Wilde Hilde by Space Kites

Sers....endlich nach ca 3Monaten habe ich es auch mal geschafft meine eigene Hilde zu testen ;)
    Wind 4-6BFT. Kann nur sagen, dass das Teil echt ein geiles Gerät ist . Macht wirklich sehr viel Spaß und ist auch schon sehr flott unterwegs... die Böen sind dann natürlich die HIGHLIGHTS....

Naja hatte heute 30m 55dan Leinen, die allerdings gefühlsmäßig schon am Maximum waren ... zumindest in den Böen.(hatte ich leichte Angst um die Leinen ^^ ).

Topgerät ...einfach empfehlenswert!!!

MFG Domme

Sag ja ca 4-6 BFT ... da kann schonmal ne 7er Böe dabei gewesen sein ^^ ... die Leinen haben schon hart gepfiffen;-) und ein oder zweimal musste ich einfach etwas mitgehen ...;-)

Aber ging gut !!!!

MFG Domme

Habs besser gleich gemessen: 28,5 cm

Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

Merci Lutz ! :)

Nein ich habe die obere QS net geschrottet ;) Viel schlimmer ... VERLOREN :-/

Gruss

Tobi

Gruß,
    Tobi

Ich BIN bei Facebook

Moin Moin vom Deich

Bin noch n Frischling und lese immer gerne infos über die Hilde, aber ich bekomme meine erst in 4 Wochen zum Geburtstag..!
    Sie steht zwar hier im Zimmer , aber ich muß warten :-/
    Mein einziger Trost ist das ich dann auf Fuerte bin und auf guten Wind hoffen kann !!
    Jedenfalls weiß ich nun was ich für Leinen mitnehmen sollte ..!

Windigen Gruß von der Küste

der Deichpsycho 8-) b

Hallo zusammen,

war gerade in Renesse und hatte ENDLICH mal wieder Zeit meine Hilde zu fliegen. Wir hatten leider nur gute 5 bft. und meine Leinen waren mit 30m (55daN) wohl gute fünf Meter zu lang, aber dieser Vogel hat sich wirklich gelohnt. Das ist einfach typisch, dass man nach einem unproblematischen Start schon sehr viel Spaß haben kann. Kaum Gezicke, außer bei einer sehr harten Wende und eine sehr ordentliche Geschwindigkeit. Ich hatte schon sehr viel Spaß mit der Hilde und hoffe auf mehr Zeit und Wind! Einer der Drachen, die man für Leute mit Drachenerfahrung uneingeschränkt empfehlen kann. Klasse!

Viele Grüße

Sascha

Warum ich ein Fan von Astrologie bin:

"Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

nur mal so :D

bin auch bald stolzer Besitzer einer Hilde :-O :-O :-O

sie müsste Anfang der Woche ankommen, Bild gibt es schon im Verkaufsthread 8-)

Man, wat freu ich mich :H: :L

Grüße, Walter

Zitat

Original von Darklord-666
    Hallo Walter

da hast du wirklich ein Schnäppchen gemacht. Und genau die gleiche Farbe wie meine Hilde.
    Viel Spass mit dem Vogel.

Moin Mike,

im September machen wir Paarflug :-O 8-)

Das gabs doch noch nie - wir sollten auch genügend Anstand zueinander halten :D

Grüße, Walter

machen wir. bis dahin kann ich mich ja noch an die Wilde gewöhnen ;) :-O 8-)

Grüße, Walter

oO die Hilde als Teamdrachen missbrauchen.. hm, könnte interessant werden ^^
    Dann studiert mal schön ne Kür ein :D

Gruß
    Thorben

Zitat

Original von Mark O 2
    Och - das haben Schmendrick und ich schon versucht :-O.

... ihr sollt ja auch im Duett und nicht im Duell fliegen! :D

Viele Grüße
    Michael

Zitat

Och - das haben Schmendrick und ich schon versucht

Okkkkkeee wer war der Hirndröddler ;) *wegduck*

Naja - die Schwarze Hilde ist die von Schmendrick :-O - meine Hilde ist ja Weiß und ABSOLUT unschuldig ;) .

Hallo
    Hat jemand von euch schon bei der Wilden Hilde,die Waage verstellt,ich meine,wenn ich die Knotenleiter auf dem ersten Knoten habe,die Waage so verstellen,das der Drachen noch flacher steht.
    Wenn ja bitte um Masse,oder bringt es vielleicht doch nix.
    Mein Gedanken wäre,wenn ich den Drachen flacher stelle,fliegt er schon früher los,mit einer annehmenden fluggeschwindigkeit.
    lg Wolfgang