Welche Kites benötige ich?

    @ Paul


    Was willst du?
    Springen, nur fahren oder schnell fahren, was stabiles, Fehler verzeihendes oder eher ein Monster??
    Bzw. wieviel erfahrung hast du schon mit Matten?

    Gruß Holger
    Kites: Peter Lynn Pepper 1.5, Twister 5.6 & 7.7, Phantom 15, Venom II 10, Best Waroo 15 ´07, Flysurfer Psycho3 13
    Board: MBS Pro12 auf Primo Striker 9" + Fullface Helm, Knie+Schienbeinschützer,Ellbogen+Elleschützer, Popopolster, Rückenprotektor, feste Knöchelhohe Stiefel


    "Manchmal gewinnt man, und manchmal verlieren die anderen."

    Danke für die schnelle Antwort.


    Ich habe schon recht lange eine Synphonie 1.8 ,dass wurde mir jetzt aber auf dauer ein bischen zu einseitig.
    Ich möchte hauptsächlich etwas in die Luft aber auch ein wenig hin und her fahren :) .Was stabiles wäre denk ich nicht schlecht und wenn das dann noch ein paar kleine Anfängerfehler verzeit wäre das perfekt.


    Ich hoffe die Vorstellungen sind nicht total wiedersprüchlich :-O



    Gruß Paul

    Kites: 10er Rebel 09 / 7er Vegas 09
    Boards: Nobile NHP 134x42 / Nobile Skimboard 010 / T.acker Proto Nr.3 auf Anarkite

    Mach einen eigenen Thread auf! Für 300 EUR bekommst Du schon eine gebrauchte Lynn oder Montana, das lohnt sich.

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

    OK
    aber was für eine Lynn wäre denn was??


    gruß paul

    Kites: 10er Rebel 09 / 7er Vegas 09
    Boards: Nobile NHP 134x42 / Nobile Skimboard 010 / T.acker Proto Nr.3 auf Anarkite

    Venom 1 oder 2, Guerilla, Phantom. Die Lynns sind sehr fehlerverzeihend und wohl genau das richtige für Dich. Allerdings ist Auf- und Abbau nervig und die brauchen eine wenig mehr Wind, 3-5 passt aber bei einer Größe um 15 qm.

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

    Ok danke


    Ich werde mal schauen was sich ergibt.


    Ich hätte aber doch noch eine Frage: Was ist an einer Lynn nervig Auf-/Abzubauen?? :(
    Ich kann mir darunter Nichts genaues vorstellen (Nobbie^^)


    Gruß Paul

    Kites: 10er Rebel 09 / 7er Vegas 09
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    Du musst Stäbe in die Tipps (Flügelenden) einbauen und den Kite vorfüllen. Zum Sarten und Landen sollte man zumindest am Anfang einen Helfer haben.

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

    Hm... (?)
    Gut ,danke für die schnelle Antwort.
    Ich muss mal überlegen ob ich das will...naja wenn ichw as günstigen bekomme ist das auch ok.
    Und eine Helfer habe ich auch meistens dabei.


    Gruß Paul

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    @ Dallas
    Peter Lynn Kite Instruktion Video


    Wenn man das einmal vernünftig hin bekommen hat ist das kein Problem mehr.

    Gruß Holger
    Kites: Peter Lynn Pepper 1.5, Twister 5.6 & 7.7, Phantom 15, Venom II 10, Best Waroo 15 ´07, Flysurfer Psycho3 13
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    "Manchmal gewinnt man, und manchmal verlieren die anderen."

    ich finde auch, dass der Aufbau eines Lynns mit ein wenig Routine total easy geht, auch ohne Starthelfer.

    PL Waterfoil 5.7, Advance Kondor 13, RL Monster 135x41, Grasski SpeedyJack 70cm

    Danke für den Link ;)
    gruß Paul

    Kites: 10er Rebel 09 / 7er Vegas 09
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    Mal ne andere Frage: Wenn ich jetzt mit Handels anfangen würde zu üben wäre dann die umstellung auf Bar schwer oder sinnlos?? Wollte mir nämlich vllt ein Beamer(mit handels) holen.


    Gruß Paul

    Kites: 10er Rebel 09 / 7er Vegas 09
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    Ich habe daran gedacht mir eine Beamer3 in 5qm zu holen, einfach mal um ein bischen Gefühl fürs fahren zu bekommen und das ich eine matte habe und dann auf eine depowermatte sparen kann. Ist das die richtige größe??(gewicht 65kg, wind 3-5bft, sollte auch ein bischen Lift haben)


    Gruß Paul

    Kites: 10er Rebel 09 / 7er Vegas 09
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    Mal ne (Anfänger-)Frage:
    Kommt glaube ich auch ein bisschen auf das Eigengewicht an, oder liege ich da Falsch? Ich meine, jemand der 100kg auf die Waage bringt, braucht sicherlich ne größere (?) Matte als jemand mit 50kg oder 70kg? Die Schnüre müssen ja auch angepasst sein, nach dem Gewicht, oder nicht?

    Natürlich hängt die Kitegröße auch vom Gewicht ab. Je schwerer man ist, desto mehr Gewicht muss der Kite voranbringen/liften. Ausserdem kann man mit höheren Körpergewicht auch länger einen größeren Kite halten, bevor es unentspannt wird.

    Die Hauptleinen sollten in jedem Fall eine Bruchlast von min. 200 KG/daN haben. An der Bremse kann man mit weniger fliegen aber auch hier sind wohl 100KG/daN die Untergrenze. Im Buggyracebereich wird natürlich für die optimale Performance die dünnstmögliche Leine geflogen um den Wiederstand zu reduzieren und die Fluggeschwindigkeit zu erhöhen.
    Depowerschirme für Freestyle etc. werden in der Regel mit höheren Bruchlasten ausgeliefert und geflogen (z.B.300daN), da hier meist eine größere Kite-Fläche geflogen wird, die auch für höherer Sprünge und damit verbundene höhere Belastung der Leinen ausgelegt ist, als dies bei einem Buggy-Schirm der Fall ist. Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Zudem muss man sagen, dass die Bruchlasten nur theoretische Werte sind. Durch Knoten und Alterung der Leinen kann sich diese erheblich reduzieren. Daher empfiehlt es sich mit genügend Reserven in der Bruchlast an den Start zu gehen, bzw. die Leinen auch regelmässig zu kontrollieren und spätestens aller 2-3 Jahre zu tauschen. Im Zweifelsfall hängt das eigene Leben an soner Leine!! (!)
    Gruß
    HARRY

    Also ich finds echt cool das in dem von mir erstellten Thread sich irgendwelche Typen melden die dann wiederum kanns andere Probleme haben,wie Aufbau,Handels etc.
    Naja mich solls nicht stören :D

    Matten: Aeros Gyro 12qm,Peter Lynn Scorpion 13qm,HQ Apex 7.5qm[/b]
    Mountain-Board: Scrub Regolith
    ----------------------
    Tubekites: F-One Bandit 11qm,F-One Bandit 09qm
    Kiteboard:F-One Trax 138x40

    :sorry:


    Bin jetzt aber auch fertig ;)


    Gruß Paul

    Kites: 10er Rebel 09 / 7er Vegas 09
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