Moin Leude!
Ich wohne im schönen Frankfurt am Main,also im allerherrrlischste Hesseland und kitelandboarde nun auch in dieser Region. Zuzeit hab ich nen Gyro05 12.5qm und nen Apex 7.5.
Mit dem Gyros kann man das Handling schön üben aber mehr ist da aufgrund der Querkräfte nicht drin!Den fährt man bis obere 3BFT und dann ist ende Gelände,weil ein Geradeausfahren schlicht nicht mehr möglich ist.
Der Apex ist ganz cool zu cruisen,wenn das alte Tief Emma wieder unterwegs wär..aber bei 3-4 bft aufm Rasen ist das auch nicht der Hit und von "Lift" kann man da nicht sprechen,da es wie wir alle wissen, ein Einsteigerkite ist.
Ich wuerd gern mit dem Freestylen anfangen,benötige aber noch die passenden Kites. Fürs Binnenland dachte ich aufgrund der Böen an ne Scorpion in 13qm die man dann auch bis 5bft fahren könnte oder?
Aber was nehm ich denn über 5bft?
Also irgendwie häng ich bei dem Thema in den Seilen..Ich durfte heute ne 10er Scorpion ma bei niedrigen 3bft probefliegen,aber begeistert war ich nich besonders,da sie bei dem Lüftchen ständig bewegt werden musste,damit ihr nich die Luft entweicht und fahren konnte man auch nicht wirklich... :-/
Ich bin fuer jeden Denkanstoß und fuer jede neue Perspektive dankbar!
Grüße
Adrian