Hallo zusammen!
In diesem Board schwirren eine Menge an Informationen rum und gelesen habe ich auch schon den ein oder anderen Beitrag, aber viel schlauer als vorher bin jetzt auch nicht. Ich möchte gern, wie man in der Kindheit gesagt hat, einen Drachen steigen lassen. Zum Glück haben sich die Zeiten geändert und ich muss nicht mehr den Bussard mit den Grasbüschel als Schwanz steigen lassen. Was die Technik hergibt, möchte ich dann schon nutzen.
Was möchte ich? Ich möchte gern eine Matte, weil ich denke die ist schön zu fliegen und da geht beim Absturz nichts kaputt (Anfänger). Ich werde diese Matte nie zum Boarden, Surfen, Jumpen, Skiing usw. benutzen. Einfach ab auf die Wiese und ein paar Kurven geflogen. Oder doch besser einen mit Gestänge?
Welche möchte ich? Das weiß ich auch nicht genau. Muss sie Groß sein oder eher klein, bei durchschnittlichen Wind in Westfalen. Reicht ein Fabrikat für 50 Euro oder muss man tiefer in die Tasche greifen um eine Komplettpaket zu erstehen? Da gibt es reichlich im Netz zu kaufen und das alles mit den besten Versprechen was Flugeigenschaften und Verarbeitung angeht.
Zu meiner Person. Ich bin 35 Jahre alt und etwa 110 Kilo schwer. Einen Tipp zur Literatur fände ich gut. Ich habe schon bei Amazon geguckt, aber leider nichts aussagekräftiges gefunden. Die Bücher sind meist von vor 2000 und ich würde mich gern in das Thema etwas einlesen. Es gibt da so viele Fragen und ich habe keine Antworten, da muss ein Buch her.
Falsches Forum? Bitte schieben.
Gruß