Wilde Hilde by Space Kites
-
-
-
-
-
Meine hat je Seite 1 Panel, ist so ab 4-5 Bft angenehm laut..
-
Floe:
aha, das würde also eher meiner Theorie widersprechen. Ich hätte jetzt gedacht, dass die einfarbigen Hilden bei gleichen Tucheigenschaften und auch sonst gleichen Bedingungen (Waage, Windstärke,...) tendenziell leiser sind als die mehrfarbigen.
Aber egal, hoffentlich klappt das mit der Zustellung, hab gerade erfahren, daß die Hilde leider das Max-Paketmaß von DHL überschreitet, und ein Versand nur mit Paketdienst (DPD) möglich ist. Leider gibts da immer wieder Probleme, weil die zumeist osteuropäischen Zustellfahrer hier in der Provinz anscheinend etwas Orientierungsprobleme haben, demzufolge einen erneuten Zustellversuch eher scheuen, und deshalb regelmäßig die Pakete bei Nichtanwesenheit des (berufstätigen) Empfängers einfach vor der Haustür abgestellt werden, wo sie dann den ganzen Tag für jedermann zugänglich herumstehen, bis ich dann am späten Nachmittag von der Arbeit heimkomme.
Vielleicht denkt ja beim nächsten Mal einer etwas mehr mit und gibt das Paket in einem der Paketshops hier in der Nähe ab...
Drückt einfach mal die Daumen, das der feurigen Schwarzen nix zustößt
-
Wird schon passen ! Hast ja hoffentlich so ehrliche Nachbarn wie wir!
Bei uns hat der "nette" Mann vom UPS unser 250€ Telefon auch einfach vor dir die Tür gelegt & als "Angenommen von :" stand mein Name drin ! Nett oder !?
Darum : ins Geschäft schicken lassen (da ist fast immer wer da)oder den/die Paketmann/frau bitten das Paket beim Nachbar "Mustermann" ab zu geben .....das funktioniert meistens (ausser siehe UPS Fahrer) -
...so...werde jetzt mal raus auf die Wiese, zum Hilde fliegen lassen (oder so :-O )
Wind (Sturm) hats ja genug...sehr böig das ganze...
Das wäre für mich das erste mal mit Hammer viel Wind... -
-
-
Hi Gemeinde...
War heute mittag mal 2 Stündle mit der Hilde draussen...es hat Ihr und mir sehr gefallen...
Ein sagenhaftes Windle (Sturm ) wehte um unsere Nasen...
Zuerst dachte ich bei 7 bft: Nä, lasses lieber, du machst sie noch kaputt, aber die haut so schnell nichts aus dem Windfenster... :-O
Das war das erste mal , dass ich einen solchen Drachen bei so viel Wind an der Leine hatte, es war grandios, es ging alles glatt, satter Zug ( so viel dass es mich nach vorne..äh, zog)
und eine Spurtreue die seinesgleichen sucht...aber was schreibe ich, jeder der eine Hilde hat weis das sicher...
Bei den Spins muß man sich echt zwingen , daß man nicht in Looptrance gerät...Ich hatte sicher schon Spiralen inne Augen :-oIrgendwann sah ich über meine Schulter und sah, dass eine Regenfront auf uns beide zukam...
...schnell zusammengepackt und ab in den PKW...grade noch rechtzeitig... :LEs gibt sie also doch noch, die Nachmittage mit viel Wind, ohne Regen ( zumindest solange man auf der Wiese ist) und ner dollen Brise, die einem um die Nase(n)wehen... :H:
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar - -
-
-
-
-
-
Zitat
Faucht die Hilde ?
Kommt drauf an. Einige entwickeln ab 5Bft einen Düsenjet-sound, andere bleiben dagegen komplett leise.
original von Alter Zocker
Zitat -
Hab mal angefragt wegen dem einfarbigen Segel. Schwarz waere eine Variante...
Ich bin im Bilde, kauf mir die fauchende Hilde.
Ich denk, meine zwei Kleinen koennen nicht mit dem DW-Gespann mithalten.
Konntest Du die Koppelleinen nicht selber baun, gibt es da groessere Unterschiede zu anderen Gespannen ?
Bei mir hat es mit den Tips zum Topasgespann aus dem Forum sofort geklappt, auch als Dreiergespann. -
Der kleine DW muss umbestabt werden, da der Druck sonst zu groß würde...Es gibt ein umrüstkit wo alles gleich mit bei ist ! Sicherlich könnte man sich das Gestänge auch selber machen aber, ich hatte keinen Bock ! Habe das alte und neue Gestänge heute mal auf die Waage gelegt, das sind gute 40 g unterschied! Ich denke ich kann den 1.7 jetzt auch Solo bis ins unendliche fliegen :-O
Freue mich schon auf den Erstflug mit dem Gespann
Der 3.2 soll nächsten Monat folgen, wenn es denn meine S-Kite SUCHT zulässt!
Alles andere im DW Tröd, damit das net zu OT wird !
Gruss
Tobi
- Editiert von MrT am 10.02.2009, 21:19 - -
Stimmt, ich hab meinen 1.7er auch umbestabt (daemliches Wort :-/) sowie die Waage neu geknuepft.
Die Bestabung als Zweiergespann bleibt aber original, nur beim Dreier mache ich die anderen Staebe ran.Beim Topas 1.7 habe ich fuer OQS und UQS einfach Vollmaterial Cfk verwendet, macht ein Plus von 33 Gramm.
Merkst Du nicht. Neue Stand-Off Halterungen, fertig.Na dann mal viel Erfolg beim Erstflug, sei schoen vorsichtig, es wird sicher lustig...