Wilde Hilde by Space Kites

Hallo Ihr verrückten,

ich habe mal eine frage:

ich habe diesen thread durchgelesen und habe aber nichts darüber gefunden:

Wie ist die Wilde Hilde denn zum tricksen für einen anfänger??
    Meine freundin möchte nämlich weg von der Power und möchte sich an das tricksen versuchen, und weil ich Speedfan bin wäre das eine ideale Kombi.

Sagt mal was ihr davon haltet!!
    dankeschön...

Stritty

... solange der Trick darin besteht, sauschnell rumzufliegen, ist die Hilde ein super Trickdrachen. Andere Tricks dürften schwierig werden - das hätte man aber aus diesem Thread schon herauslesen können müssen.

Viele Grüße
    Michael

@strong winds
    schreib doch mal die Shopbetreiber an. Die sollen dir dann die 1000mm aufteilen in drei Teile die in einen Umschlag passen und das Porto anpassen. Wenn man nett fragt kommt auch meistens eine nette Antwort ;)

Also der "Trick" der bei mir funktioniert hat war Start to Fade und Backspin...alles in Sekunden...mein Lieblings- Hildetrick seit dem WE Schnellfliegen :-)... und sliden tut sie genial. :D

Cheers Micha

Hab auch mehrmals die Knoten getestet ,auf dem ersten hat es am besten gefunzt,zumindestens bei uns im Binnenland ;)

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

Zitat

Also der "Trick" der bei mir funktioniert hat war Start to Fade und Backspin...alles in Sekunden

... du meinst sicher "Mikrosekunden" :-O ... Ich hab heut mal die Knotenleiter durch, je tiefer ich ging desto mehr Druck baute sie auf... ganz unten hat sie mich so weggerissen, ich hatte richtig muffe um meine Leinen... und natürlich um Hilde... :-O

Fazit: Ich brauch stärkere Leinen...

Übrigens hatten wir heut wieder 5 Bft., in Boen weit mehr... bei weniger Wind habe ich sie noch nicht geflogen... kann nur sagen... Bei 5 ist sie nen reines Spaßmobil, sie drückt einem nen Grinsen ins Gesicht, das wird man so schnell nicht wieder los.

Zum Tricksen für nen Anfänger finde ich, ist die nu garnix... dem Geübten gelingen wohl ein paar Tricks, aber keinem Anfänger... Für mich ist das die Alternative zum Tricksen... Und zwar ne richtig Geile... :-O

Ich hab ja das gute Hildschen erst seit gestern .... aber bin gestern über 3 Stunden damit geflogen ...... und was soll ich sagen ..... Erwartungen übertroffen !
    In Sachen Verarbeitung 1A, hab die Nähte gecheckt & auch die Latten & StOffs alles 1A, die Nähte absolut sauber wie auch der Rest vom Kite, wie von Spacekite gewohnt.
    Denke also wenns das Probleme gab war das ein "Ausreißer" ....Meine Hilde ist auch nahezu "Faltenfrei" ...Erster Eindruck : Hervorragende Verarbeitung ! Lob an Michael !

So im "Freien" sieht die kleine richtig "Niedlich aus" selbst neben meinen Topas 1.7 ist Sie noch Winzig ...... ein Giftzwerg ?!?
    Hatte mal ne Freundin die war aus so ... niedlich, klein, & Giftig ... naja das ist ne andere Geschichte ;)
    Wir hatten gestern Wind von 2-6 Bft ..... es war bewölkt & der Wind böhte ordentlich (Laut WM II waren die Böhen bis zu 2 Bft stark) & damit es auch richtig Spaß macht drehte der wind ständig um ca. 90° hin und her ..... Toll !
    Geflogen bin ich das Hildi an 30m 55kg Climax Protec.
    Zu Beginn der "Flugstunde" waren es um die 2-3/4 Bft .....1.Knoten .... Hildi startet Problemlos = Staun ..... Glückstreffer ? Ne ..... hab das mehrmals hinter einander probiert & selbst ich "Grobmotoriger" hab das ohne Probleme reproduziert ! Geil !
    Ich war schon sehr erstaunt wie gut die Hildi bei so "wenig Wind" fliegt , das Profil vom Flügel sagt eigentlich was anderes :O
    Sie fliegt sauber Ihre Bahnen,Setz jeden minimalen Lenkbefehl sauber um, man kann sie echt schön "aus dem Handgelenk" fliegen ...noch .... & bei jeder Böhe lässt sich erahnen was die Hildi im Flügelchen hat .... den Plötzlich "reißt" die Kleine spürbar an den Leinen .....
    Ich hab dann die Knotenleiter durchgeflogen (bis 3. Knoten) & bei dem 2-3 Wind war klar der 1. Knoten Programm. Der 2. Knoten ging auch noch aber damit waren Strömungsabrisse nach den Spinns sehr leicht zu provozieren . Auch wenn die Hildi sich danach wieder erstaunlich gut abfangen lies ......
    Der Wind legte dank anrückender Regen-Wolken-Front ordentlich zu & somit waren es dann schon 3-4/5 Bft mit kräftigen Böhen & dann wurde mein Gesicht erstmal so Grün wie die Hilde :O Ich alter Mann war gut "gefordert" der Flugbahn des Hildsches zu folgen, Spinn & Mitzählen ... naja ... kann man versuchen ...muß man aber nicht ;)
    Es war schon geil mit was für einen Speed die Hildi das Windfenster abflogt um dann mit ordentlich Speed in die Kehre flog .....& wieder zurück ....und zurück .... und zurück .... genial !
    Der Wind baute in Böhen dann bis 6+Bft (Gewitter im Anmarsch) auf & ich bekam nun langsam Muffe ob meine Leine das mitmachen, es ist schon erstaunlich was der kleine Flügel bei entsprechendem Speed für Druck aufbaut ....... Ich flog auf Knoten 2 & 3 im Wechsel ..... 3 war "irgendwie" besser ...wenn die Böhen "reinknallten" .....sonst eher 2er Knoten ..... bin dann auf dem 3er geblieben .... die Spinns waren nicht mehr Zählbar (für ich zumindest) reines "Gefühlsfliegen" angesagt & höllisch aufpassen an welchen Punkt man die Hilde wieder aus dem Spinn fliegt ....
    Es machte so einen Spaß die kleine Rakete durch den Wind zu jagen das ich dachte : scheiß auf die Leinen ..... die halten oder nicht .... die haben gehalten auch wenn sie ordentlich gejammert haben ;)
    Als dann das Gewitter "da" war,war einpacken angesagt ...... ich war nass ....das Hildi auch ... meine Grinsen war wie festgetackert, das "Moskito-Summen" hing noch im Ohr & als ich die Kleine wieder in den Händen hielt konnte ich kaum glauben das dieser "Minikite" mir gerade so viel Fun gebracht hatte & mir war Klar ..... Video-Renn-Spiele finden heute auf der Wiese statt !

In diesem Sinne eine Dank an den Erbauer & an alle ein "herzlichsten Glückwunsch" die sich auf die Hilde eingelassen haben .....
    Eine neue "Frau" hat ein Platz in meinem Herzen ..... niedlich,klein,giftig aber das war je ne andere Geschichte ;)

- Editiert von Stormhunter am 22.07.2008, 11:16 -

Das was du suchst gibt es auch... heißt aber dann Topas 1.7!

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

@ stormhunter

Schöner Bericht!! :H: Stimme Dir in fast allem zu. Nur bei den Starts bei 2-3 bft habe ich irgendwie echt so meine Schwierigkeiten. Finde nicht, daß sie so einfach zu starten ist :-/ Sie kippt bei mir dann sehr flott zur Seite und ist dann schnell wieder am Boden. :(

@Strong Winds

Schau mal ob deine Leinen 100% gleichlang sind 5 cm sind da schon sehr viel .....
    Ich durfte die Erfahrung schon mal mit meinem Toxigen II machen 8-) Der war gut zu starten & plötzlich ist er immer abgeschmiert, bis ich gemerkt habe das eine Leine etwas mehr gestreckt war ..... hab sie neu abgelängt & alles war wie vorher .......

Moin ´zam

Traut sich einer von Euch den Vergleich zu: Wilde Hilde kontra Toxigen II ??

"Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

Der Tox II ist mit der Hilde überhaupt nicht zu vergleichen. Alleine schon von der Größe her. Der Tox II ist am einfachsten als "Präzisions-Speedkite" zu beschreiben - die Hilde eher als "kleine Wildsau". Wenn Du hier im Forum etwas suchst bekommst Du zu beiden Kites alle Infos die Du suchst.

Wenn Du sie beide Probefliegen würdest bin ich mir zu 100% sicher wäre Deine Aussage auch: "Zwei völlig unterschiedliche Kites"

Beide haben ihren uneingeschränkten Reiz haben aber zwei völlig andere Zielrichtungen.

Bepe

Eigentlich ist der Aussage von Mark nix hinzu zu fügen .....
    Ich habe beide leider noch nicht im direktem Vergleich geflogen, und wann das klappt ...wer weiß ... man hat ja nicht täglich den Wind für den beide gemacht sind 8-)

Der Toxi ist klar der Präzisere & baut auch früher Druck auf als die Hilde (ist ja auch nen Ticken grösser)die Hilde ist schneller.... deutlich schneller ..... in allen Bereichen aber auch bei weitem nicht so "exakt" wie der Toxi zu fliegen ......
    Ich mag den Toxigen echt, ich habe noch keine Kite geflogen der bei so viel Speed so exakt fliegt .... man kann mit ihm selbst bei Kachelwind nahezu Rechtwinklige Ecken fliegen .... das ist mit der Hilde so nicht machbar ....... aber dafür ist sie ja auch nicht gemacht ;)
    Fun machen beide aber ..... das Hildi hats mit schon nen Ticken mehr angetan ...aber das ist erstmal Subjektiv ;) und sie hat ja noch den "Reiz des Neuen"

So nun steinigt mich :L

OK, vielleicht war meine Fragestellung etwas unglücklich. Natürlich sind und müssen das zwei völlig unterschiedliche Kites sein.

Meine Frage war eher: Wenn man nur gel. mal Speedkite fliegt, von welchem Kite hat man dann MEHR wenn man sich einen in die Tasche packen möchte, um Wind/Möglichkeiten zu nutzen !?

Oder bau dir doch gleich mal einen eigenen Speed Kite. Vielleicht schaffst du ja das Unmögliche und erschaffst einen Hybriden aus beiden? ;)
    --> Kauf dir einfach alle beiden. Im Board steht doch noch ein Toxigen rum.
    Vergleichen kannst du die beiden wohl nicht, wie Mark schon so hervorgehoben hat. Jeder Kite hat ne eigene Seele, anderes Flugverhalten und macht auf seine Weise glücklich. Anhand der Videos hier im Forum, bei Youtube oder der Kitehouse Homepage hättest du dir schon ein Bild vom Flugbild machen können.
    Bepe, deine Fragestellung gleicht doch irgendwie den anderen Gesuchen hier, welchen Kite man doch am ehesten empfehlen würde. Zur Zeit grassiert doch dieser Hype um den Topas 1.7. Jeder empfielt ihn. Tja, noch ne Beule mehr in der Tasche! :L
    Das einzige, was dir im Weg stehen könnte alle deine Wunschdrachen zu kaufen, wäre deine Freundin/Frau. Die überwachen doch eh immer die Finanzen. :D

Gruß Jan

So wie ich das verstehe möchtest Du einen Drachen für die Zeit wo einfach mehr Wind ist und eventuell Deine bisherigen Kites überfordert sein könnten.
    Du hast expliziet nach genau 2 Drachen gefragt, damit gehe ich davon aus, Du hast bereits eine Vorauswahl getroffen. Es bringt Dir daher nichts, weitere Kites dieser Klasse ins Gespräch zu bringen.

Ich würde in so einem Fall die Entscheidung vom Charakter der Drachen abhängig machen.
    Wenn Du einfach ein geiles Fun-Teil suchst, dass bei Kachelwind Spaß macht, sauschnell wird, und auch mit kurzen Leinen geflogen werden kann, so nimm die HILDE.
    Macht es dir Spaß bei Starkwind immer noch präzise zu fliegen - und das mit einer Geschwindigkeit die Zuschauern schon mal ne Gänsehaut hervorruft -, bevorzugst auch dann längere Leinen, so entscheide Dich für den TOXIGEN II.

Ich würde Dir beide zum Probefliegen anbieten können. Nur wo?
    In Renesse dürftes Du beide Drachen (und auch die nicht endende Palette von Alternativen) aber auch antreffen.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

Original von Schmendrick
    So wie ich das verstehe möchtest Du einen Drachen für die Zeit wo einfach mehr Wind ist und eventuell Deine bisherigen Kites überfordert sein könnten.

Danke, Du hast mich verstanden. :D

Zitat

Du hast expliziet nach genau 2 Drachen gefragt, damit gehe ich davon aus, Du hast bereits eine Vorauswahl getroffen. Es bringt Dir daher nichts, weitere Kites dieser Klasse ins Gespräch zu bringen.

G E N A U !!!

.......und wenn ich mir dann noch Deine Kurzcharakterisierung der beiden Kandidaten ansehe, sagt mir das doch schon mehr als ein Werbetext oder Video. :H: :H:

Zitat

Original von Kuestenwind
    Bepe,
    kannst die Hilde gerne Probefliegen.

Na wenn DAS kein Angebot ist. Ich komme gerne darauf zurück :L

So noch jemand mehr im Hildenwahn ! Habe mir heute auch eine bestellt 8-)

Hoffe ich komme mit Ihr klar ! Habe null Speed erfahrung :(

Naja mein erster Kite war auch eine JoJo28 und wir lieben uns heute noch :D

Werde auf jeden Fall nach dem SPO Urlaub berichten :D

Gruss

Tobi

Gruß,
    Tobi

Ich BIN bei Facebook