Einleiner ,aber welchen ?

Hallo Einleinerfreunde !
    Hätte mal eine Frage an Euch !
    Als Zweileinerflieger möcht ich mir gern noch einen Einleiner anschaffen der
    halt wenn wir mal ein Päuschen machen schön am Himmel steht und super
    anzuschauen ist und eine gewisse Grösse hat ich denke so 2qm - hab null
    Ahnung - über einen Tipp wär ich dankbar
    Gruss Wolle

Bis Neulich

Eine Frage stellt sich sofort, selber bauen oder selber kaufen? :-O
    Bei selber bauen gibt es viele schöne Drachen.
    Gruß Thoralf

WARNUNG
    Das längere Anstarren dieser Signatur kann zu akutem Zeitverlust führen

"F-Tail 3XL" mit 4 m x 14 m
    oder der
    "Spektral-Riesendelta” von Premier Kites
    mit 5,86 m x 2,85 m

Ich hab alle zwei. Sind wunderschön anzusehen
    Fotos findest Du beihttp://www.kunstdrachen.de ->(XXL-Drachen)

Grüße
    Gunther

Zitat

Als Zweileinerflieger möcht ich mir gern noch einen Einleiner anschaffen der
    halt wenn wir mal ein Päuschen machen schön am Himmel steht und super
    anzuschauen ist und eine gewisse Grösse hat

mir ging es genau gleich, wenn ich länger auf der Wiese bin häng ich jetzt immer einen oder zwei F-Tail (2mx7m) in die Luft, die Dinger sind einfach genial sehr schön anzusehen und stehen wie ne eins, und der Auf wie Abbau geht ruck zuck, genau das was ich gesucht habe.

Bei Metropolis gibt es die für 29 Euro im Angebot, da macht man nichts falsch :H:

Gruß
    Mike

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

Hallo zusammen,

ich kann Mike da nur Recht geben. Der Drachen sieht nett aus und der Preis ist super. Für das Geld bekommt man nicht mal das Material für einen solchen Drachen. Ein Delta-Drachen mit den Schleierschwänzen steht immer stabil am Himmel.

Gruß Stephan

Gruß
    Stephan

Drachentreff JZ Lingen

F-Tail Tatto kann ich ebenfalls nur empfehlen (2x7m Delta)

Hier mal ein Link:
    [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi.?index,id1000000]Schleierschwanzdelta[/URL]

Mit dem kommt sogar meine Mutter zurecht :-O

Zitat

Original von Wolle 57
    Als Zweileinerflieger möcht ich mir gern noch einen Einleiner anschaffen der halt wenn wir mal ein Päuschen machen schön am Himmel steht und super anzuschauen ist und eine gewisse Grösse hat ich denke so 2qm - hab null Ahnung - über einen Tipp wär ich dankbar

Hallo Wolle,

um mal noch eine Alternative ins Rennen zu schicken, ich habe für genau diesen Zweck einen Feuervogel

mfg
    Mike

Mike

Erstmal danke an alle ! :H:
    Werd mir wohl dann einen Schleierdelta besorgen - 2 X 7 m. müsste fürs
    erste reichen .
    Was brauch der denn für ne Leinenlänge und wie roll ich dann die Schnur wieder
    ein - mit nem Accuschrauber oder machen das Eure Frauen von Hand ;)
    Gruss Wolle

Bis Neulich

Die Deltas werden incl 100mtr Leine auf nem Ring geliefert, einrollen von Hand natürlich, dafür nehm ich die Kinder mit;-)

Mike

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

Ich denk mir wenn meine liebe Frau die Leine einholen würde könnt ich in aller Ruhe
    ein Bierchen trinken und Anweisungen geben - dann muss ich mich aber bestimmt
    schon 2 Wochen vorher bei Ihr einschmeicheln - ist das bei Euch auch so ? :-o

Wolle

Bis Neulich

Hallo Wolle,
    dann hast Du irgend etwas falsch gemacht.....!! :-O
    Wenn ich zu meinen beiden sagen, ich gehen auf die Drachenwiese, gibt es bloß einen Streitpunkt: Wer fliegt welchen Drachen?
    Gruß Thoralf

WARNUNG
    Das längere Anstarren dieser Signatur kann zu akutem Zeitverlust führen

@ Thoralf
    Sach bloss Du hast zwei Frauen - muss mal überlegen wo ich noch eine wech
    krieg :D

Wolle

Bis Neulich

Servus.

Hab das selbe Problem wie Wolle es hatte. Fliege Zweileiner und würde mir aber trotzdem noch nen Einleiner kaufen.Denke auch das ich mir jetzt ein Schleierdelta hole. Aber eine Frage bleibt noch.

Wenn man den Delta mal ca. 100m Schnur gegeben hat muss man dann auf einen Schleierdelta noch aufpassen oder kann man den beruhigt alleine am Himmel stehen lassen und evtl den ein oder anderen Zweileiner kurz zwischendurch fliegen lassen???
    Natürlich alles mit Bodenanker etc.

Danke schonmal im Voraus von einem Unerfahrenen... :-O

Grüße Dom

MFG Domme

Hallo,
    man muß dafür nicht unbedingt Frauen nehmen gibt auch andere möglichkeiten. ;)
    Gruß Claudia

....noch ein anderer Vorschlag : Ich fliege meist auch Zweileiner, hin und wieder lasse ich zum Zweileinerfliegen eine große Fledermaus in den Himmel, die sieht extrem lebendig aus, lockt oft sehr begeisterte Leute an, läßt sich günstig erwerben oder auch selbst bauen.

Gruß
    Thomas