Wilde Hilde by Space Kites

Es geht wohl um dieses Video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich gehe davon aus, dass das Video an der Küste endstanden ist. Da hab ich sie letztes Jahr auch mit der original UQS geflogen und hatte richtig Spaß mit ihr. Im Hackwind, war mir die 4mm Spreize aber zu schwach. Mit der 4,5er Spreize macht sie mir jetzt im Binnenland und an der Küste viel Spaß. Die zündet richtig gut, wenn mir die STD Hilde noch nicht so richtig Spaß macht.

Ok, steht ja auch in der Beschreibung. Hatte ich keine acht drauf.
    Hab sie die Tage in SPO geflogen. Mir war dann aber zu viel Zug auf den DC40. Musste die Leinen teilweise ablaufen. Der kurze Test war aber super.

Einmal editiert, zuletzt von S.W.P ()

Kann mir jemand sagen aus welchen Material die original Tasche/Köcher ist, in der die Wilde Hilde (oder wahrscheinlich sogar alle Spacekites) geliefert wird.

Meine Tasche war schwarz. Gibt es noch andere Farben?

ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

Wird alles Chikara sein , das was er gerade da hat :D

Meist nimmt er Fahnenstoff - und das gibt es in allen möglichen Farben.

Merci :)

ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

Heute konnte ich mich bei 5 bft mit meiner schwarzen Hilde am Strand austoben. :D
    Holla die Waldfee. :thumbsup: Die Leinen waren mächtig am Singen und die Hilde fauchte schön. :love:

Wenn ich mich zurückerinnere, wie ich vor ein paar Jahren die Hilde verflucht habe,
    weil ich mit ihr nicht zurecht kam und heute an mein breites Grinsen erinnere? :rolleyes:

Jedenfalls liebe ich inzwischen diesen Kite und habe endlich riesigen Spaß mit dem Wirbelwind. :thumbup:

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Moin!
    Heute Nacht um 4 Uhr geht’s los nach Baltrum, Willy und Hilde sind schon eingepackt. Ich liebe es die beiden im Gespann zu fliegen!

Drachentasche:
    Stabdrachen:2 Leiner: Speedwing 10er Gespann. Tribold R 194- R244, Spiderkites Atrax 0.65, Atrax, Atrax L,U.R.O.
    Level One Balor 200/270,Korvo N Finity 0,3/0,4, Spacekites Wilde Hilde, Wilder Willi, Alter Schwede
    Popeye Kites Ziatyl 140/175, Elliot Traffic
    Matten:2 Leiner: Paraflex Sport 1.7, Spiderkites Lycos1.6/2.0/2.5/2.5 Competition, Elliot Sigma Sport 4.0
    4 Leiner: Spiderkites Smithi Pro, PKD Buster II 2.0

Moin ihr Hildezähmer,

ich fliege eine Hilde die ich gebraucht letzten Herbst gekauft und auf Spiekeroog schon mit viel Spaß geflogen habe.
    Meine hatte eine geteiolte UQS, tatsächlich waren das ursprünglich 5mm GFK-Vollstäbe....Ursache unklar, ab 3bft so nicht fliegbar :D
    Schnell getauscht auf 5mm Excel CFK-Rohr, alles gut soweit.

Jetzt hatt ich durch Blödheit im handling eine UQS zerbrochen, am Verbinder mittig das Rohr aufgeplatzt, hatte dort auch mangels Material keinen Kern eingeschoben im Steckungsbereich. Und dann nie korrigiert :rolleyes:
    Damit zur Frage, ich überlege beim Tausch auf eine einteilige UQS zu wercchseln. Was hat Michael da im Original an Kreuzverbinder verbautbei den einteiligen UQS?
    Macht es Sinn bei der Gelegenheit auf 6mm UQS zu wechseln? Ich fliege die Hilde nur wenn es richtig bläst, das mehrgewicht ist also egal. Hat es sonst (guten/schlechten) Einfluß auf das Flugverhalten der Hilde? Macht es wenn Sinn den rest auch noch auf 6mm zu tauschen?

Ich bin sicher in den 100 Seiten thread hier sind diese Dinge schon besprochen worden und ich bitte um Nachsicht dass ich nochmal frage. Aber es ist auch schwer möglich diese Infos zu finden ohne die ganzen 100 Seiten zu lesen. Wäre froh um eine Einschätzung/Info von euch.

Ansonsten einfach nen geiles Gerät die Hilde, grad bei richtig Wind.

Gruß Arne

Hi Arne
    Meine Hilde ist aus 2008 oder so... :huh: ..also etwas älter...
    Bei mir ist durchgehend 5mm bestabt und ich habe die Hilde schon oft bei wirklich viel Wind an den Leinen gehabt...( Fuerte oder Renesse..oder hier bei Sturm )
    Und 2011 beim Hildegespann in Renesse war Sie auch mit in der Kette...hatte glücklicherweise bis jetzt noch keinen Stab kaputt gerockt... 8o

Hier noch 2 Bilder vom Mittelkreuz...hier ist ein durchgänginger Stab verbaut... geschickt, wie ich finde...( Foto v. vorne und hinten)
    Was da aber verbaut ist und von wem..?! keine Ahnung...

Grüsse vom Thilo

Hi Arne,

meine ist original mit durchgehend mit 5mm bestabt (UQS einteilig) und hat ein Schnurkreuz.
    Bisher hat sie alles ausgehalten, was ich ihr abverlangt habe. Waren bis zu 7Bft in den Böen.

Es gibt ja auch die Hilde Strong in komplett 6mm, da ist wohl der Pilot das Limit...
    Genaueres könnte z.B. @Moonraker dazu sagen, der besitzt die nämlich.

Grüße
    Bernhard

Hallo Arne,

ich würde an Deiner Stelle das MK nicht durch ein Dreh- oder Schnurkreuz ersetzen. Eine neue geteilte UQS aus 5mm, die an den Enden aufgefüttert ist, die in das MK kommen, geht deutlich schneller.

Die Hilde strong in komplett 6 mm habe ich nicht mehr. So eine Ausführung würde ich mir nur machen, wenn die Hilde Leitdrachen eines Gespanns mit Willy oder sogar mehreren Drachen aus der Familie werden soll. Die Hilde in 5 mm ist - wenn überhaupt - minimal langsamer bei sehr viel Wind. Ich habe beide Ausführungen mal parallel bei Böen bis 7 Bft geflogen, die 5 mm-Version hielt das bestens aus, die 6 mm-Version hat etwas mehr Power gemacht. Beim Speed gab es nicht wirklich einen großen Unterschied.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Ich glaube Mooni seine Strong, ist später bei mir gelandet. Ist jetzt aber schon weiter gezogen. Finde außer das sie schwerer zu Starten war nix besonderes zur Std.

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

Moin,

vielen Dank für eure Inputs!Dann bleib ich doch ganz einfach in der originalen Konfiguration und lasse auch die geteilte Uqs und füttere die Verbinderstelle darin auf. Passt und macht mir ja auch kaum Arbeit.
    Schön dass ihr mir gleich mal unnötiges Experimentieren erspart habt :thumbsup:

Gruß Arne

Also ich habe 3 Hilden und alle haben ein verschiedenes MK! :D Meine erste hatte noch das durchgehende von LO. Meine 2 hat eine geteilte UQS. Die 3 die Schnur Lösung. Die schönste ist natürlich die 1te mit dem LO kreuzt. Die praktische die 2, auch wegen dem Packmass. Am wenigsten mag ich die schnurlösung. Fliegen tun sie alle gleich.

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

Na da bin ich dann ja mal gespannt was für eine Lösung meine Hilde mitbringt....

Ich sitz hier shcon auf Kohlen...

Nur die Großen: Flaki 7.6, Colibri XL, nFinity 5.6, SPL5, Big Dart (Uwe Lehsten Eigenbau), Topas 4.5, Matador

Also ich habe 3 Hilden und alle haben ein verschiedenes MK! :D Meine erste hatte noch das durchgehende von LO. Meine 2 hat eine geteilte UQS. Die 3 die Schnur Lösung. Die schönste ist natürlich die 1te mit dem LO kreuzt. Die praktische die 2, auch wegen dem Packmass. Am wenigsten mag ich die schnurlösung. Fliegen tun sie alle gleich.

Also die optisch schönste finde ich ja die ganz alte Version mit Alu-Drehkreuz. :D

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Optisch sind die Alukreuze sehr schick natürlich. Aber Michael hat sich bei den aktuellen Schnurkreuzen schon was dabei gedacht.

Seitdem er die Schnurkreuze verwendet hat er wesentlich weniger Kielstabbrüche.
    Das kommt daher, dass der Kantenpressdruck wesentlich geringer ist mit den Schnurkreuzen. Beim Alu kann es auch dazu kommen, dass der Kiel an der Stelle wo das Alu aufliegt mit der Zeit und Belastung etwas abgeschliffen werden kann. Bei denen aus Kunststoff ist das nicht ganz so extrem.

Ich finde darüber hinaus, dass Kites mit Schnurkreuzen (je nach Shape und Setups natürlich) sich mehr dynamisch fliegen lassen. Insbesondere am Winterfensterrand.