Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit dem neuen Nimbus von Elliot, wie fühlt der sich an im Vergleich zu einem Positron resp. einem Batkite oder Devil Wing?
Gruss, Martin
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit dem neuen Nimbus von Elliot, wie fühlt der sich an im Vergleich zu einem Positron resp. einem Batkite oder Devil Wing?
Gruss, Martin
:-o Schande über mich. De Thread hab ich doch glatt übersehen. :-o
Aber in Bezug auf eine Antwort auf die Frage steht da auch nichts drin. Im Ryll Shop hab ist er aufgelistet in drei geilen Farben als "lieferbar in 4-8 Tagen".
Meine Frage bleibt, hat den schon jemand an den Leinen gehabt? Erfahrungen?
Gruss, Martin
Erfahrungen kann es noch keine geben: bisher nicht lieferbar. Im Elliot Shop derzeit auch nur Vorbestellung möglich.
Gruß,
Michael
Nach über 13 Jahren ein neuer Eintrag
Einen anderen Thread zum Nimbus habe ich nicht gefunden, und ich konnte heute meine erste Erfahrung mit dem Nimbus machen, den @Nasenbaer0815 letztens in einer Lieferung mitgeschickt bekommen hat (Beifang sozusagen). Daher also hier zwei Bilder von heute und ein ganz kurzer Erfahrungsbericht.
Der Start ist in der steilsten Einstellung an 25 daN 35 m sogar bei oberen 2 Bft problemlos - ein richtiger Einsteigerkite.
Der Nimbus ist sicher kein Kracher, was den Speed angeht, aber ich hätte deutlich weniger erwartet Gar nicht so übel. Natürlich total leicht beherrschbar, es sei den, man versucht ihn zu axeln. Recht laut ist der Nimbus dabei.
Jörg wird ihn mal etwas pimpen, mal sehen, wie er dann fliegt.
..........
Jörg @Nasenbaer0815 hat den Nimbus aufgerüstet. Er bekam einen 5 mm Kiel und 5 mm LKs sowie 4 mm CFK-Whisker. Außerdem hat Jörg noch die Standoffhalter am Segel direkt an die Schleppkante versetzt. Der Effekt war trotz des suboptimalen Winds schon deutlich zu spüren - der Nimbus fliegt viel satter und schneller. Außerdem ist er viel leiser unterwegs. Nur die Spins macht er nicht mehr so eng wie vorher. Eine neue Waage hat der Kite auch bekommen, gleiche Abmessungen wie vorher, aber mit deutlich feinerer und längerer Knotenleiter.
..........
..........