Bitte schnelle Hilfe _ Präsentation

• bin der meinung bei wiki stand auch das die steuer leinen UNTEN sind und die Bremsleinen oben - was auch logisch ist, da man mit den bremsleinen den winkel verstellek naknn - was an der oberkante leichter als an der unterkante geht.

aber ich guck nochmal :D

• Also :)

Habe es nun only Stichpunkte gemacht, den ich habe viel im Internet gelesen, z.B. das Buch "Präsentieren Sie noch oder faszinieren Sie schon?"

Darin heißt es z.B. das man nur stichpunkte machen soll, damit der zuhöher mir zuhöhrt und nicht einfach ließt was auf der Folie steht!

Meine Mum hats abschließend abgesegnet, indem sie es auf Grammatik und Form korrigiert hat :)

Ich poste es mal, auch wenn es euch kaum nutzt!

An dem ADMIN: Wenn es hier einen Download Bereich gibt, wäre ich so nett und würde es euch bereitstellen :) Der nächste brauchs vll.!

Lg

Wenn Ihr die Präsi haben wollt fragt :) Dann kanns der Mod hochladen. LG

• Hallo deStalkerly,
    schön, dass du die Präsentation fertig bekommen hast. Viel Erfolg damit.

Und hoffentlich ist bei ihr die Grammatik und die Rechtschreibung auch in Ordnung.
    Jedenfalls bei deinen Postings sind beide nicht ok - und offensichtlich bin ich nicht der einzige, der das unhöflich findet.
    Wir sind nicht in SchuelerVZ - bitte bemühe dich doch, so zu formulieren und zu schreiben, dass man es leicht lesen kann. Genau dazu dient nämlich die Rechtschreibung: Sie ist ein Dienst am Leser und eine Frage der Höflichkeit.

SCNR
    :) Dirk

[URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=49.299676,8.6574166&ie=UTF8&ll=49.303692,8.6586&spn=0.015447,0.029311&t=h&z=15&iwloc=addr]Meine Wiese[/URL] - Drachengelände Walldorf
    Meine Sammlung: HQ-Yukon, Kitehouse-Sin Std und SUL
    Fragt eine Kerze die andere: "Ist Wind eigentlich gefährlich?" - Antwort: "Da kannste von ausgehen!"

• Ich will mich nicht rausschlingeln - aber ich bin eher der Naturwissenschaftler und habs gar nicht mit der Sprache!

Aber was ist an meinem letzten post so falsch?

SchulerVZ? Da bin ich nichtmal :)

Lg

• Hallo deStalkerly
    Du kannst dich beruhigen das ist schon ganz gut
    Ich würde die Gefährlichkeit etwas diskreter halten. Sonst bist du gleich raus Ceff will ja nicht ständig durch Unfall abwesende Mitarbeiter.

Folgende Fehler habe ich entdeckt
    Leinen Länge ist so viel ich weis offiziell in Deutschland auf 100 m begrenzt.
    Beim Kiete werden Profile gebildet mit unter und Ober Segel die Dann den auftrieb erzeugen.

Die fordern leinen Nennt man hauptleinen die im Vorderen teil am kitte befestigt sind die leinen die hinten befestig sind sind bremsleinen.

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• Hi!

Och bitte nicht schon wieder diese Rechtschreibdiskussion!

Rechtschreibung ist doch eh nur was willkürlich festgelegtes, historisch junges, warum so ernst nehmen? Ist doch nur die Form und nicht der Inhalt, der in der Rechtschreibung steckt!

Schaut auf Inhalte - nicht auf auf Äußeres! Oder sprecht ihr nur mit Menschen im Anzug?

Wenn jemand schwach in Mathe ist, hält ihm das keiner vor, aber wenn er schwach in Rechtschreibung ist, dann schon!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus - auch Rechtschreibschwach)

• Zitat

aber ich bin eher der Naturwissenschaftler und habs gar nicht mit der Sprache!

Das soll aber keine ernsthafte Entschuldigung sein, oder? Was ich über Rechtschreibung und Höflichkeit geschrieben habe, hat ja wohl nichts mit Natur- und Geisteswissenschaften zu tun. Oder dürfen Naturwissenschaftler unhöflich sein?
    :kirre:

Zitat

Aber was ist an meinem letzten post so falsch?

Ist die Frage ernst gemeint? :(

Nur mal die ersten beiden Sätze des Posts:

Zitat

Original von deStalkerly
    Also :)

Ich habe es nun nur mit Stichpunkten gemacht, denn ich habe viel im Internet gelesen, z.B. das Buch "Präsentieren Sie noch oder faszinieren Sie schon?"

Darin heißt es z.B., dass man nur Stichpunkte machen soll, damit der Zuhöher mir zuhört und nicht einfach liest, was auf der Folie steht.

Reicht das?
    Viele Grüße
    :) Dirk [quote]

[URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=49.299676,8.6574166&ie=UTF8&ll=49.303692,8.6586&spn=0.015447,0.029311&t=h&z=15&iwloc=addr]Meine Wiese[/URL] - Drachengelände Walldorf
    Fragt eine Kerze die andere: "Ist Wind eigentlich gefährlich?" - Antwort: "Da kannste von ausgehen!"

• Vollkommen OT!
    Trag doch lieber etwas zur Lösung seiner Frage bei, das ist 'höflich'... :H:

• Erstmal:
    Tiggr höhhr auf mit deinem Sakasmus!

Hättet IHR ES GELESEN stände da DAS NUR DER INHALT GEFRAGT WAR!
    Ausserdem ist es schon lange anders alles korriegiert!

Es bestehen keine Fragen - eure Post = SPAM!

Man Leichtwindflieger ließ doch mal vernünftig!
    Ausserdem gibt es einfach Leute die nicht gut mit Sprachen können, dat liegt nit an dummheit oder sonst was sondern an den Genen!
    Wenn du mir nichts glaubst dein Pech!
    Auch ob man Alkoholikerabhängig werden kann ist Genetisch bestimmt!

Mir auch relativ latten ob der Post falsch geschrieben war oder nicht!

Kein Bock mich hier dumm anmachen zu lassen!
    Wenn ich einmal Word drüber laufen lass is alles korregt!

• Ich bin nicht sarkastisch!

Ich bin ehrlich genervt das jeder meint die Rechtschreibung anderer benörgeln zu müssen.

Früher, in der Frühzeit des Usenets, gab's in der Netiquette auch einen Punkt, nicht die Rechtschreibung anderer zu kritisieren, ist aber ausgestorben, diese selbstverständliche Höflichkeit!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Guten Morgen oder besser guten Tag
    Warum machst du dir denn so einen Stress? Man will doch nur Wissen ob du dich in der deutschen Sprache richtig ausdrücken kannst. Das Thema ist dafür, wie du richtig bemerkt hast belanglos. Für mich, Werkzeugmachermeister und Ausbilder in Rente, wären zum Beispiel Kenntnisse am PC wichtig. Wobei ich nicht Ballerspiele oder sontiges meine sondern ob du Hintergrundwissen hast. In jedem Beruf braucht man heute den PC ganz besonders in den Metallberufen denn da kommt man heute nicht mehr ohne CAD/CAM aus.
    Also Kopf hoch und toi toi toi und viel Erfolg Walter

immer guten Wind wünscht Walter

• Zitat

Ich bin ehrlich genervt das jeder meint die Rechtschreibung anderer benörgeln zu müssen.

Hupala, da hat aber jemand tief in Verallgemeinerungskiste gegriffen und dann gleich jeder.....

Nur mal so als Anhaltspunkt. Ich bin auch nicht gerade ein Riese, was Rechtschreibung und Interpunktion angeht. Gerade bei letzterem habe ich so meine Defizite.

Wenn ich es richtig verstehe, dann geht es hier um eine Präsentation. Da darf man auch schon mal auf Form Satzbau und Rechtschreibung hinweisen. Selbst, wenn es "nur" ein Post ist, das hier im Forum steht.

Denn in einer Präsentation steht doch eher weniger Text in den Charts und der sollte schon einwandfrei sein. Man ahnt gar nicht, worauf die Zuhörer/Zuseher alles achten.

Und noch was, wenn man sich angewöhnt, das Konzept für seine Präsentation auch gleich richtig zu schreiben, dann fällt man nicht so schnell in gewohnte Sprechweisen zurück beim freien Vortrag. Das kann auch mal nach hinten losgehen. Zumal Satzzeichen dazu da sind einem Text Struktur zu verleihen, auch beim Vortrag.

Alles Erfahrungswerte aus eigenen Fehlern.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Es geht in meinen Augen nicht darum das ALLES richtig geschrieben wird, es geht ehr darum das man versucht alles gut verständlich niederzuschreiben.
    Beim Chatten oder bei Onlinegames ist das was anderes, da kann man eben was in den Chat ballern, aber im Forum hat man immer die Möglichkeit nochmal drüberzuschauen.

Zitat

Ausserdem gibt es einfach Leute die nicht gut mit Sprachen können, dat liegt nit an dummheit oder sonst was sondern an den Genen!

:O

Zu deinem eigendl. Anliegen. Ich habe das Gefühl das du nicht wirklich viel über dein Hobby weißt (z.B. Bremsleine oben/unten).

Zitat

könnten aus nem Telefonbuch erzählen

Schwamm drüber.
    3 Stunden? Ich würde dafür maximal 30-40 Minuten füllen können mit dem was du geschrieben hast.

- Editiert von Jakten am 25.03.2008, 09:38 -

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

• Zitat

Original von Jakten
    Es geht in meinen Augen nicht darum das ALLES richtig geschrieben wird, es geht ehr darum das man versucht alles gut verständlich niederzuschreiben.
    Beim Chatten oder bei Onlinegames ist das was anderes, da kann man eben was in den Chat ballern, aber im Forum hat man immer die Möglichkeit nochmal drüberzuschauen.

Full ACK :H:

Meine Meinung: Es geht gar nicht um Rechtschreibung (als Selbstzweck), sondern um Höflichkeit. Wenn jemand meint, er müsse sich nicht um höfliche, verständliche und leicht zu lesende Sprache zumindest bemühen, dann erwartet er von anderen mehr als von sich: Die sollen ruhig Zeit investieren zum Erraten, was genau gemeint ist. Das finde ich einfach genauso unhöflich, wie beim Gespräch seine iPod-Stöpsel im Ohr zu lassen - es signalisiert: So richtig ernst nehme ich dich nicht.
    Aber vielleicht kämpfen wir gegen Windmühlen - das mit den Ohrstöpseln wird ja auch immer üblicher... :L

Viele Grüße
    :) Dirk

• ...ja, da ist in den letzten 20 Jahren so einiges am Mutieren. :-O

À plus

Steph/Elément'Air
    Calvados/France

• Zitat

Original von Jakten
    [...]es geht ehr darum das man versucht[...]

Wie geil ist das denn? :D

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

• Moin zusammen.
    Ich lese die letzten Tage schon etwas amüsiert mit! ;) Und jetzt will ich mich auch einmal dazu melden.

Zuerst als kleinen Tip zum Thema der Präsentation: Ich persönlich würde mir ein Thema suchen in dem ich richtig fit bin! Und ich hab leider den Eindruck bekommen, dass unser "deStalkerly" sich nicht besonders gut in seinem gewählten Thema auskennt. :(

Zum Punkt Rechtschreibung: In der Präsentation darf überhaupt kein Schreibfehler sein. Auch sollte die Grammatik stimmen. Denn die Zuhörer haben genügend Zeit sich jeden Satz anzuschauen.
    Hier im Forum hab ich nicht das Problem wenn mal ein Komma fehlt oder einfach nur mal ein verwechstelter ;) Buchstabe drin ist. Das passiert mal! Nur wenn ich raten muss was der Andere geschrieben hat, werd ich auch nicht gerade froh.
    Die Begründung mit den Genen find ich toll! ;) (Wikipedia gibt ihm da sogar recht)
    Jedoch rate ich oftmals dazu, einfach den Text noch einmal durchzulesen, bevor man "Abschicken" anklickt.

Auf ein weiteres Mitlesen

Gruß
    Pit

• Ich arbeite in der Methallbranche!
    Wenn ich meinem Chef einen Vortrag über ATB`s und Powerkiting halte, und ihm sage am WE gehts wieder auf die Wiese ,sagt der gleich ich ich darf da jetzt auch in der Woche hin! :-O

Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !

Chronologie
    Aldi-Delta,Simphony 2.7(verschenkt),Firebee force7.0 (verkauft),Board Libre Sirius,Beamer TSR 5.0(verschenkt),Ozone Samurai II 2.0,Apex 10.0,Rokaku(s.Avatar ca.160*140)PL Core 4.0, Libre Vampir2 6,5m² Eskimo11,5 Peter Lynn Twister5,6