Welche Kites benötige ich?

Moin Leude!

Ich wohne im schönen Frankfurt am Main,also im allerherrrlischste Hesseland und kitelandboarde nun auch in dieser Region. Zuzeit hab ich nen Gyro05 12.5qm und nen Apex 7.5.
    Mit dem Gyros kann man das Handling schön üben aber mehr ist da aufgrund der Querkräfte nicht drin!Den fährt man bis obere 3BFT und dann ist ende Gelände,weil ein Geradeausfahren schlicht nicht mehr möglich ist.

Der Apex ist ganz cool zu cruisen,wenn das alte Tief Emma wieder unterwegs wär..aber bei 3-4 bft aufm Rasen ist das auch nicht der Hit und von "Lift" kann man da nicht sprechen,da es wie wir alle wissen, ein Einsteigerkite ist.

Ich wuerd gern mit dem Freestylen anfangen,benötige aber noch die passenden Kites. Fürs Binnenland dachte ich aufgrund der Böen an ne Scorpion in 13qm die man dann auch bis 5bft fahren könnte oder?
    Aber was nehm ich denn über 5bft?

Also irgendwie häng ich bei dem Thema in den Seilen..Ich durfte heute ne 10er Scorpion ma bei niedrigen 3bft probefliegen,aber begeistert war ich nich besonders,da sie bei dem Lüftchen ständig bewegt werden musste,damit ihr nich die Luft entweicht und fahren konnte man auch nicht wirklich... :-/

Ich bin fuer jeden Denkanstoß und fuer jede neue Perspektive dankbar!

Grüße
    Adrian

Matten: Aeros Gyro 12qm,Peter Lynn Scorpion 13qm,HQ Apex 7.5qm[/b]
    Mountain-Board: Scrub Regolith
    ----------------------
    Tubekites: F-One Bandit 11qm,F-One Bandit 09qm
    Kiteboard:F-One Trax 138x40

Zitat

Ich bin fuer jeden Denkanstoß und fuer jede neue Perspektive dankbar!

So neu ist der Denkanstoß nicht:>>>Testen ;)

Probefliegen kannst Du: Pantera 6,5qm und 9qm, Radical 9,5qm, PsychoIII in 6qm, 8qm und 10qm, Cool in 6qm, Frenzy07 in 10qm und12qm.

Edith: Die 12er Synergy liegt natürlich auch für einen Testflug bereit

Eine bessere Perspektive hast Du nicht :-O

MYA

Guntram
    - Editiert von Windwolves am 24.03.2008, 14:55 -
    - Editiert von Windwolves am 24.03.2008, 14:56 -

Also ich hab mir schon was überlegt und ich denke ich werde mir ne neue Palette von Kites zulegen,da ich ja sowas wie ne Basis noch garnicht hab.

12er PL Venom
    10er PL Scorpion
    8er PL Synergie (evtl!)
    6er Ozone Frenzy

@ Guntram

Ich komm auf dich noch einmal zu ;) ,mindestens ma wgn der Synergy! :)

Nen Tube wäre natuerlich auch ne Idee! Hab mir gedacht,dass ich eine kaufe fuer 3 bft oder so...
    - Editiert von AdrianStylez am 24.03.2008, 21:49 -

----------------------

so viel peter lynn???

hatte auch mal eine V2......... nach 14 tagen war ich froh das ich sie wieder los war. gründe gab es genug dafür.
    nehm die mal einen lynn, bau ihn ganz alleine auf, lass ihn alleine starten udnwieder landen. wenn du dann immer noch lust hast dir so einen kite zu kaufen. bist du ein lynn liebhaber, und davon gibt es nicht so viele.

ich hatte damals ne 16er V2 und das ding hatte mit einfach viel zu wenig grunddruck.

halt dich lieber an die ozone kite.
    ne 10er fenzy und ne 6er access für hackwind. damit bist du super unterwegs.

gruss phil.

Ein paar Denkanstöße:
    Wenn Du Lift suchst nimm eine Radical.
    Wenn Du Hangtime suchst nimm die Montanna III.
    Für riesen Windbereich und Depower nimm eine Pulse II.

Die Scoprion muss immer viel bewegt werden, sonst entfaltet sie keine Kraft. Zum abstellen am Fensterrand und gemütlich cruisen ist sie nicht gemacht. Die Snyergie in 8 qm ist übrigens eine Sturmmatte. Ich weiß jetzt nicht was Du wiegst, aber bei der Syn unter 10 qm zu gehen ist nut was für Leute die Ihre Range komplett haben und nur noch was eine Sturmmatte suchen.

Übriegens gibt es in der nächsten K&F ein Test wo einige Depowerkites getestet wurden :)
    - Editiert von Reiseleiter am 25.03.2008, 11:34 -

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

7er Best Waroo
    7er Ozone Frenzy

Die beiden stehen bei mir schon einmal fest! Den Waroo möchte ich mir kaufen,da ich zukünftig noch aufs Wasser gehen werde und die Frenzy wenns

Das ist auch das was mich an den Lynns stört...der Grunddruck ist im Ggnsatz zu meinem alten Gyros enorm niedrig.Daher kam mir auch eine 12er Scorpion in den Sinn..
    Eigentlich such ich nen Kite den ich bei 3-4 Bft ordentlich fahren kann,der ne gute Hangtime und auch nen schönen Lift hat. Das es das nicht gibt ist mir klar. Alles was ich finde is mir irgendwie zu lasch oder schon im Bereich der Hochleister,so habe ich schon mit ner Manta geliebäugelt.

Derzeit bin ich nur bei Kitejunkie.com und Kitestore.de unterwegs...welche großen Shops gibts denn noch so?

Ich wiege übrigens 78kg ;) bei 180cm Größe

----------------------

Schau dir doch mal die 10er Pulse 1 an die ist auch nicht schlecht, bin mit der bei 8 Knoten gut ins Fahren gekommen auf nem ATB, selbst das abstellen hat gut geklappt. Der Depower ist Hammer, man kann sie gut kontrollieren und im zenith ist sie auch recht ruhig und will nicht sofort da wieder weg. Und aufm Wasser sind wir sie auch schon bei 16 Knoten geflogen, das ist dann satter Grunddruck und angepowert ist wie ein neuer Kite Power ohne Ende.
    Und für viel Wind kann ich die 5er Pulse empfehlen bei 30 Knoten hat die noch soviel Druck gemacht das wir an einer Pulse mit 3 ATB´s dran hingen. (Video folgt die Tage noch)

Gruß Holger
    Kites: Peter Lynn Pepper 1.5, Twister 5.6 & 7.7, Phantom 15, Venom II 10, Best Waroo 15 ´07, Flysurfer Psycho3 13
    Board: MBS Pro12 auf Primo Striker 9" + Fullface Helm, Knie+Schienbeinschützer,Ellbogen+Elleschützer, Popopolster, Rückenprotektor, feste Knöchelhohe Stiefel

"Manchmal gewinnt man, und manchmal verlieren die anderen."

für 3-4 bft würde ich aber ne 12er manta2 holen. da sollte sie optimal sein.
    bei ner 10er puls 1 werden deine wünsche nach viel lift und guter hangtime wohl nicht ganz befriedigt.

- Editiert von Phili am 25.03.2008, 18:08 -

Also ich habe mich ja schon mal über die Montana 3 informiert und dann wieder vergessen aber welch große würdet ihr bei nem leichtgewich wie mir emphelen (49kg) das einfach nur jumpen will 5m² oder 7m² und ich würde damit so bei 3bft und 5bft jumpen wollen (mit der HQ Montana 3)

Mfg. Marus :-O

- Editiert von Marus am 25.03.2008, 19:02 -

Die 5er Pulse kann ich auch nur empfehlen.. macht richtig Laune, bei Hack.
    Und dank der 1:7 Depower überfordert sich auch nicht zu schnell! :D

Tobi or not Tobi, this is the question!

Dann nimm eine 10er Psycho 3 da du eh schon ne 7er Waroo und eine 7er Frenzy holen willst brauchst du nur noch was für weniger und bei deinem Gewicht ist die 10er gut. 12 Manta wird bei deinem Gewicht bei 4 bft echt heftig werden. Und mit der Pulse und der Psycho kannst du auch aufs Wasser.

Gruß Holger
    Kites: Peter Lynn Pepper 1.5, Twister 5.6 & 7.7, Phantom 15, Venom II 10, Best Waroo 15 ´07, Flysurfer Psycho3 13
    Board: MBS Pro12 auf Primo Striker 9" + Fullface Helm, Knie+Schienbeinschützer,Ellbogen+Elleschützer, Popopolster, Rückenprotektor, feste Knöchelhohe Stiefel

@Marus Ne das war bezogen auf mehr Lift und Hangtime für Adrian.

Adrian Und Lynns nicht nehmen wenn du nur eine nr größer nimmst da sollten schon 2 Nr zwischen sein weil sich das sonst zu sehr schneidet. Also 16er-10er oder 13er-8er was anderes macht kein Sinn essei den du hast im Lotto gewonnen. Dafür haben die Kites ja Adjuster.

Gruß Holger

Mühseelig zusammengetragen über mehrere Posts...

Zitat

Ich wuerd gern mit dem Freestylen anfangen

Zitat

Eigentlich such ich nen Kite den ich bei 3-4 Bft ordentlich fahren kann

Zitat

Ich wiege übrigens 78kg ;) bei 180cm Größe

und dann

Zitat

7er Best Waroo
    7er Ozone Frenzy

Das haut ja irgendwie nicht hin!

Da bleibe ich bei meinen Denkanstößen, ergänze noch die Manta II.
    Bei der Größe solltest Du dann um die 10 qm nehmen!

@Marus: Du verstößt gleich zwei mal gegen die Forenreglen:
    1. Interpunktion/Groß-Kleinschreibung
    2. Du versuchst einen Thread zu highjacken.

Das solltest Du nach über 140 Post so langsam gelernt haben.

[hr]

Adrian

Zitat

Da bleibe ich bei meinen Denkanstößen, ergänze noch die Manta II.
    Bei der Größe solltest Du dann um die 10 qm nehmen!

kann ich nur bestätigen. Unter 10 wirds schwierig!
    Reiseleiter

Zitat

Das solltest Du nach über 140 Post so langsam gelernt haben.

Gib ihn doch noch ne chance, so schlimm war es doch nicht. ;)
    Gruß Niels

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...

Ich gebe jeden einen Chance :) Man muss nur halbwegs vernüftig Fragen. Es ist manchmal sehr mühseelig sich durch solche Posts zu lesen - das kostet Zeit die ich nicht habe.

[hr]

Hallo
    Ich bin erst ziemlich kurz beim Landboarden dabei und weiß nicht sorecht was für einen kite in welcher größe(windstärke ca. 3-5bft, gewicht 70kg) ich mir holen soll ,sollte aber schon ein Vierleiner sein.
    finanzielle Obergrenze ist so ungefähr bei 300.- darf aber auch weniger kosten;). Ich habe mich schon ein bissl umgeschaut und bin auf folgende Kites gestoßen(ich geb jetzt mal keine größen an weil ich nicht weiß wie groß die sein solln):
    HQ Beamer2
    raidsail Pro2(allerdings nur bis 5qm^^)
    PL Twister
    PL Viper
    Elliot Magma
    eventuell PL Reactor
    also das wärs bis dahin meinerseits:)

Gruß Paul

Kites: 10er Rebel 09 / 7er Vegas 09
    Boards: Nobile NHP 134x42 / Nobile Skimboard 010 / T.acker Proto Nr.3 auf Anarkite