Lenkschlaufen und was ist mit der Schnur ;-)?

• Hi
    Ich bin bisher immer nur mit Rollen/Spulen geflogen und möchte mal lenkschlaufen testen. Doch ich frage mich ein wenig welche möglichkeiten es gibt die schnur dann noch aufzuwickeln!?! Extra ne Rolle mitschleppen wo das Seil drauf ist oder auf Winder aufwickeln?

Die Frage hört sich komisch an, ist sie warscheinlich auch^^.

• ein Winder ist die beste Möglichkeit die leinen zu transportieren,man bekommt sie in einen Drachenköcher wenn man nur mit einem oder wenigen Kites unterwegs ist.im Allgemeinen rate ich (und wie viele andere hier auch) vom Fliegen mit Spulen ab.Bei dem Fliegen mit Schlaufen hat man immer die gleiche Fix Länge zum Drachen.
    P.s. Es gibt keine komische Fragen...nur komische Antworten.

[color=blue]Echt verblüffent...tauscht man bei "Mutti" 4 Buchstaben aus ergiebt das "Bier"[color/blue]

• Ich würde nicht mit Spulen fliegen. Das könnte sehr böse ausgehen. Diese Spulen sind meistens nicht sehr stabil und wenn die während des Fluges brechen kannst du dich böse verletzen an den scharfen Kanten.

Ich war mal bei Kachelwind fliegen und war noch dabei die Leinen vom Winder abzuwickeln als eine Böe den Kite erfaßte. Der Kite erhob sich mit halb abgewickelten Leinen und baute dermaßen Druck auf daß der Winder in meiner Hand zerbröselte. Dabei schlitzte ich mir die Hand auf und die Leinen zogen sich fest um meine Finger und ich hatte Glück daß ich mich nicht auch noch an den Leinen geschnitten habe.
    Also Vorsicht mit solchen Spulen (!) Da kann unter Umständen dasselbe passieren.

Zum Aufwickeln verwendest du am besten Winder. Die Vorteile davon wurden ja schon genannt.

Gruß
    Mike