Einleiner ,aber welchen ?

Zitat

Wenn man den Delta mal ca. 100m Schnur gegeben hat muss man dann auf einen Schleierdelta noch aufpassen oder kann man den beruhigt alleine am Himmel stehen lassen und evtl den ein oder anderen Zweileiner kurz zwischendurch fliegen lassen???
    Natürlich alles mit Bodenanker etc.

meine F-Tail stehen wie ne eins, die kann man ohne weiteres alleine lassen, auch bei weniger als 100mtr Leinenlänge :H: :H:

Mike

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

BIGTHX an dich Knausens.

Das wollte ich wissen. Dachte halt so ein Einleiner am Himmel sieht nett aus und wenn man den nebenbei ohne Probleme am Himmel stehen lassen kann während man den ein oder anderen 2 Leiner fliegen lässt ist das ja optimal. THX

Und wenn man mal ne Pause macht kann man den schicken Einleiner beobachten...

Gruß Domi

MFG Domme

Zitat

wenn man mal ne Pause macht kann man den schicken Einleiner beobachten...

...pass aber auf !
    So fängt das nämlich an, erst ein Einleiner und 'ne kleine Pause ! :)
    Dann bald zwei Einleiner, und die Pause wird länger ! :-O
    .... drei Einleiner, und der Zweileiner guckt mit zu ! :D
    ...nur Einleiner, und der Lenkdrachen bleibt in der Tasche ! :O

...und wenn du dann erst anfängst Einleiner selber zu bauen.........
    kommt der Lenkdrachen ins Verkaufsboard ! 8-)

Ok danke für die Warnung....;-) also mal den ein oder anderen Drachen selber zu bauen davon wäre ich ja nicht ganz abgeneigt.... ;)
    Und da ichein ehrlicher Mensch bin hab ich jetzt schon das Gefühl, dass es bei einem Einliener nicht bleiben wird :L

Hab aber nochmal ne Frage zu den Schleierdeltas. Also den mit 7m und den mit 14m Länge.... Wie sieht das denn mit Böenanfälligkeit aus???? Also wenn sie schon am Himmel stehen....!!!
    Komme aus dem Binnenland(Rhön) und hier haben wir schon ab und an etwas "stärkeren Wind", der aber meistens ziemlich böig ist. Ist das ein Problem oder kann man trotzdem die ...ähm DEN :L Einleiner(Schleierdelta) beruhigt am Himmel lassen ohne sich großartig um ihn zu kümmern.....????

Danke für alle Antworten und den Hinweis auf die Gefahr, die ein Einleiner in sich hat bezogen auf Zweileiner :-O :-O :-O :L

Dom

MFG Domme

Hallo Dom,
    wir haben als Vereinsprojekt unsere Schleierdeltas nach dem Bauplan von Schmidt's Pit gebaut ! Die fliegen von 1 - 5 Bft, sowohl im Binnenland, als auch an der Küste, egal ob im nordhessischen Bergland oder unter asiatischer Sonne ! ;) Einfach super ! Auspacken und an den Himmel stellen ! :H:

Guten Tach !
    Es ist ein F-Tail Tatoo geworden von Pegasus 2x7m. für 35 Schleifen - er wartet auf
    seinen Jung(fern)flug hoffentlich bald .Sieht schon aufgebaut super und Imposant aus.

Gruss Wolle

Bis Neulich

Hallo !
    So gestern war es soweit meinen F-Tail in die Luft zu bringen . Bei Windstärke 4
    hatte ich erst so meine Bedenken die sich dann schnell wiederlegten. Also das
    Teil aufgebaut (ist ja super einfach und geht ruck zuck) Leine dran ,ein wenig
    abgerollt mein Kumpel hat ihn angehoben und schon stieg er Imposant auf. Auch
    vom Druck her war ich Angenehm überrascht er konnte mit einer Hand gehalten
    werden trotz der Böen . 100 m. aberollt Kunstoffhering in die weiche Wiese getreten
    und angebunden . Er stand von 15 - 20 Uhr am Himmel wie ne Eins und ich hatte
    schon Angst da wir noch Zweileiner geflogen sind das ich ihn Abends vergessen
    würde . Zum Abschluss kann ich nur sagen das ich es nicht bereut habe und es
    warscheinlich nicht bei einem bleiben wird .

Gruss und Danke nochmal
    Wolle

Bis Neulich