Wilde Hilde by Space Kites

Hi,

hab auch endlich meine Hilde (schwarz) und sie sieht echt klasse aus. Leider hab ich hier grad keine DigiCam, aber ihr wisst ja mittlerweile wie sie in schwarz aussieht ^^
    Freu mich echt schon auf den Jungfernflug und auf den ersten "Sturm" in dem ich sie mal richtig fordern kann und sie mich hoffentlich nicht überfordert :L

MFG Domme

Moin

Herzlichen Glückwunsch und geile Farbe, meine Hilde ist auch ein helles freundliches matt schwarz. :-O
    Pass beim ersten Sturmflug auf, sie reagiert auf jede kleinste Bewegung aber sobald du dich eingeflogen hast rein in die Spinns und du siehst nur noch einen schwarzen Kreis am Himmel; ab in den Tiefflug und sie macht Geräusche als ob ein Düsenjäger an dir vorbeirauscht. Einfach Gänsehautfeeling pur.

Viel Spass mit ihr; aber ich garantiere dir, den wirst du haben.

Gruß Tommi.

Gruß Tommi

Ich bin Legastheniker, aber verstecken tu ich mich nicht. Und das ist auch gut so!

es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben.

Habe mir vor ca. einer Woche auch eine Hilde in schwarz bestellt.Freu mich auch schon auf den ersten Flug :-O .

Gruß Dennis

JJF std,SUL (Level One) / Deep Space (Benson) / Over 2007 (eolo) / Araneus (Spider Kites) / Enigma (Elliot)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Zwischendurch : Positron (KSF)/ Die Wilde Hilde (Spacekites)

Hi,

ich wollte mal anfrage, ob sich das wilde Luder im Binneland so richtig lohnt.
    Schließlich sind da 6Bf nicht so häufig . Habe mit dem Delta Hawk von HQ schon einen recht flinken Drachen , könnte aber schon noch etwas schneller sein .
    Naja, mehr als BF5 bin ich mit dem noch nicht geflogen, keine Ahnung ob der bei stärkeren Wind noch recht zulegt .

Also macht die Wilde Hilde bei Bf 4-5 schon richtig Laune oder sollte ich mir da was anderes suchen ???

Jens !

Warum soll sie bei 4-5 bft nicht richtig Laune machen? :-O

Bei 4-5 bft kann man schon viel Spaß mit dem Teil haben. Voraussetzung - kurze und nicht zu dicke Leinen. Genauer: 55 daN - 20 bis 25 m.

Moin

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen (ich hab beide und wohne auch im Binnenland) das die Hilde bei 4-5 bft schon richtig Spaß macht und um eiiiinnnnnnnnniiiiiiggggggggeeeeeessssss schneller ist :-O
    Allerdings würde ich sie nicht unter 3 bft auspacken.
    Und wenn du denkst der Hawk spint schon wie nichts gutes, dann warte mal die Hilde ab :O

Gruß Tommi

Gruß Tommi

Ich bin Legastheniker, aber verstecken tu ich mich nicht. Und das ist auch gut so!

Hi Tommi,
    ich bin den Hawk letztens in Domburg bei Bft 8 aus der Hand, d.h. ohne Trapetz etc.,geflogen. Das war ein recht intensives Erlebnis. Die Arme wurden lang und auch die Spur die mein Hintern (86 kg) im Sand zog. Wie ist Hildes Zug? Dem Hawk find ich bei Wind schon ok, aber ich finde ihn im Flugverhalten schon irgendwie plump und unelegant. Was ich positiv finde, ist seine fehlende Geräuschentwicklung. Ich hab mal vor Jahren einen irren Speeder gehabt (Lazer), der mich aber mit seinem hochfrequenten Sound genervt hat. Dem Speed trauer ich nach, dem Geräusch nicht. Wie verhält sich die Hilde? Ich bin reaktionsschnell, produziere, außer beim nichtgekonntem Trickfliegen, keine Spatenlandungen, hasse aber Krach. den hab ich in meinem Arbeitsalltag zur Genüge. Erzähl was!
    Gruß
    Jürgen

Die Hilde zieht bei weitem nicht so stark wie der Hawk. Ist aber um einiges schneller. Einige der Hildes machen einen gewissen Sound beim Fliegen (meiner ist absolut leise). Aber die wo den Sound haben steht es verdammt gut :-)!!

erstmal zu den Geräuschen, die wurden hier schon häufig beschrieben. Die Hilde ist NICHT leise, eher Düsenjet mäßig....
    zum Flugverhalten (auch wenn ich noch lange kein Profi bin, versuch das mal zu bewerten): sie ist wirklich schnell, super präzise, fliegt wie auf Schienen; bei Kachelwind ist Schnelligkeit und das Reaktionsvermögen eines Formel1-Fahrers gefordert :D
    beim Spinnen sollte man die Leinen niemals komplett entlasten, sonst gibts nen Strömungsabriss
    Ich hoffe ich konnte sie einigermaßen beschreiben, sonst kannst du auch unter den Artikeln nochmal gucken, da wird sie am besten beschrieben

Gruß Tommi

PS. für Speedyunkies pädagogisch wertvoll ;)

Gruß Tommi

Hi Gemeinde, auch wenn die Frage eventuell schon mehrfach beantwortet wurd: Wie steht es um das Startverhalten? Mein Hawk ist problemlos zum Fliegen zu bewegen, meine alte Wiebke eine fiese Zicke, auch mit verkürzten Querspreizen, und mein Duke / KEWO zum kotzen. Ich such einen leicht startbaren Tempobolzer mit moderatem Sound und Zug.
    Gruß
    Jürgen

Also ich finde verglichen mit anderen "Speedkite" lässt sie sich verdammt einfach starten...
    Auch wenn nicht immer der erste Versuch gelingt ...aber das liegt dann an meinem Unvermögen (Testflug nur mit fremder Hilde... für meine war noch kein Wind ;) )

P.S Meine "gepimpte Posi" lässt sich verglichen mit der Hilde auf deutsch gesagt "beschissen" starten ;)
    Aber macht das nicht auch etwas aus ....??? :-O
    Dann kann man sich wenigstens sicher sein das man etwas besonderes besitzt (gehört meine Posi nicht dazu) .... und nicht jeder dahergelaufene den Vogel in die Luft bekommt :L

MFG Domme

Hmmm, das mit den Geräusch eines Düsenfliegers kann ich so nicht bestätigen, hab sie letzte Woche auf Föhr geflogen (schätze mal so 6 Windstärken). Sie ist wirklich unglaublich schnell und flink (kein Vergleich zum DW 2) aber bei mir absolut leise.... (Düsenjäger mit Schalldämpfer???)
    Gruß

Peter

Matador - Tauros - DW2 - Wilde Hilde - Ghoul - Phoenix - Prism E2 - Mirage - XTract 2,5

mal lauter mal leiser, aber den Düsenflieger kenn ich auch nicht. Wenn meine Hilde steiler steht ist sie absolut leise. Bei flacher Einstellung brummt sie etwas

Ok
    Der Sound entsteht bei mir wenn ich sie am Strand in den Tiefflug (ca. 20cm über den Boden) bei Kachelwind jage. Bei weniger Wind ist sie auch bei mir relativ leise

Da sind wohl meine Emotionen beim beschreiben mit mir durchgegangen :-O

Gruß Tommi

Ach ja, das Ganze bei mittlerer Waageneinstellung

Gruß Tommi

Was ist denn bei vier Knoten der mittlere? :D

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

So,komme gerade von meinem Hilde erstflug.Wir hatte so 4-6 bft.Die Hilde ist ja mal richtig geil.Meine hört sich an wie ein Formel 1 Wagen :-O .Bin sie mit 25m 55dan geflogen,hat richtig Spass gemacht! :)

Gruß Dennis

JJF std,SUL (Level One) / Deep Space (Benson) / Over 2007 (eolo) / Araneus (Spider Kites) / Enigma (Elliot)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Zwischendurch : Positron (KSF)/ Die Wilde Hilde (Spacekites)

Toll, bei uns hats gestern gekachelt und ich hab meine Hilde zuhause vergessen.. :-/

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

selber Schuld ......
    Noch besser ? Ich hab schon meine gepolsterten Schlaufen vergessen .....bei bis zu 5 Bft :logo: war schön SM mässig ;) aber da hat auch nicht die kl. Hilde dran geropft ....