OsterDrachenTag in Stuttgart mit Tauros

• FredVerteiler, welcher noch möglich wäre:
    TaurosFred
    DrachenWiese in und um Stuttgart
    Und
    Kann man PowerDrachen tricksen?

Nach dem wir müde wieder zu Hause angekommen sind, noch einmal auf diesem Wege an Schack einen ganz lieben Dank. Es war ein wunderbarer, sehr interessanter und für mich als AbsolutAnfänger sehr sehr lehrreich. Für alle anderen, die zwar meinten. . und wollten. .… und nicht konnten. . . oder denen es zu kalt, zu wenich/zu viel Wind, oder sonstwas. . ..
    Ihr hab ne Menge verpasst.

Ich weiss jetzt das der Kommentar im TaurosFred, in dem behauptet wird, man könne einen Tauros nicht tricksen, SCHWACHFUG ist, wenn man es kann, dann kann man auch einen Tauros tricksen, ich habs auf Video. .
    OKOKokkkkk, sieht vielleicht bei nem TrickDrachen etwas elleganter aus, aber es geht. .
    ;-))
    Ansonsten ist diese Wiese in Ostfildern, einfach nur GEIL. ..
    Es war ein wunderschöner Tag!

Danke Schack

Freiherr

Editiert: Achja Tauros mit 75 Metern Leine, nur um dass auch noch anzubringen.
    ;-))

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

• Hi, freiherr...

hatte es genug Wind, heute ..? Ja , das gelände ist schon genial...bin immer wieder gerne oben..
    Tja , ich mußte heute lange Post austragen , sonst wär ich auch vor Ort gewesen...mit meinem
    Taurössle :) aber nen Äxxl hab ich auch schon so mehr oder weniger geschafft...

viele Grüße

Grüsse vom Thilo

• Gern geschehen... ;)

Gruß aus dem wilden Süden • Ralph

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

• Nittapoke: Nun es war, wenn auch einige meinten, bei so einem Wetter würden Ihr Vögel keinen Himmel sehen.
    In Tirol würden die dann das ganze Jahr nicht zum fliegen kommen, denn so schöne Verhältnisse wie gestern gibts bei uns eigentlich nie. Naja, man kann sich das Leben auch künstlich schwer machen. .
    Jahaa, 2 Tauroser in der Luft wäre was gewesen. .
    ;-))

Ich hab zum Beispiel gelernt, wie sich verschiedene TrickDrachen in der Luft "anfühlen", auch hab ich gelernt, das der Taurus sëhr präzise ist.

Naja schau ma mal.

LG
    Mike

• Zitat

Original von Freiherr
    dann kann man auch einen Tauros tricksen, ich habs auf Video.

... und wann dürfen wir das Video sehen? :O

Viele Grüße
    Michael

• Zitat

so schöne Verhältnisse wie gestern gibts bei uns eigentlich nie.

...tja , Binnenland eben... :-O

Grüsse vom Thilo

• Nunja, erstens:
    So ne grosse Wiese, findest Du in ganz Tirol schlichtweg nicht, und wenn dann sind 10 Hochspannungsmasten drauf.
    und naja es war kalt, aber ist drachenfliegen was für kleinmädchenrunden, wenn man einen tauros hat?

*gggg*

ich fands geil. . .

lg
    mike

• Naja, kalt ist relativ... oder?

6°C oder so hatte es und das ist m. E. nicht zu kalt. Wind lag irgendwo zwischen 5 und 6 m/s...

Ich persönlich fand es ganz entspannt - vor allem war es von oben trocken! :)

Gruß aus dem wilden Süden • Ralph

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

• aalso ich fand es auch klasse! Habe meinen Einstieg auf der Wiese im Scharnhäuser Park gehabt und obendrein noch meinen Jungfernflug mit meinem neuen SIN. die Wiese ist genial - auch wenn der Wind sehr eigensinnig war! - und mein SIN hat mir zumindest schon gezeigt, was ich noch alles lernen kann und muss!

Gruß an Freiherr und Schack - war nett mit euch!

Michael

[URL=http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=116595632147259663936.00044934eee3de0da41fa&ll=48.706001,8.947721&spn=0.019626,0.040169&t=h&z=15]Meine Drachenwiese[/URL]

• Barbarosse: *zurückwink*
    Sind gerade wieder @Home gelandet, nach gut 1500km Wochenendkilometern.
    Kalt ist relativ, joo, ich finds, erfahrungs gemäss erst bei minus irgendwas, unangenehm, ansonsten ist man eben falsch angezogen.
    ;-))

LG aus Innsbruck

Mike

• war bei euch er Wind auch so zickig ?
    Bin heute Devil Wing 2.5 und Tauros geflogen um en direkten Vegleich zu haben.
    Aber es war heute eine richtige Zickerei besonders mit dem Devil Wing.
    Mein Windmesser hat heute bis 48 km/h (Böen ) angezeigt.
    Ansonsten war der Wind bei uns in Oberschwaben so bei 24-28 km/h
    schön wars trotzdem ich fand es aber kalt, war aber auch nicht richtig angezogen.

Gruß Uwe

• ich bin jetzt schon seit 4Jahren ein Drachen Junkie, und als ich nach Speed und Power das Trickfliegen für mich entdeckte, ist es zur regelrechten Sucht geworden, aber was ich sagen wollte, ich muss mindestens einmal pro Woche raus egal was für Wetter sonst bekomme ich bösartige Entzugserscheinungen, an wirklich kalten Wintertagen flieg ich auch mit Ski-Anzug ;)

Mike

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

• @ Knausens.
    Den alter Observer war heute auch an der frischen Luft.
    Wird von mir und meiner Tochter gerne geflogen.

Gruß Uwe

• schön, freut mich wenn er Euch gefällt, ist in der Ausführung auch kein Schrott ;)

Gruß
    Mike

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

• [quote]Original von Freiherr
    FredVerteiler, welcher noch möglich wäre:
    TaurosFred
    DrachenWiese in und um Stuttgart
    Und
    Kann man PowerDrachen tricksen?

PM doch mal Peterle1 an - der hat nen Tauros nicht weit von Stuttgart - achja Axel und Halfaxel, Fade und Lazys gehen mit Tauros und Topas ganz gut, zum Einstieg ins Trickfliegen würde ich aber was Anderes empfehlen

:-O

• Zitat

Bin heute Devil Wing 2.5 und Tauros geflogen um en direkten Vegleich zu haben.
    Aber es war heute eine richtige Zickerei besonders mit dem Devil Wing.

...so gings mir letzte Woche auch...6er Wind und der DW 2,5 war zickig und anfällig ohne Ende..
    ...mit dem Tauros hingegen ging es besser...

Grüsse vom Thilo

• Hi Thilo,erstens gute Besserung,und der Tauros iss doch besser als der DW2,5 hab so den Eindruck!!!! Gruß Peter ;)

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

• Zitat

Original von otto
    Tjaa ist nicht jeder ein soooooo harter Kerl wie du :L :L

Hat halt auch nicht jeder eine - Thema gelöscht - vor der Haustür wie Du, wo man bei 25°[color=e1e1e1]F[/color](im Schatten), Sonnenschein und Sahnewind (dank der Windmaschinen) fliegen kann. 8-)

Mike

• Video is fedisch, aber noch mit falschem codec.

wird vielleicht morgen. . .
    ;-))

Mike