Wilde Hilde by Space Kites
-
-
suffocater. Das summens Sausen nenns wie du willst, ist doch mal HAMMMMMMMER.
Sieschhhhhhh sieschhhhhhh.Mark dafür wars zu unbeständig (leider). Man kann eigentlich nur sagen kurzzeitig 4.
Hatten heute sogat das Phenomän, das Wind volle kanne, und urplätzlich NULL. Es vielen sogar die Einleiner vom Himmel. Es wahr dann wirklich null Wind. Sowas kannte ich überhaupt noch net. Urplötzlich NULL komme nichts. Hammer. Ich muß aber mal schauen. Die eine Saumspannschnurr ist lose. Dann gehen nähte schon auf, was mich wundert. Muß das Dingen noch mal Inspizieren. -
Hi ,das wär aber schon seltsam wenn die Nähte aufgehen :O :O schau nochmal ganz genau :-o
-
Ja - das mit den Nähten kann ich mir nicht vorstellen. Die Saumschnur von der Hilde ist komplett vernäht und geht komplett durch. Da kannst auch nix nachstellen usw. Die Vernähung ist auf dem Saumband/Dacronabschnitt zur Flügelspitze hin. Da ist nix lose - die Hilde macht so einen Sound. Ein leichtes Surren - aber kein Flattern. Habe noch nie eine Naht von Spacekitesdrachen gesehen die aufgegangen ist. Michael legt extrem viel Wert darauf, dass alle Nähte mehrfach verriegelt sind.
-
Jo weis ich, deswegen sagte ich ja schaue noch mal nach.
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Da ihr mir nicht glaubt da löst sich die Naht auf. Geht immer mehr auf.
Da ist das Bild muß leider sagen sorry meine Canon ist lehr. Habs mit dem Handy geschossen.
Da sieht man aber schon mal die Fäden die da weggehen. -
Kann man leider nicht viel erkennen.
Nimm aber auf jeden Fall ein Feuerzeug und fackel die Überstände ab - dann gehts nicht weiter auf. Das ist im Übrigen nicht die Saumschnur, sondern das Saumband. Oder hat es die Saumschnur an der Stelle rausgerissen aus der Vernähung?Selber nochmal nachnähen oder zurück zu Michael. Läßt sich schwer sagen was da passiert ist. Habe das so noch nicht gesehen. Ohne jetzt genauer das sehen zu können würde ich sagen da ist was am Faden hängengeblieben und hat ihn an der Segellattentasche durchtrennt. Ist auf dem Segel ansich was zu sehen? Schleifspuren oder sowas?
-
Mark habe auch nur gesagt das die eine Saumspannschnurr auf einer Seite nicht so straff ist wie die andere.
Das hat ja nichts mit der Naht zu tun. Nein sind keine schleifspuren zu sehen. Der ist auch nirgends hängengeblieben oder so. Also nicht mal im Gras. Denke eher das da was an der Tasche aufgegangen ist oder gerissen ist.So habe die ENDEN angeschmort und dann platt gedrückt hoffe da passiert nichts mehr.
Ist bis jetzt auch nur 1cm ab. Hoffe es geht nicht weiter. Saumspannschnurr geht wieder.
Habe sie ein wenig straffer gezogen und dann neu geknotet. Der Knoten war nicht richtig fest.
Jetzt sind beide gleichfest gespannt passt.- Editiert von KiteFly2006 am 15.07.2008, 23:58 -
-
Sodele heute mal mehr Wind, also so überzeugt bin ich von der WH noch nicht. Meine geht erst ab 5 BFT am ersten Knoten so konstant das ich kein wippen in den Leinen habe. Und Flexxi kanns bestätigen. Unter 5 BFT wippen die Leinen, kein Druck im Segel. Sie fliegt zwar aber denke ab 3 sollte schon normales fliegen möglich sein. Wir haben nur ersten und zweiten Knoten probiert. Im zweiten hat sie wieder angefangen zu wippen. Ersten dann gehts wieder, aber erst ab 5 GFT. Leinen hatten wir 30 Meter und 70dan. Und denke mal die wahren bei dem Wind schon OK, obwohl ich sagen muß eventuell 55dan hättens auch getan. Also momentan bin ich noch vollstens enttäuscht von dem Kite. Schade habe mir mehr erhofft, vorallem bei 5 BFT. Naja watt solls.
Ciaoi Alex
-
Hi Alex,
da stimmt was nicht mit Deiner Hilde! Da Du sowieso das Problem mit dem Saum hast rate ich Dir dringend sie nochmal zu Michael für ein Checkup und Reparatur zu schicken.
Alle Verbinder und Clipse überprüft? Was mir aufgefallen ist nachdem wir die Hilde von Schmendrick repariert hatten, dass die Verbinder wirklich auf den Millimeter auf ihren vorgesehenen Postionen sein müssen, sonst passiert genau das was Du beschreibst. Die Maße habe ich leider nicht parat - aber ich würde Dir echt empfehlen den Kite zu Michael zu schicken und Dir keine weiteren Sorgen zu machen. Wenn er wieder da ist bin ich mir sicher sind Deine Probleme Schnee von Gestern.
Ahhh nochwas: Wenn die Saumschnur zu stark gespannt ist passiert auch was Du beschreibst!
-
-
Da muss Alex auf jedenfall nochmal kontrollieren würde ich sagen. Also mir kam es auch ziemlich komisch vor muss ich sagen. 4BFT aber kein richtiger Druck im Segel und ständig dieses zittern/wippen. Der SAS von Alex baut richtig schönen konstanten Druck auf, die Hilde halt irgendwie gar nicht. Man kann die Kites sicherlich nicht direkt miteinander vergleichen, sollte nur ein Beispiel sein.
Hatten nen paar Mal 5er Böen...da ging dann die Hilde erst "richtig" los, d.h konstanter Druck im Segel war an den Leinen zu spüren und der "typische Sound" für die Hilde kam auch langsam hervor. (Hört sich glaube ich bei 6BFT dann richtig geil an )
Naja schauen wir mal wie es sich entwickelt...
Also ich wollte mir eigentlich auch ne Hilde anschaffen, bin aber auch noch nicht überzeugt von dem Kite und werde deshalb erstmal noch ein bisschen abwarten. Außerdem gibts noch andere Pläne... -
-
-
So nun gehöre ich auch zum Hildianer Club .....
Die kleine Giftspritze ist gerade eingetroffen & kommt heute noch an die Luft ....
(wir haben den ganzen Tag schon schönen "Kachelwind" 4-5 Bft schätze ich .....)
............. wenn ich den Feierabend nicht verpasseHeinz Josef
Nicht wundern der Peter ist ab und an ein Rätzel-Schreiber
-
Das mit den GFK Stäben ist leider auch bei den Gonzo's so. Die Dinger werden wenn man den Kite mehrere Tage=Wochen aufgebaut stehen läßt irgendwann weich.
GANZ WICHTIG UND AN ALLE HILDE BESITZER!:Wenn Ihr den Kite nicht in der Luft habt bzw. plant ihn längere Zeit irgendwo hinzustellen nehmt die äußeren gewickelten GFK Standoffs bzw. Segellatten aus den Stand-Offaufnahmen.
-
-
So habe den außeren kurz ersetzt ,hatte noch 2mm weißes GFK gefunden,das war vom Modelbauladen,dann sogleich getestet,ich habe kein Unterschied zum Orginalen gemerkt,teuer war das glaube ich nicht ,zum fligen das Teil ist echt super auch wegen dem Sound.
-
-
-