Bitte schnelle Hilfe _ Präsentation

• Zitat

(Wikipedia gibt ihm da sogar recht)

Klar, da kann ja auch jeder schreiben was er will... ;)

Ich halte es da in letzter Zeit immer konsequenter mit meiner Signatur.

Ich bin zu jeder Hilfe gerne bereit - Aber:
    ich werde einfach einen Teufel tun und ca 15- 20 Minuten investieren, um einen Drachen aufzubauen, Waagen zu vermessen oder ähnliches - wenn der Fragende sich nicht mal die Mühe macht entsprechend vernünftig "anzufragen".
    Unabhängig vom Alter - man kann seine Forumsmitglieder auch erziehen.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Zitat

bin der meinung bei wiki stand auch das die steuer leinen UNTEN sind und die Bremsleinen oben - was auch logisch ist, da man mit den bremsleinen den winkel verstellek naknn - was an der oberkante leichter als an der unterkante geht.

aber ich guck nochmal :)

Hast du schon mal einen Vierleiner gesehen/geflogen??
    Bei Wiki steht auch schon mal SCH... weil da jeder etwas rein schreiben kann, und nicht immer alles richtig ist. Ich würde das daher auch auf anderen Wegen überprüfen!

Zitat

hast recht bremse sind unten DANKE:)

Wäre schlimm wenns nicht so wäre, vielleicht hat der bei Wiki die Handels auch immer nur Falsch gehalten?!

• Zitat

...ich bewerb mich um einen Ausbildungsplatz im Metallbereich!....

Bei uns war noch wichtig, das man eine Feile halten kann und ansonsten macht was der Meister sagt.

da frag ich mich doch in welchem Bereich der Metallbranche dieser Ausbildungsplatz angesiedelt ist.

Und noch ein kleiner Gedanke zum Thema:

Zitat

weil ich sonst nur ahnung von pc´s habe.
    soll ich über die geschichte von grafiken reden?
    wie die entstanden sind?

a.) kein gutes thema zum erzählen
    b.) vollkommen daneben für den job
    und c.) komm ich dann ja wie ein stubenhocker rübe

genau das Thema hätte ich genommen!
    weil
    a) du davon Ahnung hast
    b) Computerkenntnisse in jedem Job wichtig sind, (oder es ist der falsche Job für dich)
    und
    c)Unfassbares Argument.
    Du kommst rüber wie einer, der weiß wovon er spricht.

Bei deinem Vortrag pflücke ich ansatzlos drei Fragen raus, bei denen du ins schwimmen gerätst.
    Aber das ist hat sich ja wohl eh erledigt.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Ich verstehe nicht so ganz, was Präsentationsfähigkeiten in der Metallbranche (Was denn genau? Werkstatt? Verwaltung?) über die Tauglichkeit für die spätere Ausbildung aussagen? Naja ...

Auf jeden Fall solltest du darauf achten, dass du deinen Vortrag flüssig und sicher halten kannst - also mehrmals zuhause üben! Und zwar nicht nur mit dem Blick auf den Monitor ein paar mal überfliegen, sondern *richtig* vortragen!

Bei der Präsentation NICHT auf die Folien (also den Monitor oder die Leinwand) schauen sondern immer den Blick auf die Zuhörer richten. Als Gedächtnisstütze evtl. Kärtchen (nicht zu klein, nicht zu groß ..) mit wenigen Stichworten - dadurch macht man auch keine ungewollten wirren Gesten mit seinen Händen, da man die Karten festhalten muss. Außerdem steckt man die Hände nicht in die Tasche ...

Dann noch daran denken, dass man sich zu Beginn der Präsentation erst einmal vernünftig vorstellt!

Zur Präsentation: Auf die Folien niemals Fließtext, nur wenige Stichpunkte. Wenn möglich, mit Bildern, Diagrammen etc. auflockern. Für Schrift / Hintergrund immer nur zurückhaltende Farben mit großem Kontrast benutzen. Gelb auf Rot kann man nicht erkennen ...

Außerdem: Schrift immer GROSS wählen! Wenn du am PC denkst, es ist groß genug, immer noch einen drauf setzen. "Zu klein" passiert schneller als man denkt und macht die beste Präsentation kaputt. Schriftgröße 18 als unterstes Minimum (Achsenbeschriftungen etc.).

Schön ist auch immer, wenn man auf den Folien sieht, wo man sich in der Präsentation befindet. Also einen Verlauf (notfalls geht auch "Folie 6 von 12" o.ä.) in die einzelnen Folien mit einbauen.

Gruß,
    Flo

• Noch einen Tipp: Nie mehr als 7 Zeilen, bzw. Stichworte auf eine Folie! Das hilft gegen Überladung und Verwirrung der Zuhörer. Der erste Blick geht IMMER zuerst auf die Folie und überfliegt alles. Um das zu vermeiden und den Zuhörer mit dir auf einer Ebene zu halten, d.h. dass er nicht "davonliest", Einblendeffekte verwenden und die aktuellen Stichworte nacheinander einblenden.

Wann musst du die Präsi denn halten?

Ansonsten finde ich das ganze etwas zu trocken. Es kommt kein Feeling, keine Begeisterung rüber. Du listest nur Facts auf. Das ist schade. Lass Bilder von dir machen, wie du mit dem ATB über die Wiese fährst, grinse so breit es geht in die Kamera... Das macht SPAß, es geht dir SUPER dabei, das ist deine ERFÜLLUNG ... Und nicht: Das ist ein Board, das ist ein Kite, das sind Protektoren, die benutzt man daunddazu ... Wie ein trockener Keks. Da muss mehr Leben rein. Stell dich nen Tag bei geilstem Wetter auf die Wiese und dann setz dich abends an die Präsi - du wirst sehen :H: Die Endorphine wirken lange nach...

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

• ... ich komme gerade von einer Tournee durch sämtliche Prosaturnmediamärkte in der Gegend und konnte mir die Denon-Komponenten ansehen (meine Frau hatte recht - silber sieht besser aus ;) ) und die Lautsprecher anhören. Ich denke, damit wäre ich recht gut bedient. Es gibt in meinem Wohnzimmer auch zwei mögliche Plätze für den Subwoofer - einen schönen Platz hinter dem Sofa, wo ich noch nicht weiss, wie ich das Kabel da hinkriegen soll und einen halb vor dem Wohnzimmerschrank an der Wand. Da steht er zwar irgendwie recht auffällig im Weg, aber die Verkabelung wäre kein Problem (ob wohl die Tassen im Schrank klirren?). Ich werde jetzt nochmal mit der Frau Gemahlin sprechen - aber ich denke, das Paket ist so gut wie gekauft.

Viele Grüße
    Michael

• könnt Ihr mal aufhöhren mein Thema zu Spamen und bitte einen Diskussionthread erstellen! Hier gibt es keine Fragen mehr!
    Am Anfang bestand nur die Frage ob der Inhalt richtig ist - mehr nicht!
    Wer eine Frage nicht verstehst ist selber schuld.

War mir schon klar das die Rechtschreibung nicht richtig war, ist ja auch belanglos da man diese von verbessern konnte! Bzw. berichtigen!

Spamt das hier nicht voll!
    Danke!

Wenn Ihr den Grund meines Referats nicht - sorry - checkt kann ich da nichts für!

Und jetz:

-- closed --