Wilde Hilde by Space Kites

So mal hochschieben das Teil hier, habe auch eine Bestellt, und angäblich wird sie Morgen oder übermoregn da sein. Ich habe jetzt den ganzen Thread gelesen. Und wehe das TEIL taucht nichts. Habe noch nicht genug Kielstäbe gefetzt mit dem DW2 hoffe es geht mit der hier besser **g** Also das Video ist mal GEIL. Aber sind die LOOPS mit absicht so groß oder spinnt der nicht um den Flügel?? Bye bye Alex mit sehnsucht warte

noi - spinnt nicht innerhalb des Flügels - aber ist auch gut so, weil Du sonst zu schnell die Übersicht verlierst wo sie wieder aus dem Spinn raus schießt. Die Spinns ab 5 bft werden wirklich schon sehr sehr rasant mit dem Teil.

Und an Kielstabmaterial würde ich mir schonmal einiges an Vorrat hinlegen ;).

Mark meinste. Hehe auf Spatenlandungen habe ich eigentlich keine Lust mehr. Die Kites sollen bei mir fliegen. Und nicht ständig im Boden stecken **g** Alter schwede bin mal gespannt was da auf mich zu kommt.

Naja - lass es mich mal so sagen: Schmendrick hat seinen Kielstab auch atomisiert. Da waren nur noch Kleinstbrösel übrig. Wir konnten nichtmal den Sand danach filtern... :-O

Alles klaro. Ich bin gespannt wie en Flitzebogen auf das Teil. Man hört ja echt nur gutes drüber. Meiner wird natürlich wie alle meine Kites ratet mal BLAUUUUUUUUUUUUU. **g** Bilder folgen sobald er heute oder morgen im Laufe des Tages ankommt.

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Juhu da ist das kleine Biest.
    Jungfernflug auch schon erledigt gleich auf die Wiese bei 3 BFT.
    Geht schön easy going fliegen. Aber bei mehr merkt man doch das sie ganz schön druck aufbaut.
    Habe sie heute mit Domi an 30dan 30 Meter Leinen gehabt und muß sagen man merkt sie baut druck auf.
    Was ich mal hammergeil finde ist die Profilierung vom Segel. Das gefällt mir ja sowas von. Was ich nur zu bemängeln habe ist das an der OberenSpreitze kein Scheuerschutz ist. Finde ich ein wenig schwach aber Klebeband druff und gut ist. Bei dem leichten Wind. Sage ich nicht viel zum Flugverhalten. Aber ich merkte auf jedenfall sie macht druck. Und das ist auch gut so. Finde auch so schlimm ist es mit den Strömungsabrissen auch nicht. Wens mal passiert bei leichtem Wind, abfangen und weiter gehts. Macht auf jedenfall spaß. Aber unter 4 geht mit dem Teil nur langsammes umherfliegen. Aber dann will ich nicht wissen was durch dem Profil möglich ist. Ich will noch mal einen Kyrill haben.

MfG Alex

Hi Alex,

die schaut jetzt aber mal wohl cool aus! :worship: :H:

Ich würde die Hilde unter 5 bft nicht an die Leine nehmen, DANN aber...
    Richtig lustig wird es ab 7-8 bft+ (glaube habe ich hier schon des öfteren gepostet - einfach mal ausprobieren) :-O

Zitat

Original von KiteFly2006
    Mark wann habe ich hier mal 8?????? NIEMALS

Auf die Wasserkuppe hochfahren. Bei dem Wind fliegen die nicht dort oben ;)

Irgendwie glaube ich, dass bei meiner Hilde die Stücke Rohr verbaut wurden, auf denen grad mal nicht Exel Cruise draufsteht. Hmm. Doof.

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

Zitat

Original von Floe
    Irgendwie glaube ich, dass bei meiner Hilde die Stücke Rohr verbaut wurden, auf denen grad mal nicht Exel Cruise draufsteht. Hmm. Doof.

Hmmmf?! - :-o

Ist ne doofe Aufschrift auf dem Rohr Dir sooo wichtig?

Ich bin immer froh, wenn da nix drauf steht. :)

Mark O 2 : Sag ich auch immer zu Alex...warte den Winter ab dann gehts auf die Wasserkuppe... ;)
    Und letzten Januar als wir hier mal Strum hatten hab ich auch schon auf 300m 8 Böen gemessen...
    Leider hatte ich da noch nix passendes in meiner Drachentasche..aber die Hilde kommt bei mir
    auch noch rein... dann hab ich was :L

@Gestänge: Ich finds eigentlich immer nett, wenn was auf dem Gestänge steht....dann siehts für mich
    höherwertiger aus :L :L :L Aber halt Geschmacksache

P.S Von wegen keine Spatenladungen mehr....also Kitefly hat heute schon die erste mit der Hilde hingelegt....ging so schnell bei zwischenzeitlichen 2BFT ...ich konnts kaum sehen :-O ...aber es ist alles heile geblieben :L

MFG Domme

Zitat

Ist ne doofe Aufschrift auf dem Rohr Dir sooo wichtig?

Hatte noch nie nen Kite mit so Aufschriften! Ausserdem find ich das auch schick. Ein bisschen so wie die weiße Schrift auf HotRod-Reifen :-O
    Aber wichtig isses mir im Grunde nicht. Meine Hilde fliegt klasse.

8 Bft hätte ich hier auch mal gerne. Am besten Samstags mittags, bei Sonne im Rücken und einem kalten Bier.

Zitat

Ein bisschen so wie die weiße Schrift auf HotRod-Reifen [Biggrins]

Kann ich voll und ganz nachvollziehen :L

Zitat

8 Bft hätte ich hier auch mal gerne. Am besten Samstags mittags, bei Sonne im Rücken und einem kalten Bier.

Hätte ich auch mal gerne, aber wenn es soweit ist hat es hier eher mit nem halben Weltuntergang zu tun und keiner traut sich ausm Haus....außer so nen paar verrückte Kiter, die das ganze Jahr auf sowas warten... :L :-O

MFG Domme

Zitat

außer so nen paar verrückte Kiter, die das ganze Jahr auf sowas warten...

War bei Emma 1mal draußen mit 1nem Speedwing an 130er Leinen :O kann ja nicht viel kaputt gehen.

Yeeeeeeaaaaaaah war das geil!!!! :-O :-O :-O

Hab dann leider nen anderen Kiter mit Aldibomber rausgelockt, wollt ihn noch abhalten, aber...

...was dann folgte glich einer Explosion. :O

Und nach diesem kurzen Exkurs wieder zurück zur Hilde.. :(

Zitat

...was dann folgte glich einer Explosion. [Erstaunt]

Sehr geil hehe :H: :L

Aber ich hoffe bei der Hilde wird das auch der Fall sein...aber im positiven Sinne....!!!!!
    d.h Speed Speed Speed.....und dann der Knall ....Schallmauer durchbrochen .... :(:( ...ja ok ich beruhige mich wieder :L hehe

MFG Domme

Schall und peng machts dann. Peng weil der Flexxi meinte ich bin zu doof fürn Speedy, er übernahm und Crash **g** LOL wie war das Domi bin zu langsam für den Kite gelle. Kein Reaktionsvermögen. Das sehen wir noch warten wirs mal ab wen das Roudy da ist. Ich schlage dich mit der Hilde **g**

PS. war vorhin noch mal Fliegen 4 BFT erster knoten, habe das gefühl der Kite wird dadurch gebremst eher. Der nimmt dann trotz böen finde ich kaum mehr fahrt auf. Oder täuscht mich das??? Hatte übrigens dann 55er Leinen.

Bei 4 Bft. noch auf dem ersten Knoten? als da bin ich auf dem zweiten, schon allein um das Surren abzustellen.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!