REV-Handels selberbauen
-
-
-
-
Zum Beispiel die Highend-Lösung Hypalon
-
Zwischen Highend und einfaches Lenkerband gibt es noch die andere Variante!
Nimm dir Weinkorken, mittig ein Loch durchbohren und das ganze mit Pattex Repair Kleber auf dem Metall befestigen. Danach kannst du dann einfachen Schaumstoff für Lenker (Fahradhandel, sind solche längeren "Strümpfe" , darüberziehen.
Viel Spaß beim basteln......Bilder wollen wir sehen!!!!
-
-
Ich habe lenkerband mit Geleinlage genommen. Etwa 3-4 Lagen, bis der gewünschte Durchmesser erreicht ist. Der Anfang und das Ende wurde von mir mit einen Schrumpfschlauch fixiert. Funzt ganz gut.
-
Hallo Uwe.
Hier noch ein Link um anschauen.http://members.tripod.com/~Kee…plans/p_hand/gp_hand.html
Ich hoffe, du kannst was damit anfangen.
-
Hallo @ all
Vielen Dank für eure vorschläge, habe mich für Andreas vorschlag entschieden.
(mit Schläuchen auf 20mm Durchmesser bringen und dann Lenkerschaumstoff drüber)
mit der befestigung des Lenkerschaumstoff muß ich mich noch ein wenig beschäftigen,aber es wird wohl ihrgend eine lösung geben außer Haarfestiger.
Danke nochmal.
Bilder werden folgen (falls es gelingt) -
Hallo @ all
Habe mal ein Bild vom ersten versuch gemacht- Drachen Bild nicht mehr verfügbar - -
-
-
Wie hast Du denn das Alurohr gebogen, ohne dass ein Knick entsteht oder das Material sogar bricht? Gibts da nen Trick bei?
-
-
Klasse, die beste Anleitung der Welt. :H:
Hab zwar nicht so ein Biegedingens. Mit viel Feingefühl geht es aber auch so.
Thnx a lot -
Zitat
Original von Diapir
Wie hast Du denn das Alurohr gebogen, ohne dass ein Knick entsteht oder das Material sogar bricht? Gibts da nen Trick bei?HI
Kann ich dir nicht sagen hat ein Freund von mir gebogen,der ist im
Metalbau tätig. -
Hi,
das ist wirklich eine tolle Anleitung von Bruno, aber leider nicht für jedes Rohr verwendbar, manche Legierungen knicken trotz der Biegevorrichtung, wirklich sicher ist nur ein gezogener Bogen.
Meine Mattenhandles halten mich Knick aber immer noch alle Zugkräfte, eher reissen die Leinen als dass die Handles Schaden nehmen.
Grüsse von Andreas
-
Zitat
Original von Diapir
Wie hast Du denn das Alurohr gebogen, ohne dass ein Knick entsteht oder das Material sogar bricht? Gibts da nen Trick bei?hi, das mit dem rohrbiegen ist ganz einfach, das erforderliche material liefert euch jeder kinderspielplatz... die rohre stramm mit sand befüllen die enden mit etwas klebeband verschliessen, über der flamme ein wenig erwärmen, und laaangsam mit der biegemaschine den gewünschen winkel reinmachen. bei mir is da noch nix gesplittert oder gebrochen.....
Greetz der bastian -
Zitat
Original von SchilligWarrior
hi, das mit dem rohrbiegen ist ganz einfach, das erforderliche material liefert euch jeder kinderspielplatz... die rohre stramm mit sand befüllen die enden mit etwas klebeband verschliessen, über der flamme ein wenig erwärmen, und laaangsam mit der biegemaschine den gewünschen winkel reinmachen. bei mir is da noch nix gesplittert oder gebrochen.....
Greetz der bastianHI
Habe mal nach gefragt,wurden mit Quartzsand befüllt und dann langsam erwärmt,dann in Position gebogen,kein Knick und auch nicht gesplittert. -