Black Chili Test

Hallo liebes Drachenforum,

also da mein Nebula auf wundersame Weise verschwunden ist, musste schnell ein neues Board her. Nach langem hin und her fiel die Wahl dann auf das BlackChili. Nun kam es vor einer Woche an und ich hoffte immer auf den entsprechenden Wind. Doch leider ists hier in Berlin ein wenig schwierig mit dem Wind, also berichte ich mal so gut ich kann von dem Board.
    Als ich das Teil aus dem Karton hohlte, war mein erster Gedanke:"Woah" xD allein vom Cut extrem vom Nebula zu unterscheiden. Auf den ersten Blick ähnelte es doch Stark vom aussehen des Cuts dem Ejector von Scurb. Doch allein die Oberfläche sieht viel Robuster aus, denn man sieht von der seite sogar die Dicke Fiberglasschicht. Schnell war das Board zusammengeschraubt. Dabei fielen mir einige Dinge auf. Die Schrauben der Reifen, sind so angebracht dass zwischen den Reifen und der Schraube immernoch viel Platz war. Beim Nebula war das ja nicht so aber bei heutigen Skateboards ist das ja normal daher gehe ich davon aus, dass das so sein muss. Wenn man nun aber das Grabhandle montiert, was dem von Scrub sehr sehr ähnelt und eigentlich kaum als grabhandle gebrauchen zu sein dürfte, fällt auf, dass die Schrauben die Verstärkung sehr unter Spannung setzen, sodass sich das sehr schnell durchscheuern dürfte. Allgemein ist das Board meiner Meinung nach sehr gelungen. nach den ersten Downhill Versuchen lies sich das nur bestätigen. für meine 70 Kilo ist der Flex gerade richtig und man steht nicht wie bei anderen Boards auf einem steinharten Brett. Leider ist das Board mit seinen 7,8 Kilo nicht gerade ein Leichtgewicht und deshalb nicht ganz so gut zum Freestylen geeignet. Außerdem ist es sehr breit wodurch es auch ein wenig eingeschränkt wird. Doch mit ein wenig Übung geht es auch damit sehr gut. Natürlich ist es keine Freestylemaschine wie z.B. das Prodigy aber es ist nicht komplett auf cruisen udn speed ausgelegt. Es ist sehr Laufruhig beim Downhill fahren gewesen und steckt hügel usw super weg.

Also alles in ein gutes allround board

My Stuff:

scorpion 13.0, Buster2 4.0 ,M-Quad, Birdy, Paraflex 1.5, Go2Start, Scrub Nebula ATB, NEXT Black Chili