Brauche Informationen über die Big-Bag Drachentasche von Kewo

• Per E-Mail bekomme ich einfach keine Antwort von Kewo. Ich würde gerne wissen wie die genannte Tasche genau aufgebaut ist und ein paar Deatil-Bilder wären auch super. Meine Komfort-Drachentasche von Elliot ist schon am Limit und mein Matador wird auch noch Platz brauchen und da ich vorerst nicht mit zwei Taschen hantieren will, brauche ich eine größere.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

• ... das ist ein lange runde Tasche mit einem Reißverschluss oben und ein paar Außentaschen mit Reißverschluss, sonst nichts - mehr braucht man aber auch nicht.

Viele Grüße
    Michael

• Sprich ich sollte meine Drachen mit ihrem Köcher da rein tun, sonst wird's unordentlich? Doppelt verpacken ist eigentlich nicht mein Ding. Gibt es was größeres, als das was ich habe, mit Einschubfächern? Den Nerv mir selbst was zu bauen hab ich derzeit nicht.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik

• Flo so was ist doch schnell genäht Storen Stoff zuschneiden Einmahl umklappen bis ca. zur Mitte bei der umgeklappten Seite alle par cm (deine Drachen Dicke ) eine naht machen. Luzus Variante links oder rechts 2 oder 3 tauschen übereinander aufnähen für Kleinkram. Und ein weiterer streifen auf die umgelegte Seite nähen nur jede 2 naht abnähen da kommen die klein rein ein gurrt zum tragen ran nähen ein oder zwei gurte mit Verstellbaren steck schnallen rann nähen (genügend Lang machen) Gegenschnallen annähen Wer es noch schön haben will umsäumt das ganz, fertig.

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• Danke, wie ich mir sowas baue ist mir schon klar, aber:

Zitat

Den Nerv mir selbst was zu bauen hab ich derzeit nicht.

Wenn es was derartiges tatsächlich nicht zu kaufen gibt, muss ich mir eben nochmal kaufen, was ich schon habe.

Flo

• Schon mal über eine Rolltasche nachgedacht? Die gibts z.B. von Prism. Und die gab es in letzter Zeit mehrmals auch gebraucht hier.
    z.B. verkauft Anselm gerade seinen ganzen Kram, und der hat eine Rolltasche zu verkaufen.

Oder eine Custom made Tasche, genau nach deinen Wünschen.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Achim X
    Oder eine Custom made Tasche, genau nach deinen Wünschen.

Möchtest Du ihm die bauen? :D

BTW: Achim baut geniale Drachentaschen! :H:

• Zitat

Original von Grimmi

Möchtest Du ihm die bauen? :D

BTW: Achim baut geniale Drachentaschen! :H:

Danke für das Lob.

Zeit hätte ich.
    Mir ging es aber eher darum alle Möglichkeiten und Alternativen zu nennen, bevor ein Kompromiss herhalten muss.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Custom made wär schon super, nur wächst meine Drachensammlung über kurz oder lang auch da raus. Ich glaube ich muss mal über eine komplette Neuordnung des gesamten Drachenkrams nachdenken. Danke das ihr mir ohne es zu wollen die Augen für die Zukunft geöffnet habt.

Flo

• Zitat

Original von Suffocater
    Custom made wär schon super, nur wächst meine Drachensammlung über kurz oder lang auch da raus. ....

Es gibt Drachentaschen, die mitwachsen.

Gruß
    Achim

• Achim X Jetzt lese ich das zweitemal von Deinen Taschen auch hab ich darüber schon was gehört.
    Hast du ne Seite mit Bildern oder so wat??
    *Dummfrag*
    Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

• Zitat

Es gibt Drachentaschen, die mitwachsen.

Und Auto Dachboxen wo sie dann rein passen.

Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• Zitat

Original von Leo

Und Auto Dachboxen wo sie dann rein passen.

Was meine Probleme vermutlich kleiner machen würde, ich mir auf meinen kleinen Seat Leon aber derzeit nicht montieren möchte.

Flo

• Das wird ein wenig OT und ich schicke ein paar Infos gerne per Mail.

- Editiert von Achim X am 24.03.2008, 11:52 -

Gruß
    Achim

• Hallo Achim Mich würden deine Taschen auch interessieren zeig doch Bilder davon bitte.

@ Flo Dachbox ist praktisch und wenn du ein Stromlinienförmige nimmst verbrauchen das Auto weniger Benzin als 2 quer liegende dachträger Hollme aleine Jedenfalls bei meinem Mazda 626 ist es so was mich erstaunt hatte.

Wenn Box nicht zu klein wählen.

• Möchte den Thread mal wieder hochholen. Auch ich hätte gern ein paar mehr Infos zur Kewo-Tasche. Suche nämlich auch eine Tasche mit 2,10 m Länge. Oder baut ihre eure Leitkanten immer auseinander?
    Es sollten so 5-6 Drachen reinpassen, 5-6 Leinesets, Schlaufen, Handels, Steckies. Achim näht z.Z. nicht selber, von daher würde ich mich über Eure Tips freuen.

Grüße

Andreas

[URL=http://maps.google.com/maps/ms?client=opera&ie=UTF8&oe=utf-8&hl=de&msa=0&ll=48.364718,7.845494&spn=0.003571,0.009645&t=h&z=17&msid=112484064203869812464.00045714b4b6c3de20f39]- Hier fliegen wir -[/URL]
    [hr]
    Meine Drachentasche: Topas 3.0, Topas 2.2, Wilde Hilde. Im Zulauf: Topas 1.7, Gladiator 2.4, Torero (Kann es kaum erwarten)

• ... hmm - 2,10 m könnte knapp werden und 5-6 Drachen wirst du in der Tasche kaum wiederfinden. Ich würde sagen, dass so um die 20 Drachen mit 2 m Länge locker reingehen. 2,10 m müsste ich nachmessen.

Viele Grüße
    Michael

• Ich meine diese Tasche hier:

http://www.kewo-international.…p?idzubehoer=150&id_pic=0

Die sollte eigentlich 2,10m lang sein.

Grüße

Andreas

[URL=http://maps.google.com/maps/ms?client=opera&ie=UTF8&oe=utf-8&hl=de&msa=0&ll=48.364718,7.845494&spn=0.003571,0.009645&t=h&z=17&msid=112484064203869812464.00045714b4b6c3de20f39]- Hier fliegen wir -[/URL]
    [hr]
    Meine Drachentasche: Topas 3.0, Topas 2.2, Wilde Hilde. Im Zulauf: Topas 1.7, Gladiator 2.4, Torero (Kann es kaum erwarten)

• Zitat

Original von Lucki
    Die sollte eigentlich 2,10m lang sein.

... ach so - es ging hier ursprünglich um die Big Bag, die jetzt anscheinend XXL heißt und 200 x 120cm groß ist.

Viele Grüße
    Michael