Hallo
Gibt es auch noch andere Bücher von Günter Wolsing oder nur das hier schon öfter erwähnte Lenkdrachen und Gespanne?
Welche anderen Bücher zum Thema Lenkdrachenbau sin denn sonst noch zu gebrauchen?
Gruß: Michael
Hallo
Gibt es auch noch andere Bücher von Günter Wolsing oder nur das hier schon öfter erwähnte Lenkdrachen und Gespanne?
Welche anderen Bücher zum Thema Lenkdrachenbau sin denn sonst noch zu gebrauchen?
Gruß: Michael
Hallo Michael!
Von Günter Wolsing gibt es meines Wissens nach nur das eine Buch! Ein zweites hat er geschrieben. Dies wurde aber nicht veröffentlicht, da er keinen Verlag gefunden hat, der es herausbringt! :-/
In diesem Buch hat er seine Gedanken und Überlegungen zum Großdrachenbau beschrieben. :H:
Ein Freund und ich hatten seinerzeit ein Vorexemplar zum Lesen bekommen! Das war sehr interessant! :H:
... uiii - das kann doch wohl im Zeitalter des Internets und Books-On-Demand nicht sein! Ich würde das Buch selbst in Dateiversion gerne lesen. Da sollte jemand mit Kontakt zu Herrn Wolsing nochmal nachfragen! :O
Ohh, an dem Buch Wolsing II hätt ich auch interesse. .
*Fingerchen heb*
Mike
Ich kann Euch verstehen! Ob Günter das Buch als Datei zur Verfügung stellen wird weiss ich nicht.
Er wollte es noch bei ein bis zwei anderen Verlagen probieren! Was dabei rausgekommen ist entzieht sich vollends meiner Kenntnis!
Vielleicht kann ja einer aus der Drachengruppe Hamburg mehr dazu sagen bzw. Günter mal fragen? (?)
... hat jemand schon mal nachgesehen, wie das mit Books on Demand funktioniert - ich denke, da sind doch auch kleine Stückzahlen realisierbar.
Ich würde eines nehmen! Erstellen wir doch einfach mal eine definitive Interessentenliste:
1. StegMich
2. ...
Ich würde auch eines haben wollen..
1. StegMich
2. Jan Machacek
3. ...
Ich würde auf jeden Fall eins nehmen.
1. StegMich
2. Jan Machacek
3. Aerogleiter
4. ...
Zitat1. StegMich
2. Jan Machacek
3. Aerogleiter
Ich auch
1. StegMich
2. Jan Machacek
3. Aerogleiter
4. Sliderule
Ich auch
1. StegMich
2. Jan Machacek
3. Aerogleiter
4. Sliderule
5. FreiHerr
*gggg*
1. StegMich
2. Jan Machacek
3. Aerogleiter
4. Sliderule
5. FreiHerr
6. Ätzelgöfter
1. StegMich
2. Jan Machacek
3. Aerogleiter
4. Sliderule
5. FreiHerr
6. Ätzelgöfter
7. Hannes Wada
1. StegMich
2. Jan Machacek
3. Aerogleiter
4. Sliderule
5. FreiHerr
6. Ätzelgöfter
7. Hannes Wada
8. Breezer
1. StegMich
2. Jan Machacek
3. Aerogleiter
4. Sliderule
5. FreiHerr
6. Ätzelgöfter
7. Hannes Wada
8. Breezer
9. mischa
1. StegMich
2. Jan Machacek
3. Aerogleiter
4. Sliderule
5. FreiHerr
6. Ätzelgöfter
7. Hannes Wada
8. Breezer
9. mischa
10. Grimmi
Auch wenn ich das Buch im Entwurf schon gelesen habe, nehmen würde ich auch eins! :-O
Ich versuche gerade eine Kontaktmöglichkeit zu Günter aufzutuen. Vielleicht klappt es ja!? (?)
ZitatVielleicht klappt es ja!?
Das wäre der Hammer!! :H:
Ich wünsche Dir und uns viel Erfolg!!
Ich auch (da ich auch das erste (einzige) besitze)
mit diesen Grundlagen habe ich mir auch mal einen Drachen (Trick,Präzision) gebaut.
und was soll ich sagen,es funktioniert !
1. StegMich
2. Jan Machacek
3. Aerogleiter
4. Sliderule
5. FreiHerr
6. Ätzelgöfter
7. Hannes Wada
8. Breezer
9. mischa
10. Grimmi
11. calavera
mfg
calavera
Ich habe gute Nachrichten für Euch: :-O
Nachfolgend die E-Mail, die ich von Günter erhalten habe:
ZitatAlles anzeigenHamburg, den 27. März 2008
Hallo Matthias,
... Zur allgemeinen Information: Das Buch Große Lenkdrachen, Entwerfen - Bauen - Fliegen werde ich als Books-On-Demand in einer Auflage von 100 Stück persönlich herausgeben. Man wird es ca. Ende April - Anfang Mai von mir privat beziehen können. Der Preis liegt noch nicht fest. Er wird von den Druckkosten abhängig sein, die sich so um die 12,- Euro/Stück bewegen können. Das ist aber noch völlig offen.
Das Buch hat 170 Seiten, davon ca. 60 Farbseiten mit Bildern und fotografierten Zeichnungen im Text und so an die 40 bis 45 Bauzeichnungen.
Das Vorexemplar, was Du von mir bekommen hast, habe ich überarbeitet. Den Text aber nicht geändert! Es sieht aber insgesamt buchmäßiger aus, gelungener.
Nun denn, mich freut, dass es Interessenten gibt. Wenn Du darüber die Freunde im Drachenforum informieren willst, bitte schön, Du brauchst mit nichts zurückzuhalten.
Meine Kontaktadresse: Günter Wolsing, Frankring 38c, 22359 Hamburg
E-Mail: guenterwolsing@t-online.de.
1. StegMich
2. Jan Machacek
3. Aerogleiter
4. Sliderule
5. FreiHerr
6. Ätzelgöfter
7. Hannes Wada
8. Breezer
9. mischa
10. Grimmi
11. calavera
12. Stormhunter
:H:
1. StegMich
2. Jan Machacek
3. Aerogleiter
4. Sliderule
5. FreiHerr
6. Ätzelgöfter
7. Hannes Wada
8. Breezer
9. mischa
10. Grimmi
11. calavera
12. Stormhunter
13. Ralph_1980
Das freut mich aber Wir sind auch gerade dabei einen 4.10er Long Dart Turbo zu bauen. Und über neue Lektüre würde ich mich da sehr freuen.