Also ich will jetzt keine dicke Diskusion auslösen aber bis so eine Matte im A... ist dauert das nen bisschen (eigene Erfahrung) und ansonsten gibts ja noch die
ZitatHaftpflicht?
!!
Also ich will jetzt keine dicke Diskusion auslösen aber bis so eine Matte im A... ist dauert das nen bisschen (eigene Erfahrung) und ansonsten gibts ja noch die
ZitatHaftpflicht?
!!
Das mit der Matte im A... habe ich in einem Shop gelesen. Ich wollte damit auch nur sagen, dass ich sowas nicht an andere Leute ausleihen würde, wenn ich für so ein Teil Summe X über 100€ bezahlt habe. Deshalb denke ich das nicht jeder so freigibig ist und einem "Anfänger" seinen Kite in die Hand gibt. Unter Flugrevier habe ich was im Hamm gefunden/geschrieben bekommen. Da werde ich mal einfinden und mal schauen ob das was für mich ist.
Genau, vorher einfach mal bei der Versicherung anfragen. Einige haben es schon drin, aber einige eben nicht. Kann mal Ärger geben....
Wenn ich auf die Wiese gehe hab ich auch immer was für Newbees oder Leute dabei die fragen:
"Darf ich auch mal?" Dann hab ich auch keine Angst das was kaputt geht.
HAFTPFLICHT- sollte man sowieso haben, und sich schriftlich geben lassen das die Ausübung des Sports Lenkdrachen fliegen mit dabei ist.
Also das mit der Hafpflicht ist mir nicht ganz klar. Hier wird doch von zwei verschiedenen Sachen gesprochen, oder? Einmal von einer Haftpflicht die ich als "Pilot" haben sollte wenn ich anderen einen Schaden zufüge (Drachen auf den Kopf oder ähnliches) und zum anderen eine Haftpflicht wenn ich einen fremden Drachen kaputt mache.
KiterFrank geht es in deiner Antwort um Personenschäden die ich mit dem Kite verursache oder meinst du die Zerstörung fremden Eigentums?
ZitatKiterFrank geht es in deiner Antwort um Personenschäden die ich mit dem Kite verursache oder meinst du die Zerstörung fremden Eigentums?
In beiden Fällen fügst Du jemanden anderes Schaden zu,ergo - du oder Deine Haftpflichtversicherung müssen zahlen.Hast Du eine Haftpflicht zahlt diese.Hast Du keine,zahlst Du freiwillig den von Dir verursachten Schaden oder wirst vom Geschädigten auf Schadenersatz verklagt.Du wirst also Haftbar gemacht.
Aber mit Versicherungen ist es meistens so:
Hast du eine,brauchst du keine.Brauchst du eine ,hast du keine!
ZitatIn beiden Fällen fügst Du jemanden anderes Schaden zu
Ist zwar richtig, aber vielleicht liest Du/Ihr Dir/Euch doch noch mal das hier durch.
Sind zwei Paar Stiefel und das hat Mogusch schon richtig erkannt.
Grüße
Holger
Gepostet vom bösen Versicherungsonkel...
ZitatGeliehene, gepachtete, gemietete (bis auf wenige Ausnahmen) Sachen sind von der Verpflichtung zur Haftung ausgeschlossen, da der Besitzer dir die Sache freiwillig überlässt und somit selbst für das Risiko der Beschädigung verantwortlich ist.
Kann so auch nicht immer zutreffen.Meine Bekannte ihre Haftpflicht hat auch mein Handy bezahlt welches sie in den Pool geschmissen hat.Natürlich aus versehen!
Im gewissen Sinne flog es auch. :-O Ist aber trotzdem kein Kite.
Aber das sich Versicherungen immer versuchen raus zu reden wissen wir ja.
Müssen die auch,denn die wissen auch das sie ständig beschissen werden.Es soll ja Leute geben die ständig etwas neues brauchen.
[quote]
Ich brauch auch was Neues und da sind wir ja wieder beim Thema. Ich wollte mir eine Symphony 1.x/2.x von Invento HQ zulegen und werde deswegen mal nach Hamm zum Shop Windvogel fahren. Kennt jemand den Laden? Ich werde mich da mal beraten lassen und vor Ort entscheiden welche Größe es sein darf.
also ich bin auch noch anfänger und hab ne PKD Buster II 3m²
neu kostet die 165€ inklusive jeder menge schnickschnack wie sandsäcke, kitekiller, bodenanker, aufkleber und schlüsselband
gebraucht gibts die bestimmt noch für rund 100€ wobei ich sagen muss dass die echt robust ist ... ich hab die am anfang auch sprichwörtlich oft mal in den sand gesetzt ... hat die alles locker weggesteckt und ist jetzt nur n bisschen dreckig (würde man bestimmt noch mit warmwasser wegbekommen ... )
nach 2 - 3 mal kiten gehen hatte ich dann auch raus wie man "son ding" oben behält und dann hat egt auch alles gut geklappt
im binnenland muss man nur heftigst auf böen aufpassen ... hier (westlich von hamburg) hat mich die buster schon quer über die wiese gezogen weil ich nicht aufgepasst hab
windbereich von 3-4 bft ist egt optimal zum locker rumfliegen (für mich -> 70kg)
wenn der wind dreht oder es stark böig ist fängt die buster aber (bei mir) an zu flattern und rumzueiern ... kann natürlich auch an meinem "nichtkönnen" liegen :-/
EDIT: bei nem großen internetversandhaus gibts grad ne PKD Buster II 3m² gebraucht ... ende ist am 6.4. (Sonntag) um 20 uhr
sind allerdings keine detailbilder drin ... müsstest du mal gucken ob dir das risiko wert ist
soll neuwertig sein und ist im moment bei 55€
- Editiert von Rayman am 04.04.2008, 14:53 -