Wilde Hilde by Space Kites

So, habe mir jetzt auch 25m/55dan- Leinen zugelegt! Bis zu welcher Windstärke brauche ich mir mit der Hilde keine Sorgen zu machen...? Habe ja hier schon gelesen.... bis 4-6 Bft ausreichend... Ab welcher Windstärke sollte ich auf meine 75er- Leinen umknoten...???

55er halten bis ca. 6 bft. (auf Böen achten!)

Ab spätestens 7 bft sollte es schon eine 75er sein.
    Wie weit die hält hängt von Deinem Flugstil ab.

Ab 8-9 bft müßte es schon ne 100er sein denke ich.

Hat einer von euch die Hilde in Rot/Schwarz und könnte ein Bild einstellen?
    Ich brauch eine visuelle Entscheidungshilfe für den Eintritt in die Gemeinde.
    Sollte man gleich ein paar Kielstäbe mitbestellen?
    Gruß
    Jürgen

Hallo Sven:
    original von Darklord-666

Hallo zusammen!

Hab es heute natürlich geschafft, den Hilde-Kiellstab zu schrotten.
    Waren so sechs Bft. und ich hab den Start vermasselt:-D .
    Nun die Frage: Ich hab noch 6er Exel cruise auf Lager.
    Verändern sich die Flugeigenschaften stark, wenn ich das mal einbaue?

Besten Gruß

Mhh, ich habe bisher hier glaube ich nichts darüber gelesen welchen Knoten man an den Abfangschenkeln nehmen sollte, wenn man an der oberen Knotenleiter den 1., 2., 3. , Knoten nimmt.
    Also wenn ich oben auf den 2. Knoten wechsle, sollte ich dann am Abfanschenkel auch auf den 2. Knoten nehmen...... Dann hängt er nämlich doch sehr durch. Vielmehr als bei den ersten Knote.
    Ist das richtig so, oder solle der Abfanschenkel jedesmal gleichviel durchhängen? Müssen die Knoten der Knotenleiter am Abfangschenkel auch jeweils einen Abstand von 1 cm haben?

MfG Kai

Das steht hier zwar alles schon aber gern nochmal. Prinzipiell nimmst du an allen Knotenleitern die selben Knoten und die Abstände der Knoten sollte auch überall gleich sein. Der Abfangschenkel muss ein kleines bisschen durchhängen, wenn du beim verstellen unterschiede bemerkst dann hast du die Knoten einfach noch nicht alle gleich fest gezogen, ist bei meiner Hilde auch so. Ab in den Wind damit und gut is.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Zitat

Original von Donnervogel
    Hat einer von euch die Hilde in Rot/Schwarz und könnte ein Bild einstellen?
    Ich brauch eine visuelle Entscheidungshilfe für den Eintritt in die Gemeinde.
    Sollte man gleich ein paar Kielstäbe mitbestellen?
    Gruß
    Jürgen

Direkt auf der Space Kite Seite kannst Du Dir die Wilden Hilden in allen zum VK stehenden Farben ansehen ;)

Gruß Michl

Danke Michel,
    bei den Abb. auf der Webside handelt es sich nur um Grafiken, nicht um reale Fotos. Die visuelle Entscheidungshilfe hat sich aber auch erübrigt, da eine ror/schwarze Hilde unterm Baum gelegen ist.
    Ich werd auch demnächst ein Bild einstellen. Das reale Rot geht eher ins bräunlich - orange.

Heute hab ich auf der Wiese gestanden, das gute Stück aufgebaut, an strippen gehängt - obwohl ich wußte: Der Wind reicht nicht. Was sag ich immer allen Neulingen auf der Wiese, die keinen - Drachen - hochkriegen: Nur weil er neu ist, fliegt der nicht. Es braucht schon Wind. 16 Jahre Flugerfahrung, und was haste gelernt... Einpacken und nicht probieren, was nicht gehen kann. In 10 Stunden bin ich in Zeeland und dann....
    Gruß
    Jürgen

Servus Jürgen
    Glückwunsch zu Deinem Weihnachtsgeschenk :-O und schöne Flugstunden mit Deiner Hilde ain Zeeland :L

Gruß Michl

Servus

Ich bin gerade dabei mich zwischen einem Devil Wing 2 und der Wilden Hilde zu entscheiden und schließlich zu kaufen.Jetzt habe ich zu der Wilden Hilde mal eine Frage. In diesem Thread las ich, dass manche saagen sie wäre sehr geräuschvoll und manche sagen ihre Hilde wäre leise. Gibt es da wirklich solche Unterschiede ab Werk? Ich wollte nämlich einen lauten Kite haben.

Danke für die Antworten

Gruß

Kommt immer auf Wind und Einstellung an.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Ich weiß nicht warum es da so Unterschiede gibt...meine ist "laut" erst so ab 4-5 Bft. Ist aber sehr angenehm laut..der Sound ist geil...klingt wie ein kleines RC-Flugzeug!
    Aber deine Kaufentscheidung hängt jetzt nicht von der Soundkulisse ab, oder?

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

Nein hängt sie nicht, ist aber am Rande ein Punkt den ich berücksichtige.
    Könnt ihr mir denn zu dem einen oder dem anderen Kite raten?
    Ich bin kein blutiger Anfänger und fliege im Moment einen Jet Stream, der mir aber jetzt definitiv viel zu langsam geworden ist. Meine Reflexe und mein Reaktionsvermögen sind denke ich auch ganz gut. Und ich suche jetzt einfach nach einem Kite der schnell aber auch gut zu handzuhaben ist was Start und auch Flugverhalten angeht.

Gruß

@ Jaschek, ich habe beide und ich möchte keinen von beiden hergeben.
    Aber ich denke mit dem DW kannst du halt früher etwas anfangen.
    Der Spaß geht etwas früher los.
    Sound ist bei der Hilde aber besser :-O
    Mein Fazit : beide nehmen

Gruß Uwe

Hallo Jaschek,
    meine hilde ist definitif leise. Wenn der Wind kachelt gibt sie ein sehr angenehmes Zischen von sich. Ein tolles Gerät. Mein Delta Hawk fängt bei stärkerem Wind an zu brummen, wenn er spinnt oder in die Kurve geht. Aber die beiden Drachen sind nicht zu vergleichen. der Delta zieht wie Hölle, wenn er Wind bekommt, d.h. ab 6 bft., und fliegt pummelig. Die Hilde entwickelt lange nicht solche Zugkräfte, was aber nicht bedeutet, dass sie keine Rückmeldung gibt. Ich bin sie letzte Woche bei 6-8 bft. geflogen und hatte arge Sorge um meine 100 daN Schnur. Sie fliegt aber einfach eleganter und ist, zumindestens auf der Geraden, der wesentlich schnellere Flieger. Es gibt aber auch hier im Forum einen Thread zu lauten Drachen. Ich selbst hab meinen Lieblingsracekite, einen Laser (Deltaform), abgeschafft, weil mich das schrille F-1 Gekreische genervt hat und ich an deutschen Stränden Flugverbot erteilt bekommen habe. Kriegste mittlerweile auch in Holland. Ich muss mittlerweile sagen :richtig so! Das Leben ist schon laut genug.
    Gruß
    Jürgen

Zitat

Und ich suche jetzt einfach nach einem Kite der schnell aber auch gut zu handzuhaben ist was Start und auch Flugverhalten angeht.

Wollte ich auch. Ich hab die Hilde bestellt und bin nicht enttäuscht worden.

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!