Hallo Einleinerfreunde !
Hätte mal eine Frage an Euch !
Als Zweileinerflieger möcht ich mir gern noch einen Einleiner anschaffen der
halt wenn wir mal ein Päuschen machen schön am Himmel steht und super
anzuschauen ist und eine gewisse Grösse hat ich denke so 2qm - hab null
Ahnung - über einen Tipp wär ich dankbar
Gruss Wolle
Einleiner ,aber welchen ?
-
-
Eine Frage stellt sich sofort, selber bauen oder selber kaufen? :-O
Bei selber bauen gibt es viele schöne Drachen.
Gruß Thoralf -
-
Ein Schleierdelta! :H:
Einfach zu handhaben, sieht toll aus, bewegt sich im Wind! Macht einfach viel Spaß! :-O :H:
-
"F-Tail 3XL" mit 4 m x 14 m
oder der
"Spektral-Riesendelta” von Premier Kites
mit 5,86 m x 2,85 mIch hab alle zwei. Sind wunderschön anzusehen
Fotos findest Du beihttp://www.kunstdrachen.de ->(XXL-Drachen)Grüße
Gunther -
Zitat
Als Zweileinerflieger möcht ich mir gern noch einen Einleiner anschaffen der
halt wenn wir mal ein Päuschen machen schön am Himmel steht und super
anzuschauen ist und eine gewisse Grösse hatmir ging es genau gleich, wenn ich länger auf der Wiese bin häng ich jetzt immer einen oder zwei F-Tail (2mx7m) in die Luft, die Dinger sind einfach genial sehr schön anzusehen und stehen wie ne eins, und der Auf wie Abbau geht ruck zuck, genau das was ich gesucht habe.
Bei Metropolis gibt es die für 29 Euro im Angebot, da macht man nichts falsch :H:
Gruß
Mike -
-
-
-
Zitat
Original von Wolle 57
Als Zweileinerflieger möcht ich mir gern noch einen Einleiner anschaffen der halt wenn wir mal ein Päuschen machen schön am Himmel steht und super anzuschauen ist und eine gewisse Grösse hat ich denke so 2qm - hab null Ahnung - über einen Tipp wär ich dankbarHallo Wolle,
um mal noch eine Alternative ins Rennen zu schicken, ich habe für genau diesen Zweck einen Feuervogel
mfg
Mike -
Erstmal danke an alle ! :H:
Werd mir wohl dann einen Schleierdelta besorgen - 2 X 7 m. müsste fürs
erste reichen .
Was brauch der denn für ne Leinenlänge und wie roll ich dann die Schnur wieder
ein - mit nem Accuschrauber oder machen das Eure Frauen von Hand
Gruss Wolle -
-
-
Ich denk mir wenn meine liebe Frau die Leine einholen würde könnt ich in aller Ruhe
ein Bierchen trinken und Anweisungen geben - dann muss ich mich aber bestimmt
schon 2 Wochen vorher bei Ihr einschmeicheln - ist das bei Euch auch so ? :-oWolle
-
Hallo Wolle,
dann hast Du irgend etwas falsch gemacht.....!! :-O
Wenn ich zu meinen beiden sagen, ich gehen auf die Drachenwiese, gibt es bloß einen Streitpunkt: Wer fliegt welchen Drachen?
Gruß Thoralf -
-
Hi Wolle,
schaff dir doch einen hund an-dann haste auch einen Einleiner :L
viele grüsse
herb -
Servus.
Hab das selbe Problem wie Wolle es hatte. Fliege Zweileiner und würde mir aber trotzdem noch nen Einleiner kaufen.Denke auch das ich mir jetzt ein Schleierdelta hole. Aber eine Frage bleibt noch.
Wenn man den Delta mal ca. 100m Schnur gegeben hat muss man dann auf einen Schleierdelta noch aufpassen oder kann man den beruhigt alleine am Himmel stehen lassen und evtl den ein oder anderen Zweileiner kurz zwischendurch fliegen lassen???
Natürlich alles mit Bodenanker etc.Danke schonmal im Voraus von einem Unerfahrenen... :-O
Grüße Dom
-
-
....noch ein anderer Vorschlag : Ich fliege meist auch Zweileiner, hin und wieder lasse ich zum Zweileinerfliegen eine große Fledermaus in den Himmel, die sieht extrem lebendig aus, lockt oft sehr begeisterte Leute an, läßt sich günstig erwerben oder auch selbst bauen.
Gruß
Thomas