Wilde Hilde by Space Kites

Sodele i am back.
    Und was soll ich sagen, sie Flattert Waage wohl falsch gewesen, dann die Knotenleitern verrutscht.
    Alles nachgestellt und wumms kein schlagen mehr in den Leinen, und geiler Sound und netter Speed. Für mich wahren die 5BFT da unten wohl zuviel gleich peng hats gemacht. KIELSTABBRUCH. Brauche mal die Maße währe net schlecht wen die heute noch einer Posten könnte. Damit sie morgen wieder startklar ist.

Zitat

KIELSTABBRUCH. Brauche mal die Maße währe net schlecht wen die heute noch einer Posten könnte.

Dein Post ist zwar schon etwas älter aber hier sind trotzdem mal die Maße falls du sie noch brauchst.
    5mm CFK - mit den Endkappen 53cm lang.

Und hier noch ein kleines Video von der Hilde aus dem Urlaub.

Klick mich!

Gruss
    Mike

Zitat

Original von Darklord-666
    Und hier noch ein kleines Video von der Hilde aus dem Urlaub.

:H: Darklord-666 !

Ist das Guidel/Fort-Bloqué Strand in Bretagne ?

Michel

Danke für die Blumen! ;) Das ist die Pointe de la Torche in der Nähe von Penmarch. Da gibt es einen grossen überwachten Strand zum Baden und einen kleineren nur zum Kiten. Ich kann den Strand wirklich nur empfehlen. :H: Hier sind mal die Koordinaten: N47°49'50'' W4°21'10''

@Kitefly2006

Habe ich mir schon fast gedacht, aber egal. ;)

Gruss
    Mike

Habe meine Knoten an der Wage auch nochmal neu geknotet ( danke Mark für die Maße ) und war heute wieder mal am Strand.
    Und ich muß sagen, die Wilde Hilde macht SEHR VIEL SPASS. Leider habe ich viel zu wenig Zeit zu fliegen :( Hier auf Föhr hatten wir heute ca. 5 bft und morgen soll es noch mehr Wind werden :):)

Mh das geht dann wohl nicht mit meinen 75-er Leinen. Aber heute ist es sowieso ziemlich nass!! Und außerdem müsste ich dann wohl den ersten Herbststurm mal abwarten.

...draussen herrscht Hilde Wind (Sturm)...nix wie raus...
    mich hat es vorhin schier von der Strasse gefegt... :( :H:

Grüsse vom Thilo

Hat sich schon jemand gefragt, ob man nicht durch geringfügige Veränderungen ein bisschen mehr Speed rausholen könnte? Längere uQS, kürzere Standoffs???

Also los, wer hat seine Hilde schon getunt? Bin mal gespannt, ob sich in der Richtung schon was getan hat...immerhin gibts die Hilde schon ein Weilchen..

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

ja - das hat sich Michael gefragt! Ganz viel sogar! ;)

Vergiß es. Die Hilde ist so gebaut wie es der beste Kompromiss aus allem war. Jegliche Änderung führt zu starken Einschränkungen beim Startverhalten, in den Spinns, "Gutmütigkeit" (wenn man davon sprechen kann/darf), Aufruckeln usw.

Die Hilde ist so ein Vogel an dem ich persönlich höchstens am Gestänge etwas tunen würde. Also z. B. Anstelle von 5 mm in der uQS mal Skyshark 5PT rein damit sie insgesamt steifer wird. Problem dann aber wieder, dass sie in den Spinns nachlassen wird weil kein Drehkreuz mit leicht beweglichem Stab. Aber in Sachen Druckaufbau wird das schon was bringen.

Von der Hilde gibt es auch 3 Stück aus Spimylar dass ich Michael damals für den Speedkitecontest zur Verfügung gestellt habe (Schmendrick hat eine davon)...
    Die beißt dann bei 5-6 bft nochmal ein ganz heftigeres Stück mehr zu als die aus Chikara bzw. Porcher - dafür kommt bei weniger Wind ...naja weniger :)

Zitat

Original von Floe
    Hat sich schon jemand gefragt, ob man nicht durch geringfügige Veränderungen ein bisschen mehr Speed rausholen könnte? Längere uQS, kürzere Standoffs???

Vorsicht ! : flacher => mehr speed, aber schwieriger Start, weniger Power und weniger tricks ! :D