Wilde Hilde by Space Kites

Da heute hier weniger Wind als gestern herrscht, hat die Hilde erst mal Pause.
    Ich bilde mir ein, irgendwo etwas von "Mittenverbindern aus Aluminium" bei Drachen von Michael Tiedtke gelesen zu haben, also bei meiner Hilde ist nix aus Aluminium, das Drehkreuz zum Verbinden von Kielstab mit unterer Querstrebe ist ein 2-teiliges Plastikteil. Das Äußere davon ist schwarz, das innere weiß, wie auch auf den Bildern auf der SpaceKites-HP zu sehen.

War das mal anders? Vielleicht bei Prototypen bzw. frühen handgenähten Exemplaren...
    Vielleicht kann mir jemand von den alteingesessenen "Hilde-Anhängern" dazu was sagen...?

PS: Wollte gerade meinen "Hilde-Huldigungs-Erstflugbericht" als Rezension bei SpaceKites einstellen, aber da sind nur max. 5000 Zeichen erlaubt...och nöööh..., aber irgendwie gibts da auch bei den anderen Drachen (hab nicht bei allen geschaut) irgendwie keine Rezensionen. Ist eigentlich schade, daß da bisher nix rezensiert wurde, da man bei SpaceKites offensichtlich sehr gute Qualität geboten bekommt...
    - Editiert von Alter.Zocker am 15.02.2009, 16:50 -

Grüße von Felix

Hallo
    Meine wilde Hilde hat auch kein Aludrehkreuz,hab dasselbe wie mein Vorredner es hat.
    Bei uns in Wien war der Wind auch heute nicht so stark,schätze 2-3bft. dafür aber noch kälter wie gestern(-2Grad),aber für den 2ten flug mit der Hilde ging es ganz gut,und mein neuer Kielstab,ich schrieb gestern davon,blieb heil.
    Hier mal die Beschreibung von der Wilden Hilde,dort steht was von alukreuz-komisch?
    http://www.spacekites.net/Prod…AutoDetectCookieSupport=1
    lg Wolfgang

Also eigentlich hat die Hilde auch ein Alukreuz, laut Michael ist das aber ein reine Sache der Optik und das Kunststoffkreuz sollte seinen Dienst auch gut erledigen.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Utti: und ich dachte schon, ich hab mir das eingebildet. Hab nämlich hier auf den Bildern im Forum meines Wissens immer nur Hilden mit Plastik-Drehkreuz gesehen. Na da sollte der Meister mal die Beschreibung zur Hilde auf der Homepage ändern lassen, denn von

Zitat

...Das Aluminium-Mittelkreuz ist fast unzerstörbar und sieht auch noch äußerst edel aus....

kann ja nicht (mehr?) wirklich die Rede sein, oder?

Ich gehe aber mal davon aus, daß das Plastikteil zwar nicht so "unzerstörbar" wie das Alu-Drehkreuz ist, aber im Normalfall ebenso gut hält. Das Alu-Teil ist vermutlich auf Dauer zu teuer gewesen, denn wie alle anderen Firmen wird auch Space Kites ständig versuchen müssen, die Materialkosten möglichst gering zu halten. Da verzichte ich dann lieber auf solche optische Spielereien, die ansonsten an anderer Stelle zu Einsparungen an der Gesamtqualität führen würden, z.B. Fertigung statt in Polen dann in China...

Grüße von Felix

Seit gestern beherberge ich nun auch eine Hilde.

Mein erster Gedanke nach dem Auspacken: die ist ja niedlich ... :-O

Die "versetzten" Stand-Off-Verbinder haben mich auch etwas verwirrt (habe gedacht da wurde geschlampt) ... aber auf allen Bildern hier im Thread siehts genauso aus ;)

Jetzt brauche ich nur noch die Telefonnummer für die Wetter-Beschwerdestelle ;(

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Fragen!

Probiers mal mit der 110. Sind ja schließlich Ordnungshüter *G*

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik

Flo

Hallo Flo,
    bist du das Wilde Kind schon geflogen. Sehen ja ziemlich ähnlich aus. Hätte man sich da 20€ sparen können? Welcher ist besser. Ich hab die rot-schwarze Hilde.
    Gruß
    Jürgen

Geflogen bin ich das Kindchen noch nicht, das kommt wenn ich Glück habe morgen. Je öfter ich mir die zwei anschaue, desto unterschiedlicher finde ich sie. Die Hilde dürfte aufgrund der deutlicheren Profilierung früher fliegen, bei der Zugkraft schätze ich die beiden ähnlich, wer schneller ist wird sich zeigen.

Flo

Jürgen, das glaube ich nicht! Der Wildchild hat eine wesentlich geringere Profilierung, ist also ein ganzes Stück flacher. Ich denke nicht, dass er so gutmütig wie die Hilde ist und ich denke das soll er auch nicht! :)

Aber ich denke er hat einen eigenen Thread verdient.

Den hat er erst verdient wenn seine Flugleistungen gut sind. Wenn der so fliegt wie der Thunder dann gute Nacht.

Flo

Zitat

Den hat er erst verdient wenn seine Flugleistungen gut sind.

Wieso?! - Muß sich jetzt jeder neue Kite an der Hilde messen um es sich zu verdienen hier einen eigenen Thread zu bekommen??!! *KOPFKRATZ*
    :-o

Das hat nichts mit dem Vergleich zu Hilde zu tun. Man kann aber auch nicht für jeden neuen Drachen gleich einen eigenen Thread auf machen, vor allem nicht wenn den noch keiner in der Luft hatte.

Flo

EBEN! - aber warum nicht damit einen Kite bekannt machen. Siehe damals Devil Wing II und was daraus geworden ist! - einer der meißtverkauften Speedkites überhaupt :)

Mach was du möchtest, bevor ich ihn nicht geflogen hab, bekommt er von MIR keinen eigenen Thread.

Flo

Ich werf mal nen neuen Namen in die Runde: Xcelerator. Ähnliche Form wie die Hilde. Etwas größer. HQ, aber entworfen von Michael T.. Hat schon jemand nähere Infos oder ist ihn gar geflogen?
    Gruß
    Jürgen

ja :-O

Leider bei mir persönlich zu wenig Wind ;) Gute Verarbeitung, interessante Details bzw. optische Gimmics, kann ne ganze Schüppe Wind ab, baut auch nett Druck auf, und wenn der Preis von knapp 80€ stimmt, den ich irgendwo gelesen habe, ein feines Vögelchen zu diesem Preis, da würde ich sogar den Aufdruck in Kauf nehmen 8-)

Ach ja, und er slidet bei 3 Bft. wunderschön :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Hallo
    Heute war ich wiedermal mit der Hilde unterwegs.
    Wind 3-4bft. bei Böen ca. 6-7bft.,war ganz lustig,vorallem wenn eine Böe aufkam,da gab die Hilde ganz schön Gas.
    Hatte auch eine unsanfte Landung,aber gottseidank blieb der Kielstab heil,hab aber sicherheitshalber einen in Reserve immer bei mir,man weiss ja nie gg.
    lg Wolfgang