkante zu wechseln ist nicht allzu schwer. Musste ich letztens auch bei meinem großen Ara (mein Avatar) und meinem Topas machen. Bei letzteren ist die Leitkante auch nicht durch unsanfte landung zerbrochen, sondern weil die Spitze im Matsch steckte und dann meinem Zug nichts entgegenzusetzen hatte. Vergiss nicht, wenn du die passende Stange einschiebst, das Endkäppchen in Richtung Drachenspitze draufzustecken, sonst passts nicht mit den Markierungen.
    Und vergiss nicht, dass du, vor dem Festkleben aller Stopper, auch noch die Waage wieder an der Leitkante befestigst. Es soll schon Leute gegeben haben, die sich gefreut haben, die Reparatur so schön hingekriegt zu haben und sich auf der Wiese gewundert haben, warum die Waageschnüre so doof rumbammeln. Glaub jetzt bitte nicht, ich halte dich für doof, aber ich kenn da einen :peinlich:,
    sagen wir mal "ich hatte da mal einen Freund, dem das passiert ist..." :(
    Na dann viel Spass beim Doktorspielen an der Hilde.
    Gruß
    Jürgen

gibt es hier noch was einzufügen?
    Hab grad Langeweile
    Möchte sowas auch für mein Topas 2.2 und Hot Stripe machen!würd gern eure Erfahrung inm Bezug auf Windstärke und Leinenwahl wissen bzw auf welchen Knoten und ab wieviel bft ihr welche Leinen verwendet!
    - Editiert von hobbs79 am 14.01.2011, 14:13 -

Zitat von hobbs79

gibt es hier noch was einzufügen?
    Hab grad Langeweile
    Möchte sowas auch für mein Topas 2.2 und Hot Stripe machen!würd gern eure Erfahrung inm Bezug auf Windstärke und Leinenwahl wissen bzw auf welchen Knoten und ab wieviel bft ihr welche Leinen verwendet!
    - Editiert von hobbs79 am 14.01.2011, 14:13 -

:H: :H: :H:

mfg Detlef

• Offizieller Beitrag

@Hobbs79: sehr gut gemacht. Ich fände es eine gute Idee wenn die Admins das hier im Thread auf die erste Seite verfrachten würden....mit Deinem Einverständnis natürlich.

@Admins: allgemein fände ich das eine ganz gute Idee. Wenn sowas gepostet wird und derjenige der es postet einverstanden ist, dass man das auf die erste Seite des entsprechenden Threads verschiebt, das würde evtl. einige Doppel, dreifach- .... -posts vermeiden in denen jemand nach den Maßen fragt.

Natürlich kann´s ganz nach oben. Find´s nämlich auch doof jedesmal nach Maßen zu suchen wenn man sie braucht!
    Bin noch auf der suche nach Maßen für den Topas 2.2 und Hot Stripe, vor allem Erfahrungswerte mit Knoten und Leinen. Kann man so etwas auch irgendwo im Netz zum downloaden bereitstellen?

@ Dietmar (Hobbs79) - super, vielen Dank für die Angaben. :H: ;)

Gruß, Bernd

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

@ Dietmar Hobbs79

einfach genial. Danke, war eine super Idee und sollte wirklich jedem Drachen beigelegt werden.
    Gerade bezüglich Leinenwahl und Verbinderposition (falls mal einer verrutscht) aber auch Stabmaße (falls Crash :( ).

Selbst wenn die Hersteller es nicht den Drachen beilegen, sollten auf jeden Fall die Fan-Threads der jeweiligen Drachen direkt zu Beginn und die DraDaBa mit diesen Daten gefüttert werden

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Danke!
    Hab mal ne Mail an Michael Tiedtke geschrieben,vielleicht krieg ich ja noch andere Maße. Dann mach ich für die anderen Fan-Seiten seiner Drachen auch sowas. Ist ja schnell gemacht.

Goiler Job! :H:

Allerdings würde ich die Positionen von den Verbindern von der Nase an berechnen und nicht von Splittkappe an. Dann auch bitte MITTE Verbinder bzw. wo die gedachte weiterführende Linie der Spreize wäre und nicht wo diese anfangen. Das hängt daran, dass durchaus sich mal das Material bei der Produktion ändern kann weil was nicht verfügbar ist. Gerade öfters passiert bei den Splittkappen...

Deswegen möcht ich ja auch gerne die Maße von Michael haben,wer will schon seinen Drachen unnütz auseinander nehmen und ungefähr messen is auch Käse!

Hallo zusammen,

nett, das habe ich bisher nur in mündlicher Erläuterung gehabt. Dann kann ich den Vogel ja jetzt auch endlich fliegen - zumindest wenn der Rhein wieder vollständig von unserer Wiese runter ist :-O

Viele Grüße

Sascha

Warum ich ein Fan von Astrologie bin:

"Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

Gestern endlich mal Wilde-Hilde-Wind (4 bft mit gut 5er Böen) und ich natürlich sofort auf die Wiese zum Jungfernflug Teil II.

Aber irgendwie will die Hilde nicht meine Freundin werden. :(
    Von wegen leicht zu starten. Die Dame zickt ganz schön rumm. :R:
    Habe vom 3. zunächst auf den 2. und dann sogar auf den ersten Knoten (ab Leitkante) gestellt.
    Aber selbst so flach wollte die Hilde nur unwillig abheben.

Nach etlichen Fehlversuchen endlich oben und die Dame spinnt so schnell, dass einem schwindelig wird (geil :H: ).
    Volle Konzentration beim Richtungswechsel, damit sie nicht in den Boden rammt. Geschafft. :H:
    Doch dann plötzlicher Strömungsabriss und die Zicke lässt sich nicht einfangen und taumelt wie ein nasser Sack zu Boden.

Wilde Hilde ein- und den Batkite ausgepackt. :D
    All denen, die mir sagten, der wäre langweilig, sage ich, dass der Batkite richtig viel Spaß gemacht hat.
    Natürlich nicht so schnell wie die Hilde, aber keineswegs langweilig und mit schönem Zug. :H:

Mal sehen, was ich mit meiner Rot-Schwarzen mache.
    Ich werde ihr, wenn es mal wieder richtig windig ist, eine neue Chance geben.
    Aber vom Startverhalten hätte ich mir nach den vielen Lobeshymnen und dem Werbetext von Spacekites mehr versprochen.

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Ich möchte hier nochmal eine Lanze brechen für die Hilde. (!)

Für einen so schnellen Speedkite lässt sie sich nun wirklich leicht starten, zumindest wenn wirklich beherzt gezogen wird.

Vielleicht hattest du ja üblen Hackwind - das ist so ziemlich die einzige Situation, in der die Hilde bei mir mal am Windfensterrand einen Strömungsabriss bekommt. Bei konstantem Wind ist sie einfach nur genial. Bitte nicht aufgeben und vielleicht mal irgendwo am Strand in Ruhe anfreunden ;)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

Fangschenkel immer schön mit verstellt damit der bisschen Durchhängt?
    Gemessener oder geschätzter Wind?
    Ansonsten mal irgendwo eine wirkliche Startzicke probefliegen, danach wirkt die Hilde mit ihrem Startverhalten Handzahm.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!