Wir hatten mal einen S-Kite 3,1 Classic an 220m-240m. Das ging auch Allerdings sind dann die Lenkbewegungen doch sehr sehr träge....
Das geilste daran war der waagerechte Flug 5m über der Grasnarbe. Da wird auch die größte Wiese klein
Wir hatten mal einen S-Kite 3,1 Classic an 220m-240m. Das ging auch Allerdings sind dann die Lenkbewegungen doch sehr sehr träge....
Das geilste daran war der waagerechte Flug 5m über der Grasnarbe. Da wird auch die größte Wiese klein
Etwas OT :-O - aber dennoch:
ZitatOriginal von Lusa
Hupps, 160 ist aber auch nicht von Pappe, ja der Mark war es, gibts auch ein Bild zu.
Muss ich gleich mal meine Leinensets pruefen, sollte die 160 auch zusammenbekommen :-).
Wie Andreas schon sagte: "Spass macht, was gefällt!"
Hi Lutz,
hier das Bild: :-O
und das reinholen der Leinen macht dann besonders viel Spass, wenn der Regen auftaucht oder was passiert zB wenn man plötzlich nicht mehr alleine auf der Flur ist und den Kite Landen möchte? Was passiert, wenn der Kite plötzlich tot ist, weil er nach vorne gefallen ist oder wenn sich die Strippenan den Standoffs oder dem Kiel verhäddern? Puhhh da hat man doch nach 30 m schon die Schnauze voll
Ansonsten :H:
ZitatOriginal von Sandstern
Ich erinnere mich da an meinen Topas 4,5 auf Eurer Wiese, den Markus und ich
an Norberts 200m-Schnur geflogen haben. Irgendwie 12-14 Sekunden vom Zenit senkrecht
runter und über den Baumwipfeln in den Horizontalflug.... irgendwie 20-30 Sekunden
in Zeitlupe vom linken Fensterrand an den rechten.... mannomann... war schon
geil...
Nur die Landung hat 3 Ansätze gebraucht. Es gelang einfach nicht, ihn sauber aufzusetzen,
da die Lenkbewegungen total träge ankamen und er dabei immer auf einen stacheldrahtzaun
zugesteuert ist. *booar*.... jedesmal anziehen und neuer versuch. Und sogar das "anziehen"
kam träge an und hat wegen des zauns für Herzrasen gesorgt
Wie klöppelt ihr die langen Leinen eigentlich zusammen? 100m+ ...+...? Oder bietet jemand wirklich 500m-Rollen an?
Stueck gute Waageleine, ca. 10 cm, jeweils ein Knoten rechts und links, Schlaufen der einzelnen Leinensets aufbuchten, fertig.
Hallo Leute
Nachdem bei uns heute Wilde Hilde Wetter war,und ich wiedermal einen Kielstabbruch produzierte,hätt ich eine Frage an die Spezialisten unter euch:
Gibt es nicht vielleicht einen speziellen Knoten den man machen könnte,um einen Kielstabbruch zu verhindern,ich meine wenn sich die Drachennase in den Boden bohrt,sollte dann unten sich die Schnur lösen,wo der Kielstab eingehängt ist,so könnte man zwar nicht immer aber vielleicht öfters einen Kielstabbruch vermeiden.
Bin gespannt auf eure Vorschläge oder Lösungen,falls dies machbar ist.
windige Grüsse Wolfgang
Hallo Wolfgang,
die Last kommt auch ueber das Mittelkreuz, welches ja mit Clips fixiert ist.
Auch wenn Du die Saumschnur aushaengst, ist der Stabbruch nicht vermeidbar.
Den Kielstab fuer die Hilde kannst Du leicht auf der Wiese tauschen.
Hallo@Lusa
Den Kielstab wechseln ist ja kein Problem,wollte vielleicht eine Lösung zu diesen Problem,hab in eine halben Jahr schon 4x den Kielstab gewechselt gg
lg Wolfgang
So, am vergangenen Samstag konnte ich endlich (in Berlin) die Hilde starten.
Die Hilde ist mein erster und einziger Speedkite und ich bin begeistert. Die Geschwindigkeit auf den Geraden und bei Spins ist beeindruckend ... und der Sound ist genial :H:
Spaziergänger und alle Anwesenden auf der Wiese starrten völlig fasziniert auf die Hilde.
Gruß Thorsten
Moin, hatte schon jemand den direkten Vergleich mit der Spiderkites Lycos 2.0 Matte ?
D.h. Geschwindigkeitsvergleich Stabdrachen - Matte ??
Würde mich brennend interessieren.
Ja - siehe letzter und vorletzter Speedkitecontest. Nur war dort keine Hilde am Start und anstelle der 2.0 die 2.5 (für die 2.0er war nicht genug Wind). Für die Hilde war zu wenig Wind. Die legt bekanntlich erst richtig ab 5 bft los.
Im Moment würde ich mal noch behaupten, dass Stabdrachen schneller sind - ABER wenn die Entwicklung bei den Matten so rasant weiter geht kann sich das Blatt bald wenden.
Hallo Community,
erstmal: bin neu hier
dann: Habe eine neue Wilde Hilde geschenkt bekommen und vorhin das erste Mal aus dem Köcher geholt. Da ich noch nie einen Drachen in der Preisklasse geflogen bin (nur Aldi, etc.), wundere ich mich über die Verknotung an dem Drachen. Auf der linken Seite scheint alles in Ordnung zu sein, mit einer Lasche nach vorne, wo man die Schnur einhängen kann. Aber auf der rechten Flanke des Drachen gibt es so eine Lasche nicht. Kann es sein, dass da jemand falsch verknotet hat oder ist das Usus? Hat jemand eine Anleitung, wie ich das richtig verknote? Kann doch kaum sein, dass ein 100€-Gerät nicht fliegbar ist von Haus aus.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe,
Manu
Hi Manu,
schau Dir mal den Artikel im Forum hier an zur Hilde:
https://www.drachenforum.net/a…/zeige_artikel.php?id=120
Dort sind auch Bilder von der Waage der Hilde.
Für den Transport hängt Michael Tiedtke (SpaceKites) den Tampen gerne oben an der Knotenleiter ein.
Die Knotenleiter ist dafür da um den Drachen an den vorherrschenden Wind einzustellen:
Bei mehr Wind machst Du ihn oben länger, d. h. Du öffnest den Buchtknoten und verlängerst den Schenkel. Bei weniger Wind machst Du ihn kürzer. Natürlich auf beiden Seiten!
Die Hilde als ersten Richtigen Kite (SPEEDKITE!!!) zu nehmen ist schon ein sehr heftiger Schritt und gelinde gesagt sehr gewagt!
Du wirst Dir am Anfang mit großer Wahrscheinleichkeit mehrere Stäbe beim Fliegen bzw. den Crashes zerstören. Ich rate Dir also schonmal Ersatzmaterial zu kaufen... Stäbe, Clipse, Endkappen - bekommst Du alles überhttp://www.spacekites.net
Bei Speedkites ist ein Stabbruch eine völlig normale Sache. Also keine Panik - die Hilde kann einiges ab!
Dennoch, ich wünsche Dir, dass Du mit der Hilde klar kommst. Versuche die Hilde bei nicht zu wenig Wind (mindestens 3-4 Windstärken sollten es schon haben) für den Erstflug zu fliegen und nicht zu viel Wind für den Anfang.
Willkommen bei den Speedkitern!