Z1 oder Zoolu im Buggy

• Hallo :-O ,

Ich bin auf der suche nach einem Kite in der Größe von 4m².
    Ich habe die Zoolu von Elliot oder die Z1 von Zebra kites in meine nähere Auswahl gezogen und wollte wissen ob Jemand über einen oder sogar beide beide Kites einen Erfahrungsbericht geben kann.

mfG Malte

Ps: Ich bedanke mich vorher schon mal für Antworten.

• Offizieller Beitrag

die zoolu ist ein sehr gutmütiger kite der nicht mehr hergestellt wird. sehr einfach und langsam fliegender schirm mit relativ wenig leistung. da macht auch nichts wenn man mal einen m² mehr als die anderen zieht. für die erste anfänge im buggy ist sie genau die richtige matte, aber mittelfristig gesehen wird sie dir sehr schnell "langweilig" werden.

die z1 ist ebenfalls ein einfach zu fliegender schirm. er ist allerdings viel moderner als zoolu, fliegt schneller hat mehr leistung und für den buggy ist sie auf jeden fall die bessere wahl, da du an ihr auch länger spass haben wirst.

wenn die wahl zwischen beiden - dann ganz klar die z1.

• Ich würde dir die von Ozone in 35 cm empfehlen, zum Preis von 25 Euro. Das sind für mich die besten Handles auf dem Markt. :-O

• Also die Z1 kenne ich nicht aber als ich die 4er Zoolu geflogen bin hat mir die gefallen...
    Sie ist sehr gut mütig, hat einen hohen Grunddruck und blät sich gut auf.
    Auch positiv ist mir aufgefallen dass sie dich fast niemals mit überhötem Zug "überraschen"
    wird, im Stand macht die wirklich Spass und zaubert ein Lächeln auf dein Gesicht aber ich könnte mir vorstellen dass sie im Buggy nicht sooo der Knaller ist, habe dazu aber nur den vergleich zu Lava und Magma.

Welche Schirme würde sie denn ergänzen??
    Was für Winde willst du befahren??

• Zitat

Original von Newcommer2007
    wenn Ich also Die z1 nehmen würde, welche Händels (länge, firma) würdet ihr mir empfehlen??

mfG Malte

Ich kann dir Eolo Handles mit den Plastikkappen empfehlen! Ermöglichen ein sehr sauberes Aufwickel der Schnur, die Handles sind ca.38cm lang und haben einen guten Griff, der nicht zu weich ist! Preis ca . 20 €! Ist dann alles schön kompakt und aufgeräumt. :-O

Zippel

• Habe den kompletten Satz Z1 und kann sie nur empfehlen. Super gerade im Binnenland, da kaum klappanfällig und böenschluckend. Sanfte Druckentfaltung aber dennoch Leistungspotenzial. Der Shape der Matte soll ähnlich der Bora1 sein. Zoolu ist schon etwas älter und nicht so hochwertig verarbeitet. Allein das geile Toray-Tuch der Z1 ist sein geld wert.

Gruß Milan

DER KITE BLIEB MIR IM STURME TREU, DER MENSCH NICHT MAL IM WINDE

PKD Buster 1.4/2.0/3.0/4.0/5.5/7.0/9.0_KS4U Kitesurfer XS 3.6

ATB STB1 m.26cm Reifen

• Offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag
  • Zitat

Original von Anulu
    Wenn du an die Org. Handles der Lava von Elliot dran kommst haste was gutes.
    Die haben den Verbindungstampen schon dran, und sind (fast) garnicht gepolstert du hast also ein super gefühl für den Kite, mit vernünftigen Handschuhen wird das nochmal verbessert. Fühlen sich auch trotz der geringen Polsterung gut an und man hat einen guten gripp.(finde ich)

Sind übrigens die Gleichen wie die von Eolo! Passen sogar die Winderkappen!

Zippel

• Also die Z1 hat lange nicht so viel Dampf wie eine Bora.
    Ist vielleicht eine billiger hergestellte Kopie, aber doch um einiges von dem Original entfernt.

H.P. aus K.