Kite gesucht für ATB

Hallo, ich bin sascha.

Ich habe folgendes problem: Ich möchte gerne mit dem Kiten beginnen, nun wollte ich fragen was ihr mir da empfehlen würdet.
    Ich will später ATB fahren (freestyle). Ich habe mich schon auf ein paar seiten umgesehen und bin fündig geworden:
    Den Rage von flexifoil: https://www.flexifoil.com/prod…ites/new-rage/detail/162/
    Und den Cult von Ozone: http://www.flyozone.com/landki…ix-bridle-line-kites/cult
    Welchen würded ihr mit empfehlen ?
    Preislimit habe ich eigentlich keines.

Gewicht: 70 Kg
    Grösse: 1.75 m
    Untergrund: Meistens felder, feldwege oder wiesen.

Danke schonmal für die antworten.

Hi herzlich Willkommen im Forum ,

also wenn du kein Preislimit hast würde ich mit nem Anfängerkite da du ja wahrscheinlich einen mit depower haben möchtest kann ich dir da keinen empfehlen und dann wenn du mit dem umgehen kannst holst du dir einen besseren und dann stimmtste zum schluss alles mit ein paar mehr kites noch ab .:-O :-O :-O :-O

Benutz am besten mal die Suchfunktion.

Gruß Tobias

Zitat

also wenn du kein Preislimit hast würde ich mit nem Anfängerkite da du ja wahrscheinlich einen mit depower haben möchtest kann ich dir da keinen empfehlen und dann wenn du mit dem umgehen kannst holst du dir einen besseren und dann stimmtste zum schluss alles mit ein paar mehr kites noch ab .

:H:

.......Besser geht nich..

Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !

Chronologie
    Aldi-Delta,Simphony 2.7(verschenkt),Firebee force7.0 (verkauft),Board Libre Sirius,Beamer TSR 5.0(verschenkt),Ozone Samurai II 2.0,Apex 10.0,Rokaku(s.Avatar ca.160*140)PL Core 4.0, Libre Vampir2 6,5m² Eskimo11,5 Peter Lynn Twister5,6

• Offizieller Beitrag

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

tut mir leid Tobias28816 aber mit deiner antwort kann ich ehrlich gesagt nicht gerade viel anfangen :(

Hol dir am Besten einen gebrauchten Kite bei ebay mit Lift,denn ohne wirste nicht so lange Spaß haben.
    Wo wohnst du denn? Und wie hoch ist dein Budget? Denn Board,Trapez und Kite kosten schon ein kleines Vermögen ;)

Matten: Aeros Gyro 12qm,Peter Lynn Scorpion 13qm,HQ Apex 7.5qm[/b]
    Mountain-Board: Scrub Regolith
    ----------------------
    Tubekites: F-One Bandit 11qm,F-One Bandit 09qm
    Kiteboard:F-One Trax 138x40

Wilkommen im Forum! :H:
    Also ,wenn ich richtig verstanden habe hast du noch keine erfarung mit Kite (?) ,da werde ich dir für anfang zu kleinere De Power matte von Ozone empfählen(um die 6-8 qm) die andere kenne ich nicht :( .Dann wenn du die gut im grif hast kanst was grüssere zulegen, aber werde ich nicht über 10 qm gehen am Land 8-) . Ich wiege 86 Kg und fliege auch 10- er und bin sehr zufrieden :H: .

Grüße Raimund

Zitat

Original von Raimund
    Wilkommen im Forum! :H:
    Also ,wenn ich richtig verstanden habe hast du noch keine erfarung mit Kite (?) ,da werde ich dir für anfang zu kleinere De Power matte von Ozone empfählen(um die 6-8 qm) die andere kenne ich nicht :( .Dann wenn du die gut im grif hast kanst was grüssere zulegen, aber werde ich nicht über 10 qm gehen am Land 8-) . Ich wiege 86 Kg und fliege auch 10- er und bin sehr zufrieden :H: .

Grüße Raimund

Alles klar :D Danke Raimund.
    Hast du evt. einen Link zu nem guten kite der sich für mich eignet, also du hast gesagt ne kleine Ozone matte, kannst du mir zeigen welche ?

Hallo!
    Das ist eine von die Ozone 6 qm für 639,99 VP .

da gibts noch FrenzyFX gibts ab 7 qm ,Manta,Access XC 6 qm für 640 EUR unw.

Grüse Raimund

die access 2 oder xc ist wirklich sein sehr guter anfänger kite. sehr böenstabiel und superleicht zu händeln. die depower ist auch gut und die ersten sprungversuche gehen auf jeden fall auch. bis 2m sind da schon drin. habe mit der auch angefangen und hatte von anfang an sehr viel spass.

die pantera von libre ist auch sehr gut. nur dasich die bar und die barkräfte nicht so prall find, das ist bei ozone besser gelöst.

bei der grösse würde ich zwischen der 8er und der 10er entscheiden. das kommt darauf an, welchen wind du bei die da hast.

gruss phil.

also ich muss agen das die access wohl der best einsteigerkite ist den es momentan gibt.
    sehr verzeiend, heftig böenstabiel und um mit der access überfordert zu sein muss man schon bei sehr viel wind raus gehen.
    die gute ozone qualität tut sein übriges.

servus