Wilde Hilde by Space Kites

Zitat

Original von Suffocater
    Mir gefällt das blau/gelb nicht. Die mal ich dir irgendwann schwarz an Michael. :D

... nö, wenn anmalen, dann bitte grün! :)

Viele Grüße
    Michael

Klapp sie entsprechend zusammen und halt sie gegen's Licht. ;)

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

@ StegMich

Klasse Bilder!! Passt gut zusammen die kleine und der Große. Die Farben sind doch gar nicht so übel finde ich. :H:

Morgen gehe ich wieder auf die Wiese!!! 33 km/h sind angesagt :H: :H: *freu*

Black is beautiful, sowie meine die hoffentlich diese Woche noch kommt. :L :H: . Gruß Peter

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

Konnte die Hilde heut mal "etwas" ausgiebiger testen...Wind schwankend zwischen 1 und 4 bft hatte ich zuerst mit 35m 70kg probiert, steilste Einstellung. War nich so tolle, mit 35m 50kg (Danke Dirk! ;) ) hat es dann DEUTLICH besser funktioniert. Ab und zu isse dann auch mal bisschen schnell geworden, freu mich schon auf stürmische Tage und die Woche Nordseeurlaub im August :D

Aber was mich am meisten überrascht hat heute: Der Sound!!! Der Sound ist ja mal wahnsinn!! Man könnte fast meinen sie fliegt mit E-Motor und Propeller :-O :-O .. sehr geil ..

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

Also,
    ich bin voll Zufrieden mit der Hilde :H:

Gruß aus dem Westerwald wünscht Jörg

Die wahre Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will

@ Floe

Zitat

freu mich schon auf stürmische Tage und die Woche Nordseeurlaub im August

Ich war vorgestern mit meiner Hilde auf Römö und hatte dort durchgehend 5 bft!! :D
    Das war richtig geil!!! :H: An 30m/75Kg- Schnüren hatte ich den Eindruck daß sie an ihr Grenzen gelangt sind. :-/ Es fühlte sich an als ob die Schnüre federten wenn sie in der Windfenstermitte so richtig zog. Ist das normal bei der Profiline?
    Und ich glaube die Schnüre fingen an zu singen soweit ich das beurteilen kann bei den Geräuschen der Brandung und dem "e-Motor-Geräusch" der WH.
    Übrigens, Geräusch eines e-Motors ist gut getroffen!! :H: :H: :H:
    Ansonsten suuuper schnell und suuper gut zu fliegen bei so stetigem Seewind!!! :H: :H:
    Ich hatte sie auf dem ersten Knoten, also ziemlich flach. Daß sie auch jemanden von der Stelle ziehen kann, kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen. Ist warscheinlich möglich wenn sie steiler steht.

Leider........habe ich sie dann auch leicht ramponiert als ich mit der Leitkannte ein Muschelfeld streifte und sie abschmierte :(:( Dabei ist die Splittkape amm Ende der Leitkannte gut abgeschliffen worden und das Segel hat ein kleines Löchlein bekommen :(:( Mhhh........ bin mir jetzt etwas unsicher ob man das überflicken muß oder ob es auch so hält??!!

Leider habe ich kein Bild und kein Video von der Hilde :(

Deshalb hier ein "Trostbild" von Römö:

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Zitat

An 30m/75Kg- Schnüren hatte ich den Eindruck daß sie an ihr Grenzen gelangt sind

Für den Nordseeausflug werd ich mir auf jeden Fall noch 100er Leinen kaufen..

Auf den steilen Knoten hat sie heute in Böen doch schon recht gut Druck gehabt, kann mir gut vorstellen, dass sie so ab 7 bft den ein oder anderen zu ein paar Ausfallschritten nötigt :-O

Zitat

bin mir jetzt etwas unsicher ob man das überflicken muß oder ob es auch so hält??!!

Würde da eher auf nummer sicher gehen. Da gibts doch so selbstklebendes Dingenszeug...hier im Forum findste mehrere Threads zum Thema Segel flicken.

...boah... :O Die Wolken sehen ja aus wie auf einem Caspar David Friedrich Gemälde...

Grüsse vom Thilo

benutz die Suchfunktion mal mit dem Stichwort Sekundenklebermethode, für kleine Löcher die sauberste Variante, ansonsten mit Tedlar-Tape beidseitig tapen, aber nicht eckig schneiden, sondern runde Ecken machen ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zitat

boah... Die Wolken sehen ja aus wie auf einem Caspar David Friedrich Gemälde...

Ist normal hier oben in Schleswig- Holstein hätte ich beinahe gesagt, aber ist ja schon Dänemark.

Zitat

Da gibts doch so selbstklebendes Dingenszeug.

Genau, das Dingens..... habe ich auch ganz großzügig vom bekannten Drachenladen in Lakolk bzw. FL-Harrisle mitbekommen. Vielen Dank nochmal an Metropolis. :H:

Zitat

benutz die Suchfunktion mal

das werde ich dann mal tun :)

Zitat

ersten Knoten

BEI 5 BFT??? :O :O

ne ne - also das nix gut! Sie müßte da eigentlich böse geruckelt haben. Evtl. erklärt das auch Dein "Gefühl" an den Profileinen (welches ich nicht wirklich nachvollziehen kann).

Du solltest sie bei dem Wind schon auf den 3. Knoten stellen. Evlt. 2. aber sicher nicht den 1.

Dass die Hilde da nix zieht ist ganz klar. Druck kommt mit dem Steilerstellen.

Je mehr Wind - je steiler sollst Du die Hilde stellen (also oben am Knoten länger machen).

Und die Hilde zieht weg! Glaubs mir... :-O

Zitat

Original von Mark O 2

BEI 5 BFT??? :O :O

Du solltest sie bei dem Wind schon auf den 3. Knoten stellen. Evlt. 2. aber sicher nicht den 1.

Erste von vorne = letzte von hinten vielleicht ? :O

@ Mark

Nein dieses "Federn" war immer zu spüren wenn ich an den Leinen gezogen hatte; dann hatte ich immer so ein Gefühl daß sie etwas nachgaben und den Befehl nicht sofort umsetzten.
    "Geruckelt" hatt sie eigendlich gar nicht. Da ruckelt es bei mir zuhause mit böigem Binnenlandwind mehr, wenn man das Ruckeln nennen kann.
    Sie ist eigendlich schön glatt geflogen. Wieso sollte sie dann ruckeln?
    Habe aber vom Meister auch schon diesen Hinweis bekommen ;)
    Ich wollte eigendlich einfach nur daß sie schnell ist. Wenn sie mehr zieht (2.-3. Knoten) geht daß ja auf Kosten der Geschwindigkeit.
    Aber gut, nächstes Mal werde ich auch die anderen Knoten testen :H: Dann muß ich aber auch am Abfangschenkel verstellen,oder?

Hier nochmal 2 Bilder von dem Loch im Segel und der abgeschmiergelten Splittkappe:

Am Segel würd ich was machen, die Splitkappe geht ja noch ( aber echt übel, was Muscheln anrichten können :O ).

Am Segel für das Miniloch die Sekundenklebermethode verwenden - die Beschädigung wird danach praktisch unsichtbar.

Auch die Splittkappe würde ich tauschen. Der Riss da schaut nicht gut aus. Kein Risiko. :)

Juhu, heute war Hilde-Wetter! 3 bis in heftigen Böen bestimmt 6 bft...war zwar super-böig, aber geilooo :-O :-O

Anfangs bin ich die Hilde an 50 kg geflogen, ging super, hatte aber doch etwas Schiss um die Leinen. Hab dann auf 70 gewechselt, war gut wegen den starken Böen, allerdings flog sie insgesamt an den 50 kg besser und irgendwie "runder".

Für die Hilde wären bestimmt superleichte und gleichzeitig hochfeste Leinen top. Wo gibts die eierlegende Wollmilchsau?

...bin gespannt wie die Hilde so bei 7-9 bft klingt...das muss ja schon ein Kreischen sein.. :O

Hi Mark wo gibts den die Shanti??? kenn ich gar nicht :O Gruß Peter.

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.